Deltatronic Silentium X99: Komplett passivgekühlter Achtkern-PC mit GTX 970 überzeugt im Test

AW: Deltatronic Silentium X99: Komplett passivgekühlter Achtkern-PC mit GTX 970 überzeugt im Test

An sich ein nettes System aber wer stellt bitteschön der aktuell leistungsstärksten CPU eine popplige 970 zur Seite? Da will ich doch etwas, dass zur Rechenleistung passt, also für eher wissenschaftliche Ansprüche eine TitanX oder Firepro W9100 oder zum Spielen eine vernünftige GTX 980Ti.
Das ist, als wenn man ein Laferrari-Chassis mit einem Golfmotor verheiratet -.-

Klar ist dann eine passive Kühlung schwerer zu verwirklichen aber auch GM200 läßt sich untertakten und bietet dann immer noch deutlich mehr Leistung als eine 970...

Derzeit bieten Hersteller von passiven Systemen maximal eine GTX 980 an. Eine stark untertaktete 980ti würde vermutlich auch viele Kunden verwirren. Warum die Kollegen von Golem hier einen 5960X als Testsystem erhalten haben, ist mir aber auch ein Rätsel. In dieser Preisklasse wird eigentlich in Großserie und auf Lager gefertigt; das Deltatronic-Sortiment hätte auch 5775C-GTX-980-Kombinationen zu bieten. Die sollten sich für den Spiele-Einsatz deutlich besser eignen. Die X99-System mit bis zu 10 Kernen richten sich an professionelle Anwender, denen im Gegenzug vermutlich eine kühlere Grafikkarte reicht.
 
AW: Deltatronic Silentium X99: Komplett passivgekühlter Achtkern-PC mit GTX 970 überzeugt im Test

Derzeit bieten Hersteller von passiven Systemen maximal eine GTX 980 an. Eine stark untertaktete 980ti würde vermutlich auch viele Kunden verwirren. Warum die Kollegen von Golem hier einen 5960X als Testsystem erhalten haben, ist mir aber auch ein Rätsel. In dieser Preisklasse wird eigentlich in Großserie und auf Lager gefertigt; das Deltatronic-Sortiment hätte auch 5775C-GTX-980-Kombinationen zu bieten. Die sollten sich für den Spiele-Einsatz deutlich besser eignen. Die X99-System mit bis zu 10 Kernen richten sich an professionelle Anwender, denen im Gegenzug vermutlich eine kühlere Grafikkarte reicht.

Das entschärft dann auch die Kritikpunkte deutlich. Was kostet diese Konfiguration denn dann?
 
Zurück