Define R6 im Test: Der jüngste Spross von Fractal Designs erfolgreicher Define-R-Reihe

AW: Define R6 im Test: Der jüngste Spross von Fractal Designs erfolgreicher Define-R-Reihe

Kein Grund verwirrt zu sein. Wo auch immer du dieses Datum hernimmst, es kann nicht stimmen.
 
AW: Define R6 im Test: Der jüngste Spross von Fractal Designs erfolgreicher Define-R-Reihe

Ich finde es klasse. Sehr schlicht und schick, nicht so ein plaste-drsign-spitzguss Mist. Es wirkt alles sehr wertig und bietet viel platz. Ich bin gespannt. 150€ für ein Gehäuse mit dieser Qualität ist doch durchaus in Ordnung.
 
AW: Define R6 im Test: Der jüngste Spross von Fractal Designs erfolgreicher Define-R-Reihe

wieder das gleiche... wenn man oben ein radiator+lüfter rein baut wird das mainboard oben wieder verdeckt... können die das nicht einfach stück höher bauen so das man genug platz oben hat
 
AW: Define R6 im Test: Der jüngste Spross von Fractal Designs erfolgreicher Define-R-Reihe

Ich finde es auf den ersten Blick super.
Ich habe ein R5 vor mir stehen, dass ich schon super finde, aber das R6 deckt exakt meine Bedürfnisse ab, die ich beim R5 vermisst habe. Wenn jetzt noch der Raiser ordentlich funktioniert ist das Ding schon so gut wie gekauft.
 
AW: Define R6 im Test: Der jüngste Spross von Fractal Designs erfolgreicher Define-R-Reihe

Sind die angeblichen 2 Sone (R5) im Vergleich zu der 1 Sone vom R6 wirklich ein signifikanter Unterschied, wenn Silence eh nicht die Priorität ist?! Und man bei der sonstigen Komponentenauswahl nicht speziell darauf achtet?

In so ziemlich aller anderer Hinsicht gefällt mir die PCGH-Edition besser!
 
AW: Define R6 im Test: Der jüngste Spross von Fractal Designs erfolgreicher Define-R-Reihe

Wird es wieder eine PCGH Edition vom Define R6 geben? Ein geschlossener Deckel, bereits integriertes USB Type C Panel und eine Tür aus Stahl statt kratzempfindlichem Alumininium wären ganz schön ;)
 
AW: Define R6 im Test: Der jüngste Spross von Fractal Designs erfolgreicher Define-R-Reihe

Mich würde ja interessieren ob alle die wie ich ein R5 besitzen zufrieden sind.
Wenn ich es mit dem Cooler Master CM690 III oder dem Deep Silence 1 Rev. B vergleiche zieht das R5 überall den Kürzeren.

Hab das R4 und das R5 verbaut und bin mehr als zufrieden.
Das R5 bietet mir alles was ich brauche und ist maximal einfach dabei.

SSDs kommen auf die Rückseite, Kabel verschwinden im vorgesehenen Platz hinter dem Mainboard, die HDD Käfige kommen raus, die HDD unter das DVD Laufwek.
zusätzliche Lüfter finden problemlos Platz, ich hab guten Airflow, keine störenden Kabel, mein CPU Kühler passt problemlos rein & leise ist es ebenfalls.

Es ist GENAU das Gehäuse für MEINE Zwecke und ich würde es jedem der ein ATX Board, Single GPU & Lukü haben möchte blind empfehlen.
(Ausnahme: Mehr als eine HDD.)


Ich glaube nicht dass Fractal nachgelassen hat, ich glaub eher, das R5 hat Maßstäbe gesetzt.
Sowas nochmal zu liefern / zu toppen wird halt irgendwann immer schwierig.
 
AW: Define R6 im Test: Der jüngste Spross von Fractal Designs erfolgreicher Define-R-Reihe

Ich finde es klasse. Sehr schlicht und schick, nicht so ein plaste-drsign-spitzguss Mist. Es wirkt alles sehr wertig und bietet viel platz. Ich bin gespannt. 150€ für ein Gehäuse mit dieser Qualität ist doch durchaus in Ordnung.
Das ist eindeutig zu teuer für schlechte Spaltmaße an der Oberseite und wenn ein Evolv ATX aus Alu nur 15€ mehr kostet.

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
 
AW: Define R6 im Test: Der jüngste Spross von Fractal Designs erfolgreicher Define-R-Reihe

Wird es wieder eine PCGH Edition vom Define R6 geben? Ein geschlossener Deckel, bereits integriertes USB Type C Panel und eine Tür aus Stahl statt kratzempfindlichem Alumininium wären ganz schön ;)

Ich habe mir bereits einige Gedanken dazu gemacht.

Ja, es wird höchstwahrscheinlich eine PCGH-Edition geben, eindeutige Hinweise darauf gibt es viele*, allerdings werden sie wohl zwecks Gewinnmaximierung keine der optionalen Komponenten mit einbauen, gerade bei der hiesigen Zielgruppe.

*
1. wurde in der Videovorstellung des letzten Gehäuses bereits weitere Zusammenarbeit angekündigt
2. war das R5 PCGH-Edition offensichtlich ein finanzieller Erfolg
3. ist das R5 PCGH-Edition zeitgleich mit dem Release des R6 nun vergriffen
...
 
AW: Define R6 im Test: Der jüngste Spross von Fractal Designs erfolgreicher Define-R-Reihe

Das ist eindeutig zu teuer für schlechte Spaltmaße an der Oberseite und wenn ein Evolv ATX aus Alu nur 15€ mehr kostet.

