Dell UP3017Q: Verkauf des 30 Zoll-OLED-Monitors mit UHD und 120 Hz in den USA gestartet

Mein 40" steht 80-100cm von mir weg.
Da brauchts halt keine Windows-Skalierung mehr. Ist bei 100% bestens lesbar, trotz UHD-Auflösung.
 
Stolzer Preis... manchmal übertreiben sie es auch ein "klitzekleineinwenig" ...nicht?! Nichtsdestotrotz schönes Stück Technik :D
 
wurde aber höchster zeit !

nur leider der preis und features passen noch nicht gut zusammen :-(

4k oled 27-30 zoll mit freesync+hdr+120hz natürlich das ganze mit dp 1.4 bei unter 1500€
und wow wir hätten unseren absoluten gamer monitor !

aber leider müssen wir uns noch ca 1-2 jahren gedulden bis lg die oleds in massen produziert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab Gestern die LG OLED UHD HDR TV Geräte im Saturn mal live gesehen, dagegen sind die anderen UHD HDR Geräte echt Schrott. Wenn ich mir vorstelle das Ganze im kleinen Monitor Format, wodurch das Bild durch die deutlich höhere Pixeldichte einiges schärfer wäre als es auf den LG Geräten da war... und darauf dann so ein Spiel wie Elite Dangerous, wo es im Weltall auf sehr gute Schwarzwerte ankommt... ich glaub ich wäre dann endgültig im Gamer Himmel angekommen und müsste erst mal prüfen ob ich wirklich noch lebe. :sabber:

Und ganz ehrlich, hätte ich so viel Geld würde dieser Dell schon längst bei mir stehen, so sicher wie das Amen in der Kirche. Wer einmal einen großen OLED live erlebt hat, würdigt andere Displays nur noch mit einem abfälligen Blick. Liebe auf den ersten Blick. ;)

Darauf bin ich sogar noch schärfer als auf VR und ich hab hier schon ein Rift DK2 seit 2 Jahren liegen (was ja auch ein OLED hat, in Groß aber noch mal ganz etwas anderes) und bin von VR schon richtig überzeugt als nächstes großes Ding. Ich hab allerdings jetzt schon ein 4K 10bit Monitor und weiß daher was allein 4K und 10bit bringen, dazu noch die OLED Technik und besser geht es nicht mehr.

Ja, 5000$ ist viel Geld, aber wenn das Teil so ein gutes Bild liefert wie die LG OLED UHD HDR TVs, dann ist es das Geld wert, vor allem wenn man damit nicht nur spielt, gerade auch wegen der Farbtreue. Jeder der sich den leistet kann sicher sein meinen Neid zu haben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Monitor ist leider nichts zum Zocken, selbst wenn man das Geld hat. Erstmal braucht es einen Monitor der keine Frickellösung hat um die 120Hz zu erreichen. Also DP 1.3 oder besser. Und zweitens bräuchte er noch GSync. Dann wäre es wirklich ein absoluter Traummonitor.
 
Zurück