Dead Space Remake: Jede Animation und jede Textur wurde in der Frostbite-Engine neu erstellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Dead Space Remake: Jede Animation und jede Textur wurde in der Frostbite-Engine neu erstellt

Für die Neuauflage des SciFi-Horror-Klassikers Dead Space geben sich die Entwickler von EA Motive laut einem neuen Einblick auf Steam ordentlich Mühe.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Dead Space Remake: Jede Animation und jede Textur wurde in der Frostbite-Engine neu erstellt
 
Ich habe die 3 Teile über die Jahre mehrfach durchgespielt!

Daher kaufe ich jetzt kein Remake, um es noch ein weiteres Mal durch zu spielen auch wenn die Grafik verbessert wurde.

Wäre ein gescheiter 4ter Teil auf dem Weg gewesen, wäre ich wieder mit dabei.
 
Die Grafik in den gezeigten Videos sieht nicht schlecht aus, aber EA sollte die Frostbite Engine endlich begraben -auch wenn man mit ihr gute Grafikeffekte erzielt! Was nützt es eine tolle Engine zu haben, wenn man keine Spezialisten findet, die mit ihr arbeiten können. Man aber versucht jedes Spiel in ihr zu entwickeln und dabei dann sowas wie BF2042, Anthem oder ME Andromeda bekommt?! Vince Zampella und Respawn Entertaiment haben es geschaft in kürzester Zeit, zwei der Erfolgreichsten Spiele der letzten Jahre von EA in der Sorce Engine zu entwickeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jede Animation und jede Textur wurde in der Frostbite-Engine neu erstellt

Well, das Original ist von 2008. Und die Engine wurde gewechselt. Neue Rendertechniken und so. Die alten Texturen würden mit einem modernen Material- und Beleuchtungssystem nicht einmal wirklich funktionieren...

Das sollte mal also wohl annehmen können. Insbesondere für ein 15 Jahre neueres, explizites Remake. Aber danke für die (recht nichtssagende) Bestätigung, EA.

(Ich wünsche mir, dass das Spiel gut wird... das ist mindestens 2 oder 3 Level über "erhoffen")

Gruß,
Phil
 
Ich fand das Spiel sehr gruselig und schockierend. Viel heftiger als Doom.:devil:
Aber auch sehr schwer... irgendwann habe ich es nicht mehr weiter gespielt.
Mal gucken ob ich mir das Remake davon mal hole.
Eigentlich muß ich auch meine Nerven schonen.:D
 
Juckt mich schon, aber ich hatte erst vor einer Weile Dead Space 3 nachgeholt und fand die Spiele eigentlich immer noch recht ansehnlich. Mal schauen, im Sale ist es dann ok denke ich.
 
Ich hoffe so sehr dass das Spiel gut und damit erfolgreich wird. Will endlich einen vierten Teil haben der sich dann hoffentlich wieder mehr am ersten Teil orientiert.
 
Zur News: Will Ea dafür jetzt Beifall? Das erwarte ich bei den Remakepreisen von heute. Denn die lauten "Vollpreis". Also erwarte ich auch das sie es komplett neu programmieren.

Ansonsten: Es ist EA, die werden schon dicke MT einbauen um das Spiel in den Limbus zu schicken.
 
Schade, dass EA nur zu einem Remake fähig ist und kein neues Spiel in dem Genre auf die Beine stellt (stellen kann?). Weil gerade wenn sich die Spielwelt, die Handlung und die Hintergründe zum ersten Mal entfalten, hat dieses Genre seine stärksten Momente.
 
Schade, dass EA nur zu einem Remake fähig ist und kein neues Spiel in dem Genre auf die Beine stellt (stellen kann?). Weil gerade wenn sich die Spielwelt, die Handlung und die Hintergründe zum ersten Mal entfalten, hat dieses Genre seine stärksten Momente.
EA fehlt es wahrscheinlich erstens an fähigem Personal, da nach der Auflösung vom aufgekauften Studio (Visceral Games) niemand mit Erfahrung auf dem Gebiet mehr da war und zweitens machte es sich EA schon immer leicht, indem lieber die 100. Fortsetzung von irgendwelchem Mist raushauen wird anstatt mal neue Wege zu gehen. Höchstens wird mal ein Entwickler aufgekauft, bis zum letzten ausgequetscht und dann weggeworfen, wie Visceral Games oder Westwood.

Deswegen reicht es auch nur für ein Remake. Allein wäre EA gar nicht fähig solch ein Meisterwerk der Spielgeschichte auf die Beine zu stellen.

Würde mich auch sehr stark wundern, wenn es jemals ein Remake von einem Game geben wird welches von EA selbst kam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie immer, Optik ist nicht alles. Gerade "Dead Space" war vor allem durch seine überragende Soundkulisse berühmt/berüchtigt.

Ich bin mir gerade deswegen nicht sicher, ob ich mir das aufpolierte Remake überhaupt hole. Auch als Fan der ersten Stunde...

Gruß
 
Wenn das kein Argument zum Aufrüsten ist!! 4090 ???

Zuerst Scorn, um dem morbid-erotischen Surrealismus Gigers und Beksinskis zu huldigen.
Danach Callisto Protocol, um Schofields Dead-Space-Interpretation zu erfahren und als krönenden Abschluss dann das Remake des 2008er Referenz-Weltall-Horrors!

Sorry, Alien Isolation. Du kommst später dran.
 
Danke für die Erinnerung an dieses Spiel, habe mir aufgrund der News gerade Dead Space 1 und 2 für die PS3 bestellt, um es im Winter mal nachzuholen. Hatte beide Spiele auch seinerzeit auf der 360, aber habe es irgendwie nie geschafft, eins der beiden durchzuspielen. Vielleicht wird es ja dieses mal was! :ugly:
 
Ein Must Have Wie ich finde der erste Teil. Wenn sie es nur aufpolieren und der Rest so bleibt wie im ersten Teil dann wird es gekauft. Aber ich warte die Tests ab bevor ich wieder irgendwas kaufe. Die sollen erst einmal abliefern dann sehen wir weiter.
 
Ein Must Have Wie ich finde der erste Teil. Wenn sie es nur aufpolieren und der Rest so bleibt wie im ersten Teil dann wird es gekauft. Aber ich warte die Tests ab bevor ich wieder irgendwas kaufe. Die sollen erst einmal abliefern dann sehen wir weiter.
Sie fügen Nebenquests hinzu und vertiefen die Story weiter, Isaac kann sprechen und wie ab Teil 2 Schwerelos-Sprünge machen und auch fliegen, wie in Teil 3.
Remakes sind immer etwas anders als das Original.
Das wird dem hier aber keinen Abbruch tun.
 
Zurück