Denuvo doch von 3DM umgangen? Beweise sollen kommen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Denuvo doch von 3DM umgangen? Beweise sollen kommen

Bisher hatte man in einschlägigen Kreisen so seine Mühe mit der Anti-Tamper-Technik von Denuvo, aber nun soll es wohl doch gelungen sein. Spiele wie FIFA 16, Just Cause 3 und Rise of the Tomb Raider sollen kein Problem mehr sein. Einen Crack-Release sollte man aber nicht erwarten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Denuvo doch von 3DM umgangen? Beweise sollen kommen
 
Es ist einfach schwachsinnig zu sagen: "blabla, wir haben es gecrackt, aber wir veröffentlichen es nicht". Sie werden vermutlich irgendwie bei ihr "Demonstration" tricksen, um den Anschein zu erwecken.

Sollten sie es tatsächlich geschafft haben, was ich nicht glaube, werden es wohl andere auch hinbekommen.
 
Wird auch mal Zeit!
Will endlich Just Cause 3 und Rise of the Tomb Raider zocken!

Ich hab mir beide Spiele gekauft und viel Spaß damit gehabt. ;)

War doch aber klar das jemand es irgendwann doch knackt. Wie es im Artikel schon steht sind die ersten 4-8 Wochen nach Release am wichtigsten für den Verkauf. Logisch da Pc Spiele ja sowieso schnell zu Dumping Preisen verramscht werden. :D :P
 
Wird auch mal Zeit!
Will endlich Just Cause 3 und Rise of the Tomb Raider zocken!

Ich glaub du bist hier im falschen Forum !

@Topic:
Ich glaube noch nicht daran, dass sich da etwas getan hat, 3DM sind in meinen Augen erstmal "Schwätzer". "Wir haben XY geschafft, zeigen es euch aber nicht oder nur höchsten fälschbare Fotos/Videos von den Beweisen" :schief:
 
Ich glaub du bist hier im falschen Forum !

@Topic:
Ich glaube noch nicht daran, dass sich da etwas getan hat, 3DM sind in meinen Augen erstmal "Schwätzer". "Wir haben XY geschafft, zeigen es euch aber nicht oder nur höchsten fälschbare Fotos/Videos von den Beweisen" :schief:

Wieso wird eigentlich hier im Forum immer und das zu fast 100% immer so negativ alles aufgefasst egal was kommt wird immer geflamt obwohl ihr es nicht mal besser wisst Hauptsache Müll kommentieren jetzt wartet doch erstmal ab was kommt. Diese geflame zu jedem Beitrag muss doch nicht sein.

@Topic:
Bin mal gespannt was da kommt ist nicht so das ich es unterstütze aber doch interessant weil gesagt wird Denuvo ist so sicher und dann crackt doch jemand das ganze. Wenn was als unmöglich hingestellt wird versuchen die Leute umso mehr es zu knacken.
 
Zuletzt bearbeitet:
PCGH schrieb:
Zudem will 3DM künftig weniger Aufsehen erregen, was ein Release von dieser Seite ausschließt.
Dann reichen sie halt das Know How weiter.
Kommt im Prinzip ja aufs Gleiche raus.

Ich habe anderswo gelesen, daß Cracker dazu übergehen könnten, Spiele erst zu knacken bzw. im verborgenen zu arbeiten und dann wirklich zu releasen, wenn sie fertig sind (z.B. GOTY).
Auf diese Weise würde Denuvo nicht fortwährend am Anti-Tamper rumtampern und die Cracker bräuchten nicht bei jedem Update neuen Arbeitsaufwand betreiben.
Das war allerdings vor dieser Ankündigung hier.

Sie werden vermutlich irgendwie bei ihr "Demonstration" tricksen, um den Anschein zu erwecken.
Du weißt schon, daß die einzelnen Hackergruppen untereinander im Wettbewerb stehen und ein neues Erzeugnis von den restlichen Konkurrenten aufs Genaueste geprüft wird?
Für diese Gruppen ist das Ziel nicht das Spielen an sich, sondern das Aushebeln der Schutzmechanismen.
Da geht's um den Ruf und wer zuerst dazu im Stande ist diese Restriktionen zu beseitigen, der erntet die Lorbeeren.
Und war die Entfernung des Schutzes nicht clean, dann wird das Ding genuked und eine andere Gruppe bringt eine richtige Version.
Dann sind letztere die Kings und die anderen haben ihre Reputation beschädigt.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß sie das riskieren wollen.
Noch dazu, wo gerade 3DM sich seit einiger Zeit selbst so ins Rampenlicht gestellt haben.
Alle Augen sind auf sie gerichtet.

Erkläre bitte mal wie man da tricksen will?
Irgendwelcher Bullshit wird zack zack aufgedeckt.

Also, ich stelle keine Behauptungen dazu auf, was sie im Ärmel haben.
Fakt ist aber, ist es nicht sauber, d.h. ein legitime Umgehung die bei jedem funktioniert, dann werden sie zerlegt. ;)
Und zwar richtig heftig.

jetzt ist man im Gespräch
Naja, nicht gerade jetzt erst.
Geht ja schon ein Weilchen.
Und das Rampenlicht und die einhergehende Aufmerksamkeit haben sie ja scheinbar bewußt gesucht.
Ob sie sich damit eine Gefallen getan haben, wird die Zukunft zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stellt euch mal vor, Steam etc. geht von heute auf Morgen offline.
Gut, bei aktuellen Spielen werden Hersteller was nachreichen, bei Älteren sind wir dann aber froh, Kekse im Netz zu finden, damit wir den
teuer gekauften Kram auch wieder spielen können.

Kennt ihr das?
Damals hatte man die Zeit, aber nicht das Geld für Games,
heute ist's genau anders herum :D


PS:
Kopierschutz kostet doch nur unnötig viel Geld und macht die Spiele teurer,
ich vermute, dass die Verkaufszahlen durch Kopien nicht wirklich stark einbrechen, denn wer ein Game wirklich will,
der kauft's auch. Vor allem Dank so Aktionen wie derweil im Steam, das HumbleBundle usw. ist der Kram oft äußerst günstig.
Aber die Publisher wollen anscheinend jeden Cent sehen ;-)

Dennoch wäre es ein feiner Zug, wenn die Groups freiwillig sagen würden,
dass sie ihre Kekse oder Emulatoren erst frühestens 4 Wochen nach Release veröffentlichen (Oder sich alle dran halten, dass der Kram vorerst intern bleibt).
Aber da es in der Szene zugeht wie Shub es beschreibt, wird das eher nix.


Anm.:
Ich finde solche Plattformen wie Steam und Co eigentlich ganz nett, aber irgendwo nervt's mich auch tierisch.
Ich will wie damals meinen Datenträger einlegen, installieren und loszocken.
Ohne Internetzwang, ohne erst einen Client zu starten oder sonst was.
Leider bleibt mir aber nix anderes übrig als das zu tun, GOG mal ausgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Saubere Arbeit Jungs, diese Content Mafia mit ihren BWLern an der Spitze zeigen wir den Mittelfinger für ihren anspruchslosen Müll den sie seit Jahren produzieren, das Muster ist in jeder Branche das gleiche: nimm eine alte und bekannte Marke und schlachte sie mit viel Marketing aus um sie am Ende so richtig im Boden zu versenken. Also ich bin bei diesen Praktiken ganz nahe bei den Crack Erstelleren fukc da police.
 
Zurück