Dead Space 2: Bayern plant Release-Stopp

mal wieder zeit sich als bayer für seine politiker zu schämen ... :(

mehr will ich dazu gar nicht mehr schreiben
 
@Zotac Und da finde ich aber eigentlich hört der Spaß auf, denn einem 7 Jährigen sollte man sowas nicht zeigen, natürlich kommt es auf das Gemüt des Kindes an usw. aber trotzdem, und stolz darauf zu sein (Zumindest kommt es so rüber) :daumen2:

Sehe ich auch so. Ich habe mit 13, 14 Jahren auch schon die Spiele gespielt, die damals schon rote Pixel hatten (so Doom und son Zeug) ohne Folgeschäden zu haben aber das muss ja nicht bei jedem so sein, es sollte schon ne Grenze geben - aber deswegen muss man die Erwachsenen ja nicht auch noch "beschneiden".
 
Jop Danke Alk ^^
Eigentlich sollte man die Piratenpartei wählen so dass die uns die PEGI ins Land holen und die USK mit nem Arschtritt nach China schicken...
mfg
@zotac Umso schlimmer dass 7 Jährige sowas kucken wollen und können!
 
Ich persönlich finde es gut, dass sich die USK nicht mehr länger an der Nase der Publisher herumführen lässt!
Es besteht einfach die Gefahr und es ist unvermeidlich, dass solche Spiele in die Hände Minderjähriger gelangen!
Und solange nicht sichergestellt ist, dass kein Kind so was spielt, muss man so etwas auch verbieten!
Ein Weg das sicherzustellen wäre z.B der neue Personalausweis mit dem man jedes mal, bevor man das Spiel startet nachweisen muss, dass man volljährig ist!
Allgemein finde ich aber den Trend grenzwertig, dass ein Spiel nur noch Erfolg haben kann, wenn extreme Gewaltdarstellungen gezeigt werden!
Könnten nicht mal neue Spielprinzipien erfunden werden!
Mirros Edge fand ich super!

Neiiiin,du wirst doch nicht den Spielverderber geben wollen.;)
Zerplatzende Köpfe und/oder abrasierte Gliedmaßen,am besten in Zeitlupe,müssen sein.Kulturgut sozusagen.Da ist wichtig für die Bildung einer Persönlichkeit der am Ende doch sehr vielen minderjährigen Spieler.
Aber auch so mancher leicht blässliche,kontaktarme(damit meine ich richtige Kontakte,wie früher halt :D)Volljährige,brauch das scheinbar.
Machen wir uns nichts vor.Wenn ein 18+Spiel in den Läden steht,werden Minderjährige ein Weg finden ranzukommen.Da brauch man auch nicht einwenden,dass man sich die Spiele auch im Ausland besorgen kann.Hiesige Behörden sind für Östereich z.B. nunmal nicht zuständig.Das müssen jene Länder schon selbst regeln.
Ich spiele übrigens selbst gern,aber mir reicht auch die geschnittene Variante.Auf Splattereffekte kann ich verzichten.
 
Ich finde es allmählich echt lächerlich mit der USK. Jetzt soll es zum 6 mal geprüft werden, haben nicht schon 5 mal gereicht. :huh:
Ich sag da nur IMPORTIEREN.:D
Erinnert sich noch jemand an Quake 4, dass war so stark beschnitten das man die Story nicht mehr verstehen konnte aber es war dafür ab 16. :ugly:
Im Ausland war das Spiel ab 18. Das soll mir jetzt mal jemand erklären.
Der Ammoklauf kommt nicht nur von den PC-Spielen, ein großteil macht das Soziale Umfeld aus.

EA :daumen:
USK:daumen2:
Das ist meine Meinung dazu.
 
Typisch für uns und speziell die Bayern. Der Erwachsene wird in Deutschland immer noch wie ein Kind behandelt, zumindest was den Gamingbereich angeht:ugly: Es steht groß auf der Packung, ab 18 Jahren freigegeben. Was wollen diese Politiker eigentlich noch??? Im Endeffekt wird eh irgendwann noch alles verboten was Spaß macht!
 
