Dead Space 2: Bayern plant Release-Stopp

Das Geschwindigkeitsbegrenzung und Kinder/Jugenschutz zwei verschiedene dinge sind, leuchtet Dir wohl nicht ein.
Na Ja! hätte ich von jemandem der solchen mist schreibt auch nicht erwartet.

Keine Ahnung wo du in meinem Post eine Gleichstellung rausziehst, "fängt an bei" und "hört auf bei" ist eigentlich nur eine Eingrenzung.
Aber Hauptsache auf biegen und brechen mal irgendwas abwertendes zurückgeblökt. :schief:
 
Keine Ahnung wo du in meinem Post eine Gleichstellung rausziehst, "fängt an bei" und "hört auf bei" ist eigentlich nur eine Eingrenzung.
Aber Hauptsache auf biegen und brechen mal irgendwas abwertendes zurückgeblökt. :schief:

Dann mußt Du beim Thema bleiben und die StVO aus dem Spiel lassen. ;)
Wie schnell ich wo Auto fahre, hatt nichts mit dem zu tun was ich für meine Kinder als richtig erachte. Eine Alterskenzeichnung bei Spielen hatt nun mal einen Sinn, den ich gut nachvollziehen kann und auch unterstütze. :)
 
Ich glaube die Petition ist ein Fake.
Nach zwei Tagen Dauerbeobachtung ist eine Regelmäßigkeit bei den letzten 20 Unterstützern festzustellen. Nicht nur das der Counter sich zu keiner Uhrzeit differenziert und früh wie Abends Unterschriften spuckt, sondern es gibt maximal 5 Zeichnungen pro Minute aber niemals eine Pause mit mehr als 5 min zwischen den Unterschreibern. Zur Zeit unterschreiben tatsächlich mehr, empfehle den Counter mal mehrere Stunden zu beobachten.
 
So was hab ich im Saturn bei uns erlebt. Da wollten 2 Kids sich CoD Black Ops kaufen.
Ich stand hinter denen an der Kasse. Der Verkäufer hätte denen das verkauft, wenn ich nicht eingegriffen hätte.

Die Strafen für sowas sind viel zu gering. Wenn jemand einem unter 16 Jährigen in einer Kneipe ein Bier verkauft, kann der seinen Laden zumachen wenn das rauskommt.

Warum geht das bei Alkohol, aber bei Spielen nicht ?

@mgf:

Und wenn dich nun jemand anzeigt wegen sowas ? Dann verlierst du trotzdem deinen Job. Oder meinste dein Chef würde dich dann in Schutz nehmen ?
Der würde dann wahrscheinlich sagen, das du das nicht hättest verkaufen dürfen auch wenn der Käufer (Die Mutter) über 18 ist.
Ich finde, die Verkäufer sollten auch die Eltern ein wenig aufklären. Manche Eltern wissen garnicht, was sie verschenken.

Jetzt will ich mich aber mal einschalten:
Im Endeffekt erziehen die Eltern, und nicht DU oder sonst jemand!
Wenn die Eltern also entscheiden, dass ihre Kinder diese Spiele spielen dürfen ist das ihr Bier.

Das die Eltern meistens nicht wissen was sie da verschenken stimmt zwar, aber eher in anderer Bedeutung, sprich sie malen sich das Spiel meist viel schlimmer aus als es eigentlich ist.
Und was redest du für einen Schmarn?
Wenn der Käufer über 18 ist, kann es dem Verkäufer latte sein, er hat nichts unrechtes getan.
Im gegenteil, sollte sich ein Verkäufer weigern es einer über 18jährigen Person auszuhändigen wenn diese sich ausweisen kann, macht er sich strafbar.

Und nein, ich muss dich enttäuschen, die 18 habe ich schon hinter mir gelassen, danke der Nachfrage, ich kanns nur nicht leiden wenn Leute meinen sie wüssten es besser als die Eltern und diesen versuchen Vorschriften zu machen.

Es ist zwar traurigerweise war, dass viele Eltern in der Erziehung ihrer Kinder versagen, dass gibt anderen aber noch lange nicht das Recht über alle Eltern bestimmen zu wollen.
 
Im gegenteil, sollte sich ein Verkäufer weigern es einer über 18jährigen Person auszuhändigen wenn diese sich ausweisen kann, macht er sich strafbar.
Nein das ist Blödsinn!
Es gibt keine Recht drauf, irgentetwas verkauft zu kriegen^^
Er könnte höchstens Probleme mit dem Filialleiter bekommen, aber gesetzlich ist das legal.
 
