Death Stranding absolut unspielbar. Stürzt ständig ab..

ZeXes

Software-Overclocker(in)
Meine Hardware: RTX 2080, R7 2700X (8 Core ZEN+), Software: DX12 u. DLSS an auf Performance. Ich habe bei Steam bereits überprüft, ob ich kaputte Dateien habe, habe ich lt. Steam nicht. Der neuste Geforce Treiber ist aufgespielt und ich bin am Ende meines Lateins.

Der Absturz wird meist eingeleitet mit dem abrupten abbrechen der ingame Musik. Diese wird dann nur noch stockend abgespielt und paar Sekunden später ist dann finito.

Sonst habe ich keine Probleme mit Gaming am PC. Die letzten Games die ich gezockte habe (Elden Ring, Mass Effect Andromeda u. Plague Thale: Reqiuem) liefen alle sehr gut.

Hat noch jmd. eine Idee, wie ich das Spiel zum laufen bringen kann?
 

Anhänge

  • death straning.png
    death straning.png
    2,5 MB · Aufrufe: 26
Habe gerade gesehen das in den Voreinstellungen bei mir 240hz eingestellt waren, obwohl ich nur ein 144hz Monitor habe. Habe zudem DLSS ausgeschalten. Das Spiel läuft jetzt seit einer Stunde wieder flüssig.

Kann natürlich sein das es mal wieder abstürzt, aber "fingers crossed". ;)
 
Teu teu teu. Hatte ich mit meiner 3080 letztes Jahr so ähnlich erlebt. Mit der aktuellen 6950xt lief es bisher tadellos, genau wie mit der 4080 die ich jetzt zum testen hier hatte. Keine Ahnung wovon das manchmal abhängt.
 
Zurück