Define R5 oder Silent Base 600?

Beide Tower sind ne gute Wahl, entscheide halt nach Bauchgefühl. Mit keinem Case machst du was verkehrt. Und ja, das Silent Base bringt vorne schon 2x140mm-Propeller mit und hinten oben ist nur Platz für nen 120er-Quirl...

Gruß

Hat das Silent Base nicht 1x Front und 1x Heck vorinstalliert? So weit ich weiß waren nur beim 800 zwei vorne vorinstalliert.
 
Dämmung = Masse
Dämpfung = Absorber

Ist das denn so schwierig? :hmm:

Lasst den Mist einfach weg und spart euch das Geld.
Die Marketing-Versprechen der Hersteller können auch nicht die Gesetze der Physik sprengen!
 
Ich hab auch das Define R5 ist ein super Gehäuse, es geht normal nur ATX rein, hab aber seit kurzen ein Asus Rampage V Extreme drin und keine Probleme. Define R5 nimmt E-ATX ohne Probleme auf! Sofern es wer sehen will kann ich ein Foto Posten!
 
Mal eine Frage zum R5, reichen da drei Lüfter im R5 (1 hinten, 2 vorne)?
Mir geht es primär darum, dass der Pc leise ist und daher möchte ich oben keinen Lüfter installieren, weil was bringt mir dann ein leises Gehäuse, wenn es oben offen ist.
Daher möchte ich die drei Lüfter auch nicht voll laufen lassen. Hat da jemand Erfahrungen damit ?

Oder bin ich dann da mit einem Silent Base Gehäuse besser dran?
 
Pauschal ja, kommt aber immer auf die verbaute Hardware an.

Im direkten Vergleich würde ich aber eher das Fractal nehmen, da es hinten einen 140mm-Slot hat.
 
Aber im Silent Base könnte ich ja dann hinten einen 120er und einen 140 verbauen.
Sollte für einen Dark Rock Pro 3 und eine 980 halt locker reichen, keine Übertaktung, Lüfter sollten halt auch nicht auf max laufen.
 
Ob du jetzt einen größeren 140mm hinten hast (R5) oder einen kleineren 120mm hinten und einen größtenteils blockierten 140mm oben (SB 800), macht wahrscheinlich nicht den riesen Unterschied aus.
Beim R5 hättest du aber immerhin nur einen Lüfter am laufen, was den akustischen Vorteil liefern dürfte.

Wenn du sehr leise Lüfter verbaust und diese mit geringer Drehzahl laufen lässt ist es aber tatsächlich egal.
Dann würde ich einfach nach Design und anderen, persönlichen Vorzügen entscheiden.
 
Zurück