Es besteht einfach die Gefahr und es ist unvermeidlich, dass solche Spiele in die Hände Minderjähriger gelangen!
Und solange nicht sichergestellt ist, dass kein Kind so was spielt, muss man so etwas auch verbieten!
Mir fallen auf Anhieb eine Menge Dinge ein, die im Haushalt offen herumliegen, ohne Altersnachweis erwerbbar sind und eine unmittelbare (!) Gesundheits- oder Lebensgefahr für Kinder, Jugendliche, Zwerge und Greisen darstellen. Niemand wollte sie je verbieten.
Dead Space 2 stellt auch ungeschnitten keine unmittelbare (!) Gefahr für irgend jemanden (!!) dar und dennoch soll nun mündigen Erwachsenen der Erwerb verwehrt werden. Das ist simpel und einfach eine lächerliche Forderung von Eltern, die keine Lust haben, sich richtig um ihren Nachwuchs und dessen Freizeitbeschäftigung zu kümmern, bzw. Eltern, die ihre Verantwortung lieber auf den Staat abwälzen würden, wie zuvor schon einmal ganz richtig gepostet wurde. Ich mochte DS1 nicht und daher interessiert mich DS2 auch nicht, aber ich bin dennoch jederzeit bereit, diese oder ähnliche Aktionen zu unterstützen.
 
Seh ich genauso:
Ich steh nicht auf Horro Spiele aber viele andern tun das und man kann diesen Leuten
nicht verbieten ein Produkt zu kaufen nur weil so ein paar ****** Heinos meinen
sie können bestimmen was der Deutsche spielen darf und was nicht!
Daher ab zur Petition
 
Ich glaub denen taugt das Spiel halt einfach und die wollen es durchspielen bevor es offiziell erscheint. Alles für den E-***** :D
 
Die Bayern haben doch ne Klatsche mit ihrem überzogenen "Jugendschutz". Wofür auch immer das Veto gut sein sollte, einen logisch nachvollziehbaren Grund, wie zB die Schützung der Jugend, gibt es hier meiner Meinung nach nicht, da das Spiel ja von Anfang an ausschließlich für Erwachsene erhältlich sein sollte.
 
Neiiiin,du wirst doch nicht den Spielverderber geben wollen.;)
Zerplatzende Köpfe und/oder abrasierte Gliedmaßen,am besten in Zeitlupe,müssen sein.Kulturgut sozusagen.Da ist wichtig für die Bildung einer Persönlichkeit der am Ende doch sehr vielen minderjährigen Spieler.
Aber auch so mancher leicht blässliche,kontaktarme(damit meine ich richtige Kontakte,wie früher halt :D)Volljährige,brauch das scheinbar.
Machen wir uns nichts vor.Wenn ein 18+Spiel in den Läden steht,werden Minderjährige ein Weg finden ranzukommen.Da brauch man auch nicht einwenden,dass man sich die Spiele auch im Ausland besorgen kann.Hiesige Behörden sind für Östereich z.B. nunmal nicht zuständig.Das müssen jene Länder schon selbst regeln.
Ich spiele übrigens selbst gern,aber mir reicht auch die geschnittene Variante.Auf Splattereffekte kann ich verzichten.


Spiele streben immer an realistisch zu sein.
Ich verabscheue zb filme wie SAW allerdings sind die in der öffentlichkeit "cool" (wir haben den damals in einem gymnasium vor den ferien als 15-18(war nur einer der 18 war) geguckt :p!


Ich kaufe spiele mit toller grafik, damit sie realistischer sind, alle lieben explosionen usw siehe hollywood, wenn etwas explodiert oder ich wie damals in FEAR (sehr cooles Spiel) in zeitlupe um die ecke renne und schieße dem feind aus ca 2 m abstand mit einer schrotflinte auf den kopf und die person verschwindet mit samt ihrer munition könnte ich kotzen ! was macht man also ? direkt uncut patch gezogen!

Die Flughafenmission in COD natürlich das original gekauft statt diesen beschnittenen mist!

