DayZ: Dean Hall rät vom Kauf der Alpha-Version bei Steam ab

AW: DayZ: Dean Hall rät vom Kauf der Alpha-Version bei Steam ab

Wieso leiert man stattdessen lieber 170.000 Leuten Kohle aus der Tasche um ihnen hinterher zu sagen, sie hätten das besser nicht getan (DAS ist was mich stört, das hinterher!)? Ich finde das Ganze scheinheilig und das Ganze hat für mich den faden Beigeschmack als möchte man sich nun rechtfertigen, weil man für diesen Klumpen Software bereits jetzt so viel Geld verlangt. Ihr könnt mich jetzt gerne in der Luft zerreißen aber das ist nun mal mein Bild von dieser Aktion. :-)

Im Steamstore wird aber ausdrücklich auf die Problematik hingewiesen, sogar deutlicher als bei den meisten anderen Early Access Spielen, daher kann man wohl kaum sagen das er die Leute erst hinterher über den Zustand des Spiels informert hat. Der Artikel bezieht sich ja auch darauf das er einem Interessierten vom Kauf abgeraten hat bevor dieser Geld für ein unfertiges Produkt ausgibt.
 
AW: DayZ: Dean Hall rät vom Kauf der Alpha-Version bei Steam ab

Wieso nicht? Du bekommst das Spiel doch auch wenn's fertig ist, kannst jetzt aber schon mal in eine Vorversion reinschauen.
Das ist korrekt. Aber dann besteht immernoch die Befürchtung, dass das Spiel zu Release trotzdem nicht fertig wird und man so das Geld zum Fenster raus wirft.

Musst du ja auch nicht machen. Zwingt dich keiner dazu. ^^
Ich hab es getan weil ich nicht bis zum Release abwarten kann und das Hauptspiel hab ich dann ja sowieso, mit dem kauf der Alpha, sicher.
Mir ist schon klar, dass mich keiner dazu zwingt... :rolleyes:
Aber ich bringe doch keine nur halb getöpferte Vase in den Laden, um sie zu verkaufen.

Wenn man schon eine offizielle Alpha-Version zum "testen" raus bringt, dann doch bitte entweder kostenfrei oder man lässt es ganz bleiben.
Das ist genauso eine Unsitte, wie überteuerte DLCs oder Mikrotransaktionen. Und hey...über DLCs und Mikrotransaktionen wird doch auch immer wieder gemeckert. Obwohl diese optional sind und man nicht gezwungen wird, sie zu kaufen. Aber bei Early Access-Versionen, die kostenpflichtigen Demos gleichkommen (welche man früher auch kostenlos bekam), soll sowas plötzlich okay sein? Seltsam...
 
AW: DayZ: Dean Hall rät vom Kauf der Alpha-Version bei Steam ab

Das ist korrekt. Aber dann besteht immernoch die Befürchtung, dass das Spiel zu Release trotzdem nicht fertig wird und man so das Geld zum Fenster raus wirft.


Mir ist schon klar, dass mich keiner dazu zwingt... :rolleyes:
Aber ich bringe doch keine nur halb getöpferte Vase in den Laden, um sie zu verkaufen.

Wenn man schon eine offizielle Alpha-Version zum "testen" raus bringt, dann doch bitte entweder kostenfrei oder man lässt es ganz bleiben.
Das ist genauso eine Unsitte, wie überteuerte DLCs oder Mikrotransaktionen. Und hey...über DLCs und Mikrotransaktionen wird doch auch immer wieder gemeckert. Obwohl diese optional sind und man nicht gezwungen wird, sie zu kaufen. Aber bei Early Access-Versionen, die kostenpflichtigen Demos gleichkommen (welche man früher auch kostenlos bekam), soll sowas plötzlich okay sein? Seltsam...