Ich glaube die Petition ist ein Fake.
Nach zwei Tagen Dauerbeobachtung ist eine Regelmäßigkeit bei den letzten 20 Unterstützern festzustellen. Nicht nur das der Counter sich zu keiner Uhrzeit differenziert und früh wie Abends Unterschriften spuckt, sondern es gibt maximal 5 Zeichnungen pro Minute aber niemals eine Pause mit mehr als 5 min zwischen den Unterschreibern. Zur Zeit unterschreiben tatsächlich mehr, empfehle den Counter mal mehrere Stunden zu beobachten.

Genau das habe ich hier auch schon einmal geschrieben,... sie ist definitiv ein Fake,... aber was solls, um den Politikern eins auszuwischen ist halt jedes Mittel recht,
.... nicht.

Nein das ist Blödsinn!
Es gibt keine Recht drauf, irgentetwas verkauft zu kriegen^^
Er könnte höchstens Probleme mit dem Filialleiter bekommen, aber gesetzlich ist das legal.

Hab grad nachgeguckt, du hast natürlich recht, allerdings nur unter dem Umstand, dass der Verkäufer die Nicht-Herrausgabe auch begründen kann (einem offensichtlich bereits Betrunkenen z.B. kein Alkohol zu verkaufen), ein "Ihre Kinder sind unter 18" reicht da allerdings nicht, da die Mutter das Erziehungsrecht hat.
Strafbar wäre er zwar auch dann nicht, aber man könnte die Herausgabe rechtlich erwirken (was natürlich keiner machen würde sondern eben in den Laden nebenan stapfen^^).'

Somit tut mir die Fehlinformation leid.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich das so ansieht könnte man nun genauso einen müll gegen die politiker machen.
Weil das ganze nur lächerlich ist und nur mal wieder Steuergelder verschwendet, die sinnvoller im Sozialenumfeld investiert werden sollten.
Man könnte nun ja auch eine petition starten in den man sagt Westerwelle gefährdet die jugend durch seine ausrichtung.
Käme der politischen aussage gleich: Killerspiele = Amokläufer heranzüchten (ursprung Sozialesumfeld in wirklichkeit)
Wenn man nun ein mmo raushauen würden wo man untreue Politiker verjagt, aus städten würden die dann auch diese masche aufziehen und es verbieten wollen?
Da sie füchten müssen das das Volk nach Rache sühnt für fehlverhalten der politiker ^^
Sicher würde man dann wieder behaupten die gründe wären Rebellion gegen Politiker.
Hoffentlich fruchtet die Petition damit die alten polit Greise zurechtgewiesen werden.
 
Hab grad nachgeguckt, du hast natürlich recht, allerdings nur unter dem Umstand, dass der Verkäufer die Nicht-Herrausgabe auch begründen kann (einem offensichtlich bereits Betrunkenen z.B. kein Alkohol zu verkaufen), ein "Ihre Kinder sind unter 18" reicht da allerdings nicht, da die Mutter das Erziehungsrecht hat.
Strafbar wäre er zwar auch dann nicht, aber man könnte die Herausgabe rechtlich erwirken (was natürlich keiner machen würde sondern eben in den Laden nebenan stapfen^^).'
Is zwar Offtopic aber das muss richtig gestellt werden.

Ein Verkäufer ist nicht verpflichtet irgendwas zu verkaufen. Wenn er will sagt er nein und fertig. Angebot und Annahme sind die Stichwörter ( invitatio ad offerendum ). Eine Herausgabe kann man schonmal gar nicht rechtlich erwirken solange der Verkäufer dem Verkauf nicht zustimmt.

Um es mal als Kaufmann zu sagen. "Wer es sich leisten kann, kann sich seine Kunden aussuchen".
 
Is zwar Offtopic aber das muss richtig gestellt werden.

Ein Verkäufer ist nicht verpflichtet irgendwas zu verkaufen. Wenn er will sagt er nein und fertig.

So schaut es aus. Es gibt nur seltene Fälle, die bestimmte Grundversorgungsgüter, wie Wasser oder Strom betreffen. Diese Unternehmen haben einen Kontrahierungszwang, also Abschlusszwang.
 
schauen wir mal was am Ende dabei rauskommt, geplappert wird immer viel und schnell.

