DTS ton...Samsung Tv, Synologie NAS und Denon AVR X1000

sheriff_80

PC-Selbstbauer(in)
Hallo leute, ich stehe vor folgendem problem....

Ich habe hier nen Samsung TV, einen Denon AVR X 1000 und eine Synologie NAS....

Nun möchte ich per Samsung TV filme abspielen welche auf der NAS liegen und eine DTS tonspur besitzen und eben diese von meinem Denon AVR X 1000 wiedergeben lassen, jedoch bekomme ich immer die fehlermeldung vom TV das diese audio datei/audio format nicht unterstützt wird.

Dowrit ich weis umterstützt der samsung tv auch keine DTS tonspuren...der ton soll jedoch auch vom denon avr kommen der serwohl DTS tonspuren wiedergeben kann.....

Irgendwie steh ich da bei dieser problematik grade voll auf der leitung....

Könnte mir da bitte jemand weiterhelfen ??
 
Das Problem habe ich mit meinem LG oled auch. Der unterstütz auch kein DTS mehr. Da hilft nur ein externes
Abspielgerät wenn sich der TV interne Mediaplayer weigert DTS an den AVR weiterzugeben.
 
Ist es nicht irhendwie möglich den avr quasi zwischen NAS und tv zu schalten? Sodass dieser das dts signal direkt verarbeiten kann?
 
Der NAS ist nur der Datenlieferant. Gibt bestimmt auch aktuelle AVR mit eingebauten Mediaplayer die direkt vom NAS bespielt werden können. Ansonsten muss halt ein anderer Mediaplayer am AVR/TV gehangen werden der DTS beherrscht.
 
Ist es nicht möglich die "film" datei von nem software player der auf der nas läuft zu verarbeiten welcher ton und film daten an den avr sendet.... der avr schickt die tondaten an die speaker umd schleift die bilddaten an den tv weiter....

Will heißen der software player welcher auf der nas läuft verwendet den tv als bildscjirm und den avr als soundkarte sozusagen.... in der theorie......
 
Das kann mein tv leider nicht.... habe nen samsun ue65ru719... diese setie hat leider nur einen normalen arc hdmi.... mit earc kann der leider nicht dienen...

Im notfall muss ich die dts tonspur eben noch in eine dd tonspur convertieren....
 
Jo.. kann meiner auch nicht ^^ hab den UE40 JU6070
Kann er in den Optionen ein Audiosignal zurück über einen Optischen Ausgang senden?
 
Zurück