Dead Space Remake: Jede Animation und jede Textur wurde in der Frostbite-Engine neu erstellt

Danke für die Erinnerung an dieses Spiel, habe mir aufgrund der News gerade Dead Space 1 und 2 für die PS3 bestellt, um es im Winter mal nachzuholen. Hatte beide Spiele auch seinerzeit auf der 360, aber habe es irgendwie nie geschafft, eins der beiden durchzuspielen. Vielleicht wird es ja dieses mal was! :ugly:
Mach alles aus, kein Licht außer deinem Moni und Vorhänge zu. Oder halt nachts daddeln.

Viel Spaß und schrei nicht so:D

Gruß
 
Das ist für mich ein Zeichen von guter Qualität.
Ich wollte die immer spielen, aber ich hatte immer Probleme am PC. Kontroller ja, Maus nein. Die Sensitivität war seltsam usw usf.
Konnte es letztlich nie spielen. Freue mich aber auf ein Remake, sofern es an das Original rankommt.
Wenn ich mich recht erinnere musste man Vsync einschalten. Dann war der Input Lag verschwunden - interessanterweise - und die Ladezeiten sind um ein Vielfaches gesunken.
 
Wird das Spiel RT unterstützen? Für Horror-Spiele wäre richtig implementiertes RT ein richtiges Fest.
das ist für mich auch ein wichtiger aspekt. wie du schon richtig erwähntest: horror+RT=fest. wobei horror bei Dead Space, naja... fand ich schon immer genauso wenig gruselig wie Resident Evil... aber spaß hat Dead Space wirklich gemacht (der 1. teil hatte mich voll) - hab das damals generdet und auf jeden schwierigkeitsgrad durch...

aber wenn, dass RT bitte besser implementieren als bei den RE 2 und 3 remakes!
 
Wenn ich mich recht erinnere musste man Vsync einschalten. Dann war der Input Lag verschwunden - interessanterweise - und die Ladezeiten sind um ein Vielfaches gesunken.
lol ok.
Naja Dead Space ist eines der Spiele, das sehr von Raytracing auch profitieren kann, daher freu ich mich wenn ich die überarbeitete Version dann auf meiner Zukünftigen Geforce/Radeon spielen kann :)
 
Wenn das kein Argument zum Aufrüsten ist!! 4090 ???

Zuerst Scorn, um dem morbid-erotischen Surrealismus Gigers und Beksinskis zu huldigen.
Danach Callisto Protocol, um Schofields Dead-Space-Interpretation zu erfahren und als krönenden Abschluss dann das Remake des 2008er Referenz-Weltall-Horrors!

Sorry, Alien Isolation. Du kommst später dran.
wobei ich A: I wesentlich besser fand, da das tatsächlich beklemmend war - auch, weil man gegen das Alien wehrlos war und die soundkulisse auch genial war.
 
Gut dass auch ein paar neue Inhalte und Mechanics dazukommen und es nicht nur ein reines Grafikupdate ist.

Das Game ansich ist ja bombe, da kann eigentlich nix schief gehen.
 
Mal das Remake von DS abwarten, obwohl die Spiele auch etwas unterschiedlich sind.
ja, richtig... beides zwar sci fi-horror, aber bei Alien gehts eben mehr ums reine überleben. wie gesagt: ich fand ja DS auch klasse damals - kam aber bei weitem nie an A: I ran, meiner meinung nach.

würde es für A: I ebenso ein grafikupdate geben, würde ich wieder bevorzugt A: I spielen.
 
ja, richtig... beides zwar sci fi-horror, aber bei Alien gehts eben mehr ums reine überleben. wie gesagt: ich fand ja DS auch klasse damals - kam aber bei weitem nie an A: I ran, meiner meinung nach.

würde es für A: I ebenso ein grafikupdate geben, würde ich wieder bevorzugt A: I spielen.
Alien Isolation hat ja recht moderate Anforderungen. Mit einer 4090 in 8K käme das vielleicht ja schon dem gewünschten Grafik-Update nah.
 
stimmt, zumal sich das spiel nach wie vor nicht verstecken muss. ray tracing, richtig eingesetzt, würde ja schon reichen.
Ich weiß selbst nicht, warum ich das erst so wenig gespielt habe.
Nach ziemlich genau 8 Jahren sollte ich das langsam mal tun, aber ich würde so gern warten und es erst auf der 4090 in Gänze erleben wollen.
Dauert noch etwas, wegen weiteren Geldsparens fürs Mega-Netzteil.
Falls noch eine weiße Asus ROG Strix angekündigt werden sollte, wäre die dann das Ziel.
Jedenfalls bin ich kein Tag-1-Käufer der 4090.
Ist auch nicht schlimm.
 
Zurück