Wieder ein Grund, warum ich nächstes Jahr dringend aus Bayern raus will.
Die Leben hier noch im Mittelalter.

Bitte sag mir dass du schon mal länger aus Bayern weg warst und ausserhalb gelebt hast damit du diese Aussage treffen kannst - ich möchte nur vor einer Enttäuschung bewahren. ;)
 
Is zwar Offtopic aber das muss richtig gestellt werden.

Ein Verkäufer ist nicht verpflichtet irgendwas zu verkaufen. Wenn er will sagt er nein und fertig. Angebot und Annahme sind die Stichwörter ( invitatio ad offerendum ). Eine Herausgabe kann man schonmal gar nicht rechtlich erwirken solange der Verkäufer dem Verkauf nicht zustimmt.

Um es mal als Kaufmann zu sagen. "Wer es sich leisten kann, kann sich seine Kunden aussuchen".

Uff,...
Das ist dann jetzt aber wirklich nicht mehr meine Schuld,...
Ich habe halt geschrieben was ich dazu in der kurzen Zeit gefunden und überflogen habe, vielleicht hab ich auch nur was falsch verstanden, ist im Grunde aber auch wurscht jetzt....:ugly:
 
Mhm, die jetzige CSU (auch unter Stoiber) soll so toll sein?
Ein paar Beispiele:
Büchergeld (ein paar Worte dazu: Die FOS mussten zahlen, obwohl sie keine Bücher davon bekamen, da sie ihre Bücher selber kaufen sollten. Mag ein Sonderfall gewesen sein, aber nun gut. Im G9 wurde gezahlt, nicht etwa damit ALLE neue Bücher bekamen, sondern damit man die Kosten fürs G8 dämpfen kann. Stoiber präsentierte sich familienfreundlich, indem er die Kosten für die Schulbidlung erhöhte... sehr freundlich von ihm.)
Joachim und die Killerspiele.
Bayern gerichtlich gegen Volksbegehren.
Bundestrojaner? Nein, Bayerntrojaner!
Guttenberg für Internetsperren.
CSU u. FDP mögen sich

Die CSU profitiert von der guten Ausgangslage in Bayern. Weil sie vllt früher mal Erfolge hatte und es uns gut geht, soll ich Leute wählen, die so gegen ziemlich alles stehen, für das ich stehe? Sinn? Warum muss die CSU gut für Bayern sein, nur weil es uns gut geht? Könnte es uns nicht besser gehen?

Kann ich die reallife.exe nun wieder schließen?
Klar kannst du RL.exe jetzt wieder schließen, aber du hast leider nicht ganz verstanden, auf was ich hinnaus wollte. Alle deine Punkte (außer der erste) sind nur ums Thema Internet, es gibt auch Leute die besseres zu tun haben als den ganzen Tag vorm PC zu sitzen, sondern ganz normal Arbeiten gehn.
In Bayern und BW können das viele Leute, u.A wegen der dort sehr Kompetenten Regierung beim Thema Wirtschaft, und welche das seit der Gründung der BRD ziemlich gut regelt ;-)
In anderen Bundesländern können viele Leute gar nicht Arbeiten gehen, weil sie keine Arbeitsplätze kriegen, die haben dann den ganzen Tag Zeit sich über das Thema Internet Gedanken zu machen.
Und nein ich fand Stoiber nicht sehr toll, war damals auch noch relativ Jung,
und ja ich stimme nicht allem zu was beim Thema Internet von der Regierung kommt, ich war mal bei der jetztigen Spaßpartei namens Piratenpartei und hab mich deshalb damals ganz ausführlich mit dem ganzen Themenspektrum Zensur/Vorratsdatenspeicherung/Überwachung/Stasi 2.0 auseinandergesetzt.
Ich versteh nur nicht ganz was du mir sagen willst, mit deinem Post, dass die Leute aus Bayern ausziehen sollen, weil man keine Actionshooter wie DeadSpace2 mehr im Blödmarkt kaufen kann oder wie?
 
1) Ich bin erwachsen
2) Ich brauche keine geschnittenen 18+ Titel
3) Ich will Friendly Fire im Multiplayer
4) Ich importiere
Joa.

Die reichsdeutschen Zensurbehörden können sich da auf den Kopf stellen, meine Clanmates werden mir das Spiel zum Release-Tag uncut aus dem englischen Steam Store giften, ich stell die Sprache auf Deutsch um vorm Download, fertig - und ganz nebenbei sogar noch Geld gespart.
 
Zurück