Du kaufst bei der Early Access aber keine DEMO sondern das komplette Spiel. Wie der Name schon sagt bekommst du vorzeitigen Zugang zum Spiel während es sich noch in der Entwicklungsphase befindet. Du kannst dabei helfen das Spiel besser zu machen und hast später auch die Releaseversion. Ich finde das ist ne tolle sache.
Habe mir bei Steam auch den Early Access zu Grim Dawn gekauft. Warum? Weil ich seit Jahren auf das Spiel warte und es endlich mal anzocken wollte. Das Game hat grade einmal einen Akt und kostet ebenfalls 25€. Komischerweise regt sich dort keiner über den Preis auf.

Der Vergleich mit den DLC's macht auch keinen Sinn, da du beim Early Access das ganze Spiel erwirbst und du bei den meisten DLC's einfach nur einen Teil erwirbst welcher meist aus dem Hauptspiel herausgeschnitten wirkt. Bei den Mikrotransaktionen ist es meist der Fall das man sich mit ihnen einen Vorteil erkaufen kann, deswegen stehen sie so in der Kritik.
 
AW: DayZ: Dean Hall rät vom Kauf der Alpha-Version bei Steam ab

Wenn man schon eine offizielle Alpha-Version zum "testen" raus bringt, dann doch bitte entweder kostenfrei oder man lässt es ganz bleiben.
Das ist genauso eine Unsitte, wie überteuerte DLCs oder Mikrotransaktionen. Und hey...über DLCs und Mikrotransaktionen wird doch auch immer wieder gemeckert. Obwohl diese optional sind und man nicht gezwungen wird, sie zu kaufen. Aber bei Early Access-Versionen, die kostenpflichtigen Demos gleichkommen (welche man früher auch kostenlos bekam), soll sowas plötzlich okay sein? Seltsam...

Irgendwie hast du eine falsche Vorstellung von dem was Early Access ist.
Dir ist schon klar, dass man bei "Early Access"-Spielen dann auch das fertige Spiel bekommt und nicht nur für einen Alpha-Zugang/Demo/sonstwas zahlt?

Das hat auch nichts mit kostenpflichtigen Demos, Mikrotransaktionen oder DLCs zu tun.
Einen DLC/Mikrotransaktion kannst du dir nur als solchen kaufen.
Early Access ist hingegen eine Option. Kaufe die Early Access Variante eines Spiels (Alpha, Beta, Finalversion / reduzierter Preis) oder nach dem Release (Vollpreis / fertiges Spiel) wie bisher auch. Da hast du die Wahl.

Mir persönlich etwa macht es viel Spaß Spiele in ihrer Entwicklung zu beobachten und regelmäßig testen zu können und dafür ist Early Access eine tolle neue Möglichkeit.
Natürlich hat man keine Garantie, dass das finale Produkt wirklich den Versprechungen entspricht. Jedoch ist das eine bekannte Tatsache und man kann dieses Risiko selbst abwägen und dann entscheiden ob man zugreift oder die finale Version und Tests abwartet.

Im Grunde ist Early Access ein sehr transparentes und vorallem (im Gegensatz zu DLCs) absolut optionales Angebot.
Der Kunde weiß dadurch sofort "Achtung, unfertiges Produkt!", erstmal informieren wer, wie, was und dann entscheiden ob man Early Access kauft oder auf finale Version und Tests wartet
 
AW: DayZ: Dean Hall rät vom Kauf der Alpha-Version bei Steam ab

Musst du ja auch nicht machen. Zwingt dich keiner dazu. ^^
Ich hab es getan weil ich nicht bis zum Release abwarten kann und das Hauptspiel hab ich dann ja sowieso, mit dem kauf der Alpha, sicher.:

So überlege ich es eventuell auch in den nächsten Wochen zu machen. Nicht weil ich nicht warten kann sondern weil ich nicht bis Ende 2015 warten möchte um dann erst einen gutes Sale-Angebot abzugreifen. Ob DayZ für mich ein Vollpreistitel wird steht und fällt mir den Mitspielern...

