News Dead Space Remake: Offizieller Launch-Trailer ist zum Fürchten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Dead Space Remake: Offizieller Launch-Trailer ist zum Fürchten

Noch Ende dieses Monats kehrt mit dem Remake von Dead Space ein absoluter Horror-Klassiker zurück. Der offizielle Release-Trailer demonstriert mit einer Albtraum-Atmosphäre beeindruckend, dass das Spiel durchaus das Zeug zum Horror-Klassiker hat.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Dead Space Remake: Offizieller Launch-Trailer ist zum Fürchten
 
Naja, wird mehr wie nen Action Game angeteasert, zum fürchten war das jetzt nicht. Der Original Teaser zu Ds 1 hatte mehr Stimmung. Twinke Twinkle littel Star...
 
Das ist die gleiche Überschrift wie bei der Gamestar und selbst unter deren Kommentarnen fand keiner diesen Trailer zum Fürchten.
Der Trailer suggeriert ein Action Feuerwerk.

Die Anforderungen für die Festplatte finde ich interessant:
Bei den Mindestanforderungen wird eine 50 GB Sata SSD verlangt und bei den Normalen Anforderungen eine 50GB NVMe SSD.
Als ob das Spiel Direct Storage verwenden würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dead Space 2 hat zwar schon einige Jahre auf dem Buckel, kostet bei Steam regulär aber immer noch 16,79 Euro. Somit lässt sich ein Kauf des Remakes, das auf Steam 60 Euro kostet, deutlich schmackhafter machen. doch leider gilt das nicht für Deutschland.

Tja das macht es doch noch schmackhafter :daumen:
Zum Glück kam niemand auf die Idee das Spiel günstiger denjenigen anzubieten die Teil 1 (oder alle Teile) haben.
Wie will man "deutlich schmackhafter machen" für nichts den noch steigern?
Das nenne ich doch mal Kundenfreundlichkeit. Weiter so.
 
Bin ich der einzige der es als unlogisch empfindet das Dead Space 2 als "Bonus" angeboten wird?
Ich denke mir, jeder der auf das Remake wartet und vorbestellt, wird die Reihe ja wohl kennen und demnach alle Teile bereits haben.

Ich sag nicht das dass schlecht ist, gratis Boni sind immer gut. Nur unlogisch find ichs halt :ugly:
 
Das ist für diejenigen die diese Reihe noch nie gespielt haben, DS3 will man schließlich auch verkaufen.
Ich glaube eher, dass man DS3 unbedingt überarbeiten will und deswegen nicht in auch noch dabei legt. Denn dieses Spiel hat die Marke beerdigt. Etwas ähnliches wäre beinahe mit Resident Evil geschehen, wegen RE 6.
Mit dem Remake könnte man die Marke wiederbeleben und letztlich DS3 überarbeiten (Remaken) - kein Koop & mehr Horror zum Beispiel. All das würde letztlich zu einem vierten Teil führen, vorrausgesetzt die Spiele verkaufen sich gut.
Soweit sind wir zwar noch lange nicht, aber träumen darf man ja wohl.

Oder sie fahren die Mafia Strategie (unwahrscheinlich aber nicht unmöglich): Remake von Teil 1, Remaster von Teil 2, und kündigen einen Teil 4 an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich der einzige der es als unlogisch empfindet das Dead Space 2 als "Bonus" angeboten wird?
Ich denke mir, jeder der auf das Remake wartet und vorbestellt, wird die Reihe ja wohl kennen und demnach alle Teile bereits haben.

Ich sag nicht das dass schlecht ist, gratis Boni sind immer gut. Nur unlogisch find ichs halt :ugly:
ich habs noch nicht gespielt, weil bei mir als ich Teil 1 probiert hab irgendwas mit der Steuung nicht ging.

Auf das Remake war ich also bis zum Trailer gespannt, aber dieser sieht mir trotz UE5 Frostbite Engine etwas nach last Gen aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird nochmal ein Fest, Optik passt zum Spiel aber bei Dead Space ist die Grafik nebensache. 3D Headset, bude dunkel und los gehts.
Ein Spielgewordener Horrorfilm im All, mit einem Hauch von Event Horizon und Alien. Freu mich nochmal einzutauchen.
 
Bezüglich der besch...eidenen Steuerung im ersten Teil, da gibts einen Mod der dies deutlich bessert, ist damit zwar noch nicht so gut wie im zweiten Teil, aber eine Empfehlung die sich lohnt...
Funktioniert auch mit der GOG Version.
 
1673683421952.png


:ka:
 
Zurück