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk

Welches, was ich so lese, einen schlechten "Airflow" hat, weshalb es von so einigen modifiziert wird, da sie es als laut und heiß empfinden. Im Endeffekt muss man sich aber selber ein Bild machen, da von vielen z.B. Pure Base 600 gelobt wird, ich es aber als laut und qualitativ billig empfinden (dünnes Blech, mitgelieferte Schrauben und Abstandshalter, die sich nicht festschrauben lassen).
 
AW: Define R6 im Test: Der jüngste Spross von Fractal Designs erfolgreicher Define-R-Reihe

Das ist eindeutig zu teuer für schlechte Spaltmaße an der Oberseite und wenn ein Evolv ATX aus Alu nur 15€ mehr kostet.

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk

Bin der gleichen Meinung.

verstehe den aktuellen Trend seitens Fractal Design auch nicht wirklich.

Man hat sich mit der Define Serie einen Namen gemacht weil man sehr gut verarbeitete Gehäuse angeboten hat welche zudem nicht teuer waren.
Für das Define R4 habe ich damals noch 69 € bezahlt / für mein XL R2 welches ein ganzes Stück größer ist 89 €.

Ich finde die Gimmicks die das R6 bietet ehrlich gesagt keine 150 € wert......werde bei alt bewährtem bleiben und habe keinen Grund zu wechseln.
Erst recht nicht zu diesen Konditionen.

Alles wird aktuell teurer.

Ram
Grafikkarten
SSD´s

Aber da gibts wenigstens einen Grund dafür.

Warum denn jetzt auch so exponentiell die Gehäuse?
 
AW: Define R6 im Test: Der jüngste Spross von Fractal Designs erfolgreicher Define-R-Reihe

Jo, da gibts einen großen Grund: Tempered Glass. Das rechtfertigt den Aufpreis schon, wird aber hal meist dazu genutzt "billig" ein weiteres ehemaliges Premium-Feature zu verkaufen.
Sieht nett aus, ich bräuchte es allerdings nicht und bin froh wenn Casehersteller das separat anbieten.

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
 
AW: Define R6 im Test: Der jüngste Spross von Fractal Designs erfolgreicher Define-R-Reihe

Jo, da gibts einen großen Grund: Tempered Glass. Das rechtfertigt den Aufpreis schon, wird aber hal meist dazu genutzt "billig" ein weiteres ehemaliges Premium-Feature zu verkaufen.
Sieht nett aus, ich bräuchte es allerdings nicht und bin froh wenn Casehersteller das separat anbieten.

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk

Weißt du was so eine Glasscheibe kostet?

Das wird dem Aufpreis in Höhe von 80 € einfach nicht gerecht sorry....
 
AW: Define R6 im Test: Der jüngste Spross von Fractal Designs erfolgreicher Define-R-Reihe

Weißt du was so eine Glasscheibe kostet?

Das wird dem Aufpreis in Höhe von 80 € einfach nicht gerecht sorry....
Natürlich nicht. Es ist halt einfach den Preis damit in die Höhe zu treiben weil man es als "Premium" vermarktet und den Premium-Preis verlangt. hardwarecanucks hat da ein gutes Video gemacht in dem auch da Thema TG aufgegriffen wird.

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
 
AW: Define R6 im Test: Der jüngste Spross von Fractal Designs erfolgreicher Define-R-Reihe

Ich möchte mir das Gehäuse kaufen, da ich komplett neu aufrüste. Frage: Mir gehts vorallem um die Kühlleistung, da ich mir eine 1080 und 8700k kaufe. Reichen die enthaltenen Lüfter aus, wenn man nicht übertakten will, vorallem, was dauergezocke im Hochsommer angeht? Oder kann man das Gehäuse mit anderen Lüfter noch pimpen, die besser sind? Lautstärke sollte natürlich in Grenzen halten.
 
AW: Define R6 im Test: Der jüngste Spross von Fractal Designs erfolgreicher Define-R-Reihe

Ich habe das R5 und bin sehr zufrieden. Also mit dem Netzteilschaft beim R6 hmmm, ich weiß nicht.... Auch wenn dieser auf der Rückseite (hinter der rechten Seitenwand und nicht hinten) offen ist. Ist es dann nicht dennoch fummelig, wenn man nachträglich Kabel an einem modularem Netzteil stecken muß. So viel Platz ist ja nicht für die Hände??? Ansonsten schönes Teil aber das hätten die imo lassen können.
 
AW: Define R6 im Test: Der jüngste Spross von Fractal Designs erfolgreicher Define-R-Reihe

Ich fände das Gehäuse durchaus interessant, wenn der Mainboardtray ausbaubar wäre. Meine nächste Aufrüstung wird zwar kaum vor Mitte nächsten Jahres stattfinden, aber dieses Case ist damit aus dem Rennen. Derzeit tendiere ich eher zum be quiet! Dark Base 700, obwohl dieses keinen 5,25"-Einschub hat.
 
AW: Define R6 im Test: Der jüngste Spross von Fractal Designs erfolgreicher Define-R-Reihe

Ich fände das Gehäuse durchaus interessant, wenn der Mainboardtray ausbaubar wäre. Meine nächste Aufrüstung wird zwar kaum vor Mitte nächsten Jahres stattfinden, aber dieses Case ist damit aus dem Rennen. Derzeit tendiere ich eher zum be quiet! Dark Base 700, obwohl dieses keinen 5,25"-Einschub hat.
Es ist wirklich schwer mit der Entscheidung, aber es kommen ja ständig neue Gehäuse auf den Markt

 
AW: Define R6 im Test: Der jüngste Spross von Fractal Designs erfolgreicher Define-R-Reihe

Auf der aktuellen PCGH-DVD habt ihr ja ein Video mit der Vorstellung des R6 PCGH-Edition.
Schade dass die PCGH-Version mit 2x TG Seitenteilen kommt...
 
Zurück