Denon Heos 7 HS2

man hat ja auch noch ein Rückgabe Recht

Das weiß ich, machts aber nicht besser, weil es dennoch Unfug ist einfach irgendwas zu kaufen, anstatt sich gedanken zu machen was man will und braucht. Ob man es dann zurückgeben kann oder nicht ist ja egal, weil es von vorn herein blöd war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das weiß ich, machts aber nicht besser, weil es dennoch Unfug ist einfach irgendwas zu kaufen, anstatt sich gedanken zu machen was man will und braucht. Ob man es dann zurückgeben kann oder nicht ist ja egal, weil es von vorn herein blöd war.

ja ist schon richtig
jetzt mal ne andere blöde Frage:
ein Sub ist doch nichts anderes als ein Tieftöner oder?
(ich meine jetzt natürlich in Bezug auf den Denon Heos 7 weil der doch einen Sub eingebaut hat,und wenn ich mir da jetzt den Sonos Play 5 anschaue,der hat doch 2 Tieftöner mit Verstärker also ist dieser doch theoretisch besser?)
ausser das halt ein Sub noch tiefere Frequenzen wieder gibt,habe ich eben mal gelesen
 
ja ist schon richtig
jetzt mal ne andere blöde Frage:
ein Sub ist doch nichts anderes als ein Tieftöner oder?
(ich meine jetzt natürlich in Bezug auf den Denon Heos 7 weil der doch einen Sub eingebaut hat,und wenn ich mir da jetzt den Sonos Play 5 anschaue,der hat doch 2 Tieftöner mit Verstärker also ist dieser doch theoretisch besser?)
ausser das halt ein Sub noch tiefere Frequenzen wieder gibt,habe ich eben mal gelesen

Es gibt nicht ohne Grund einen HEOS Subwoofer. Bass braucht viel Fläche und/oder viel Hub. Beides kann man in solch kleinen Geräten nicht realisieren. Bitte schicke das Gerät so schnell wie möglich zurück und lass dich mal in einem HiFi Geschäft entsprechend beraten.
 
ja ist schon richtig
jetzt mal ne andere blöde Frage:
ein Sub ist doch nichts anderes als ein Tieftöner oder?

Klar, im Prinzip ist ein Subwoofer nix anderes als ein Tieftöner. Viele Chassis lassen sich für beides verwenden. Der Hauptunterschied ist, dass ein Subwoofer bis max. 100 oder 150Hz mitspielen muss, während ein normaler Tieftöner bei ner 3-Wege Box bis vlt. 500Hz oder im Falle einer 2-Wegebox gerne auch bis 2kHz oder mehr können muss.

Dadurch ergeben sich konstruktiv schon Unterschiede bzgl. bewegte Masse, Resonanzfrequenz und anderer Parameter. Die einen Subwoofer eben dazu in die Lage setzen z.B. sehr tiefe Töne aus einem kleinen, wohnraumtauglichen Gehäuse zu pressen. Gerade bei sehr großen Chassis ergeben sich sonst gleich mal benötigte Volumen im Bereich mehrerer hundert Liter. So ne Telefonzelle will dann denke ich eher niemand im Wohnzimmer stehen haben.

Es gibt nicht ohne Grund einen HEOS Subwoofer. Bass braucht viel Fläche und/oder viel Hub. Beides kann man in solch kleinen Geräten nicht realisieren. Bitte schicke das Gerät so schnell wie möglich zurück und lass dich mal in einem HiFi Geschäft entsprechend beraten.

Das ist so erst mal nicht richtig. Klar, Hubraum ist nicht schlecht, bloß brauchts das nicht um tiefe Töne darzustellen!
Lediglich wenn man das laut tun will, brauchts Hubraum.

Das Dreieck Lautstärke, Wirkungsgrad und untere Grenzfrequenz lässt sich über die Parameter Hubraum und Volumen in die Richtung schieben in der man es benötigt.

Klar, es gibt sinnvolle Grenzen. ein 3" Basstreiber lässt sich zwar auf 20Hz trimmen, dabei wäre er aber, auch bei sehr langhubiger Auslegung, nicht in der Lage eine brauchbare Lautstärke zu erzielen. Die Frage ist, was ist als untere Grenzfrequenz gewünscht / notwendig und wie laut muss es dabei sein. Die Frage nach dem Wirkungsgrad kommt dann gleich danach, wobei es klar sein sollte, dass kleine Boxen für gewöhnlich mehr Leistung brauchen und es auch hier eine Grenze gibt.
 
Hmmm.. das ist mal ne gute Frage.
Ich benutz das Ding für die Garten-Beschallung und als Wecker. 25% Lautstärke prügeln mich instant aus dem Bett^^
Ich hab mir echt noch nie Gedanken darüber gemacht, weil ich einen fetten SUB an der Anlage habe, und die anschmeisse, wenn ich Bässe haben möchte.

Welches Lied würdest Du denn als Bass-Test vorschlagen?
 
Hmmm.. das ist mal ne gute Frage.
Ich benutz das Ding für die Garten-Beschallung und als Wecker. 25% Lautstärke prügeln mich instant aus dem Bett^^
Ich hab mir echt noch nie Gedanken darüber gemacht, weil ich einen fetten SUB an der Anlage habe, und die anschmeisse, wenn ich Bässe haben möchte.

Welches Lied würdest Du denn als Bass-Test vorschlagen?

äm ja dieses Lied hier :YouTube
 
Zurück