Windows 10 stürzt immer wieder ab

nrosberg6

Schraubenverwechsler(in)
Windows 10 stürzt immer wieder ab

Hallo,


ich habe folgendes Problem.
Seid ca.3 Wochen stürzt Windows 10 immer wieder ab in unterschiedlichen Zeitabständen.

Verbaut habe ich:

2x Titan X
CPU Intel 4930k
RAM Corsair Platinum 2400Mh DDR3 32GB
2 SSD Samsung 850 500GB
TV: Samsung 8590
Oculus Rift DK2
Soundblaster ZxR
Netzteil Bequiet Dark Power 11 1200W
Komplette Wasserkühlung



Windows 10 Pro
Avast Internet Security


Ich habe vor kurzem Oculus Home 1.3 aufgespielt, doch ich glaube die Probleme traten schon vorher auf.

Zum Problem:


Wenn ich den PC starte ist alles ganz normal, es starten diverse Hintergrundprogramme mit w.z.B. Teamspeak, Skype, GPU-Z, Steam, GeForce Experience, pCars Transmitter, Logitech Software, ccleaner, Power Grid und diverse andere Anwendungen, Treiber und Tools mit.

Ich kann mitunter stundenlang damit arbeiten ohne die geringsten Probleme.
Manchmal stürzt die Soundkarte bzw. der Treiber der Soundkarte während des Betriebs ab so das ich keinen vernünftigen Ton mehr bekomme, dann muss ich Ihn neu starten und alles ist wieder gut.
Daran hatte ich mich auch schon ein bisschen gewöhnt, obwohl es schon manchmal nervt, aber das fand ich jetzt halb so wild.
Der neueste Creative Treiber für Win 10 wurde schon vor längerer Zeit installiert doch brachte er keine Abhilfe diesbezüglich.

Aber vor ca. 3-4 Wochen fing es. An das der Rechner von 1 Sec auf die andere einfach abstürzte und dann neu startete ohne irgend eine Fehlermeldung.
Manchmal kommt auch ein Bluescreen, aber meistens stürzt der PC einfach ab.

Mir ist aufgefallen das dies nur passiert wenn ich pCars spiele.
Es gibt ganz viele Bugs in diesem Spiel doch das Windows infolge dessen einfach abstürzt ist doch recht ungewöhnlich.

Ab und zu stürzt auch nur Project Cars ab, entweder mit oder ohne Fehlermeldung aber meistens ist das gesamte System betroffen.

Teamspeak macht auch hin und wieder Probleme, meldet einen Fehler und muss daraufhin geschlossen werden.

Alle Programme und Treiber befinden sich auf dem neuesten Stand.
Die Temperaturen bewegen sich unter Volllast so im Bereich von 50Grad.

Kurz zusammengefasst ergibt sich folgendes Bild:

Ich starte Windows alle besagten Apps starten automatisch mit Windows mit, dann starte ich Project Cars und kann manchmal 20-30Min spielen danach kommt ohne jede Vorwarnung ein totaler Absturz ohne Fehlermeldung oder ähnlichem.
Das passiert mehrmals am Tag in unregelmäßigen Abständen ohne das ich irgendetwas besonderes mache.

Grafikkartentreiber und die Treiber aller Anwendungen werden täglich auf die neueste Version geupdatet.
Windows befindet sich auf dem neuesten Stand.

Habe mir jetzt eine neue SSD besorget Windows 10 aufgespielt, komplett neues Betriebssystem also, ohne das alte sehr gut eingestellt zu löschen und es treten die komplett gleichen Probleme auf, obwohl ich hier nur die notwendigsten Programme installiert habe.

Die Abstürze kommen aber nur wenn ich pCars spiele, niemals wenn ich damit arbeite oder andere Spiele zocke.
Spiel wurde ebenfalls auf Fehler überprüft, Ergebnis 0 Fehler alles einwandfrei.

Ich bin mit meinem Latein am Ende, hat jemand eine Idee wie ich diese Probleme in den Griff bekomme?






Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
AW: Windows 10 stürzt immer wieder ab

Hast du den Pc Overclockt.
Manchmal stürzt der PC einfach ab wenn er Overclockt ist.
Villeicht sind nicht alle Treiber aktuell. Oder der CPU-Kühler kühlt nicht gut.
 
AW: Windows 10 stürzt immer wieder ab

Ich würde auch mal auf die Treiber tippen. Die Microsofttreiber die Win10 injstalliert sind nicht das gelbe vom Ei. Ich würde Intel Treiber empfehlen. Zum einen das aktuelle intel.inf pack, dann die Intel AHCI Treiber sowie Intel MEI und ggf. noch Intel Netzwerktreiber.
 
Zurück