DDR4-2400 Ram mit 2133er Mainboard kompatibel?

Trestre

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag PCGH-Community,

ich plane mir einen neuen Rechner zusammengestellt mit einem Intel i5 6600K und einem Asus H170 Pro Gaming Mainboard. Als Arbeitsspeicher bat mir ein Kumpel seinen 16Gb HyperX SAvage DDR4-2400 an, welchen er durch einen Ram mit einer höheren Taktzahl in seinem System ersetzt hat. Nun unterstützt das von mir gewählte Mainboard allerdings nur DDR4-2133. Ich wollte jetzt fragen ob man den Ram trotzdem einsetzen kann und das Mainboard dann diesen nur in einer Taktfrequenz von 2133 benutzt oder ob man etwa im Bios dort noch besondere Einstellungen vornehmen muss beziehungsweise er überhaupt nicht kompatibel ist.

Ich bedanke mich bereits für eurte Antworten
MfG Trestre
 
Kauf dir ein Z170 Mainboard, alles andere ist beim 6600k Unsinn.
Dann passt das auch mit dem 2400er RAM. Allerdings würde ich gleich 3200er RAM nehmen.
 
Zurück