• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Dekstop-PC und 3 Laptops über KVM Switch

-jd

Schraubenverwechsler(in)
Aktuelle PC-Hardware
Desktop PC, Windows
Surface
Macbook
Dell 14" Windows
Ich möchte
Aktuellen PC aufrüsten
Budget
1000
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Arbeiten / Programmieren
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Liebe Experten,

ich bin etwas am verzweifeln.

Zunächst zur aktuellen Situation. Ich habe eine Desktop-PC, der unregelmäßig zum Spielen und als Datenspeicher verwendet wird. Dazu gibt es ein Macbook, ein Surface und einen Arbeits-Laptop (Windows), die regelmäßig im Wechsel (niemals gleichzeitig) genutzt werden.

Aktuell laufen die drei Laptops über ein USB-C Switch (Elgato Thunderbolt) und die zwei 4k Bildschirme, Maus, Ton und Tastatur hängen am Switch. Je nachdem, welcher mobile PC gebraucht wird, wird an das USB C Kabel angeschlossen. Soweit, so gut.

Mein Problem ist, dass ich aktuell den Desktop PC gar nicht mehr nutzen kann, bzw. nur umständlich über Umstecken aller Peripherie.

Ich hatte bereits den Desktop-PC per weiteren Monitorkabeln angeschlossen. Maus, Tastatur und Sound waren trotzdem nicht ohne umstecken vorhanden.

Habt ihr eine Idee, wie man das Problem lösen könnte? Bzw. kennt ihr ein entsprechendes "Switch"?

Ich habe ein KVW Switch gedacht, was über USB-C / Thunderbolt einen der Laptops anschließen kann und den Desktop dauerhaft angeschlossen lässt. Gibt es sowas? Vom Gefühl sind es zwei ganz unterschiedliche Konzepte, aber vielleicht habt ihr eine clevere Idee.

Ich danke euch!
Wenn ich es richtig verstehe, müsste so ein Gerät meine Probleme lösen, oder?

 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Zurück