Death Stranding 2: Nachfolger laut Norman Reedus in Entwicklung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Death Stranding 2: Nachfolger laut Norman Reedus in Entwicklung

In einem Interview mit Leo Edit hat Death-Stranding-Darsteller Norman Reedus offenbar bestätigt, dass sich bei Kojima Productions ein Nachfolger zu dem "DHL-Simulator" in Arbeit befindet. Außerdem verriet Reedus in diesem Rahmen, wie es zu seiner Verkörperung von Sam Porter Bridges kam.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Death Stranding 2: Nachfolger laut Norman Reedus in Entwicklung
 
Hermes Simulator mit Musik.
Guter Musik

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Guter Musik

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Das stimmt, aber auch das einzig gute an dem Spiel.
 
Kreativer Durchfall. Schauspieler alleine reichen nicht für ein gutes Spiel. Gameplay ist öde, hätte als Film besser funktioniert

Kojima soll Filme machen nicht Spiele.

Obwohl bei Metal Gear weiß ich noch Heute nicht worums geht.
 
Irgendwie hat es mich gestört das ganz Nordamerika im Spiel so ca 2x 15km breit ist... und wenn man in der Mitte des Kontinents ist, rennt man ca 20 min und man ist an der Ostküste, das ist schon sehr stark verkleinert.

Und leider ist das Licht (Beleuchtungssxstem) ziemlich alt - da fehlt mir gutes aufwendiges Raytracing - Was mir aber vor allem draußen in der Natur stört - das fühlt sich nicht glaubwürdig genug an, aber in den Innenräumen bei den Dialogszenen geht's, aber weil man 98% der Zeit draußen herumrennt - hätte das Licht unter freien Himmel schon ganz viel WOW sein sollen. Und wenns regnet, sieht das immer gleich aus, fängt stets gleich an und hört gleich auf.

Es regnet immer auf die gleiche Weise - nie stärker oder schwächer. Es gibt nicht mal weniger Wind oder mehr. Letztlich ist die ganze Natur glleichförmig und monoton...
 
Das Geunke von einigen hier spiegelt sicher nur das wieder, dass diejenigen das Game nicht gespielt haben, und damit leider wirklich etwas richtig Gutes verpasst haben!
Wenn das stimmt, das Teil 2 kommt, bin ich dabei!
 
Naja es ist schon extrem komplex die ganze Serie mit logiklöchern. .
Die Erzählung ist schon diffus teilweise, aber wirklich viele holes gibt es nicht. Bei Death Stranding wird auch alles aufgeklärt.

Auch der Grund warum ich nicht so ganz sehe warum ein zweiter Teil notwendig ist. An sich wurden alle Kapitel in Teil 1 geschlossen. Hatte eher erwartet, dass Kojima neue kreative Ufer aufsucht.
 
Beim ersten Durchspielen: „Na jaaaa, geht so“, habe ich gedacht.
Das Game hatte sich mir nicht erschlossen.

Dennoch gab ich DS im Zuge des Releases der PS5 Version und freundlichem Zureden anderer PS Gamer (*hust* Blackout27 ;) ) noch eine Chance. Und dann hat es mich zu 100% gepackt.

DS ist sicherlich nicht perfekt, aber dennoch war es eine faszinierende Erfahrung. Von daher würde ich mich sehr über einen zweiten Teil freuen.
 
Fand den 1. interessant. Hat sich als Erfahrung stark abgehoben vom Rest und das Liefern war ungewöhnlich befriedigend :)

Trotzdem erhoffe ich mir beim 2. Teil eine gehörige Schippe mehr Innovation beim Gameplay. Ein Teil 1 Gameplay in besserer Grafik und anderer Story wäre mir dann doch zu wenig.
 
Das Spiel soll sich "öde und anstrengend" anfühlen. Hideo versucht immer, die Gefühle des Protagonisten auf den Spieler zu übertragen. Also dass man nicht nur Knöpfedrücker ist, sondern wirklich etwas leistet. Und das auf so ne halbsubtile Art und Weise. Hat er auch bei MGS öfter geschafft.
 
Zurück