Denuvo trotz Cracks zufrieden mit dem Stand der Dinge

Am besten wäre echt ne Demo oder ne Trial Version des Spieles.Wie oft hab ich mich auf ein Game gefreut,50 Öcken hingeblättert sh. Battlefront, Homefront the Revolution,AC Syndicate usw. und war dann masslos enttäuscht.So könnte ich wenigstens beurteilen ob es meinen Anforderungen entspricht.Vorab danke an die Entwickler:devil:
 
Ich finde Kopierschutz unnötig heutzutage. Das macht die Spiele doch nur wieder teurer.

Sinnvolle Lösungen finde ich:
- 1) Demos anbieten
- 2) Digitale-Download-Spiele günstiger machen
- 3) Spiele auf Datenträger gleich lassen vom Preis. (Und heute gerne auf Blueray veröffentlichen!)
- 4) Keine Beschränkungen und Cut in Deutschland (Siehe Wolfenstein.... Nee danke. AT-Uncut, Steamless und gut wär's)

1) Würde wahrscheinlich helfen um nicht die (teils) Beta-Versionen zu finanzieren, bis nachgepachted wurde.
2) Gibts schon, mit Ausnahme einiger Anbieter wie bspw. Ubisoft, bei denen sich der Preis kaum von der Box unterscheidet. Die Regel ist jedoch, Box 50-60€, Digital 30-35€. So meine Erfahrungen der letzten Käufe.
3) Warum überhaupt noch Datenträger? -> Immer teuerer zu Produzieren, da die Masse Online einkauft, schlecht verbreitet (ich fahre 45km zum nächsten PC-Shop, Platzverschwendung im Regal, außer ein eigenens Spiele-Zimmer ist vorhanden oder der Spieler noch zu jung (und hat kaum Spiele gesammelt). :-)
4) FSK <> Hersteller/Vertrieb

Zwischendurch wäre ich sogar bereit bis max. 50€ für ein Spiel auszugeben, wenn es denn bei Release ordentlich läuft/ durch Magazine entsprechend getestet wurde.
Gegenüber stehen die Pre-Release-Boni die mich als Käufer denken lassen, ich werde schon von Anfang an um den Inhalt betrogen. :nene:
 
3) Warum überhaupt noch Datenträger? -> Immer teuerer zu Produzieren, da die Masse Online einkauft, schlecht verbreitet (ich fahre 45km zum nächsten PC-Shop, Platzverschwendung im Regal, außer ein eigenens Spiele-Zimmer ist vorhanden oder der Spieler noch zu jung (und hat kaum Spiele gesammelt). :-)
Weil es noch immer einige Leute gibt die dies Grundsätzlich bevorzugen.
Und weil es noch immer einige Leute gibt die nicht mal eine 6MBit/s Leitung mit unbegrenztem Volumen haben.
 
Genauso stell ich mir Software Entwickler vor, ehrlich gesagt^^

Sozialkompetenz haben die höchstens beim Online Treffen der WOW Gilde, weil da mit dem Tanz Emoji besser gearbeitet werden kann als im RL!^^

Nicht ganz. Die besten Entwickler mögen wohl introvertierte Leute sein, das ist richtig. Aber ein richtiger Entwickler hat gar keine Zeit für WOW oder sowas ;)
 
Weil es noch immer einige Leute gibt die dies Grundsätzlich bevorzugen.
Und weil es noch immer einige Leute gibt die nicht mal eine 6MBit/s Leitung mit unbegrenztem Volumen haben.

Stimmt beides. Problem daran: Es ist eine kleinere Minderheit. Und da wir in einer auf die breite Masse ausgelegten Marktwirtschaft (und Demokratie...) leben werden die kleinen Zielgruppen frei nach Pareto halt untern Teppich gekehrt und das wars. Du willst Datenträger? Das wäre kein Problem, wenn auf dich nicht 30 andere kommen würden die keine wollen (realistischer wahrscheinlich 5 die keine wollen und 25 die dazu keine Meinung haben und sowieso alles mitmachen). :ka:
 
Der gute Herr von der Geschäftsführung soll dezent seine "Schnauze" halten ...
Denuvo basiert auf VMProtect. VMProtect wird von einer komplett anderen Softwarefirma erstellt.
Denuvo baut lediglich ihr eigenes DRM-System darein.
Die Cracker beißen sich nicht die Zähne an Denuvo ab, sondern an der Verschlüsselung von VMProtect. Dort kann man als Cracker 100er Stunde verbringen, um sich durch Dummycodes zu wühlen.
Und dies ist auch irgendwann der Fall ...
Dann ist Denuvo (wie StarForce, Arxan, ...) Geschichte.
 
Zurück