Deine Terror kollegen ballern wie wild und du guckst zu juhu !.
sehr logisch. (hat nichts damit zu tun dass man den lvl hätte können ganz weg lassen aber wenn schon denn schon).


Crysis keine ragdoll leichen ... wie arm in die luft werfen und mit der pumpe durch die luft ballern geht aber sobald er da liegt und ein fass explodiert bleibt er liegen juhu!.

Da lob ich mir Serious Sam SE da gabs bröckchen und gut is ... wenigstens is was passiert.

wenn ich in BF BC2 ein haus in die luft sprenge dass es kracht freue ich mich auch ! denke das geht jedem so ^^





LEUTE es ist nur ein spiel.



Und das hat gar nichts mit dem echten leben zu tun und mindert auch nicht das Mitleid oder die hilfsbereitschaft. Denke sogar ehr dass Zocker ehr weich sind ^^. Kellerkinder halt:p



=> auf gegen zesurmaßnahmen die sowieso bullshit sind wenn ich sehe dass ich (ist mir schon paarmal passiert; zb für COD 5 50 Euro bezahle und einer ders runterlädt sogar die coolere version hat mit weniger heckmeck wie zB keine munne in FEAR frag ich mich warum nicht jeder die englische version downloadet und ich das game KAUFE !)
 
Da fühlt sich einer angesprochen.
Die genannten "Probleme" gibts ja nur,weil zwei Varianten existieren.Das kann der Entwickler auch ganz enspannt anders lösen.
 
Eine absolute Frechheit, ich habe sofort meine Stimme für die Petition gegeben, für was ist man denn in diesem Land noch Volljährig?

Ps: Sehr schön von PCGH das darauf aufmerksam gemacht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die lieben Politiker. Immer um unser Wohlergehen besorgt. Dafür wurden Sie ja von uns auch gewählt. Damit Sie Verantwortung tragen und unser Vertrauen genießen dürfen. Immer nur das Beste fürs Volk. Solange wir keine anderen Probleme haben. Ich fühle mich wohl.
*Ironie AUS*


*Zorn AN*
Für wie blöde halten uns diese verantwortungslosen Volksverräter eigentlich. Diese Schmarotzer können doch verdammt noch mal froh sein, dass die Unterhaltungselektronik existiert. Andernfalls würde einigen Menschen aus Mangel an Zerstreuung klar werden, welche Weichen momentan für Ihre Zukunft von diesen Marionetten des Großkapitals gestellt werden. Die heutige 40- Generation wird noch lange Ihre Freude daran haben, dann hilft auch kein Opium mehr. Diese Überwachungsstaataufrüster fürchten doch heute schon unseren Zorn.


Besinnliche Feiertage!
 
Jeder blammiert sich halt so gut, wie er kann:

Diesmal wieder unser kleiner Freistaat.

Es schein mal wieder nicht wichtigeres zu geben als das hier.
Das Spiel wurde doch wohl schon einige male vorgelegt und geprüft, und nun soll es wieder geschen?

Ich meine ja auch, dass das Spiel nicht für Jugendliche zugänglich gemacht werden soll/darf , was in Zeiten des Internet wohl dumme Träumerei ist.
Oder es wird einfach unter der Ladentheke verkauft!

Ergo: Darf es nicht Verkauft werden oder nur in stark zensierter Version, werden wohl viele, wenn nicht sowieso, den Weg über das Ausland gehen.
Oder noch schlimmer: Einfach mal ungeniert von irgendeiner Internetquelle downloaden.

Es ist eine absolute Frechheit, wie man in Deutschland als Erwachsener "geschützt" werden soll!!!

P.s.: Auch Gamer sind Wähler, also immer schön weiter so verärgern!!!
 
Jeder blammiert sich halt so gut, wie er kann:

P.s.: Auch Gamer sind Wähler, also immer schön weiter so verärgern!!!


Das schlimme ist dass ich mir sage dass man von sowas keine wahl abhängig machen sollte. gibt wichtigere gründe zb energie, geld usw ...

aber vllt sollte man wirklich mal genau deshalb umschwenken ...


Frohe Weihnachten
 
Zurück