Nope sind ca. 50% des Vollpreises wenn es genauso gestaffelt wird wie Arma 3 dann wird es am Ende 45€ kosten

Dies! Wieso erwartet eigentlich jeder das DayZ später nicht mehr als 20-30 € kosten wird. Völlig unverständlich. Steam Sales und Humble Bundles wirken sich augenscheinlich stark auf die Kauferwartungen der Käufer aus.
Aber fast alle sind bereit für BF4; COD usw. weit über 50 Euro auszugeben...

Bißchen enttäuscht war ich dagegen vom Early Access von Wasteland 2. Das wurde wiederum für 45€ auf den Markt geworfen, anscheinend weil die Kickstarter-Backer auch sowas um den Betrag gezahlt haben um frühen Zugang zu erhalten, aber dennoch. Hier warte ich erst Mal ab.
 
AW: DayZ: Dean Hall rät vom Kauf der Alpha-Version bei Steam ab

@Robonator
Trotzdem hat er Recht damit das es keine 100% Sicherheit gibt das es das Spiel jemals zum Release schafft ;)
Siehe Kerbal Space Program welches seit 2 Jahren in der Alpha (oder ist nun schon Beta? xD) ist und man nicht weiss ob es jemals zum Release kommt. Im gegensatz zu DayZ gibt es aber eine Demo womit man zumindest einen Eindruck bekommt und somit nicht gleich das Spiel kaufen muss.

Klar man kann nicht alles vergleichen aber man muss es nunmal realistisch sehen und nicht nur die Hand vor augen halten und sagen "Man kauft doch das komplette spiel". Das ist vollkommen egal was man kauft es kommt drauf an was am Ende rauskommt bzw. ob es rauskommt. Ich hatte mit Arma 3 glück oder auch nicht, kann man sehen wie man will, da es Released wurde aber ein fertiges Spiel ist es lange nicht sondern man kann es eher noch als Alpha/beta sehen.

Wie gesagt du hast keine Sicherheit das es Released wird und das Geld bekommst du von valve so einfach nicht zurück wenn irgendwas schief läuft.
 
AW: DayZ: Dean Hall rät vom Kauf der Alpha-Version bei Steam ab

@Robonator
Trotzdem hat er Recht damit das es keine 100% Sicherheit gibt das es das Spiel jemals zum Release schafft ;)
Siehe Kerbal Space Program welches seit 2 Jahren in der Alpha (oder ist nun schon Beta? xD) ist und man nicht weiss ob es jemals zum Release kommt. Im gegensatz zu DayZ gibt es aber eine Demo womit man zumindest einen Eindruck bekommt und somit nicht gleich das Spiel kaufen muss.

Klar man kann nicht alles vergleichen aber man muss es nunmal realistisch sehen und nicht nur die Hand vor augen halten und sagen "Man kauft doch das komplette spiel". Das ist vollkommen egal was man kauft es kommt drauf an was am Ende rauskommt bzw. ob es rauskommt. Ich hatte mit Arma 3 glück oder auch nicht, kann man sehen wie man will, da es Released wurde aber ein fertiges Spiel ist es lange nicht sondern man kann es eher noch als Alpha/beta sehen.

Wie gesagt du hast keine Sicherheit das es Released wird und das Geld bekommst du von valve so einfach nicht zurück wenn irgendwas schief läuft.
Genau so sieht es aus. Man kauft das komplette Spiel. Okay. Ein Argument. Aber ob ein Spiel überhaupt released wird oder ob es so fehlerfrei wie möglich released wird, ist nicht sicher. Das Risiko einfach zu hoch, dass eine Alpha-Version auch zu Release des Spiels eine Alpha-Version bleibt. Und für ein fehlerbehaftetes Produkt gebe ich kein Geld aus.

@kaepernickus
Eine Option hat man auch bei DLCs. ;) Ich kenne keinen DLC, der wirklich nötig zum voran kommen in einem Spiel ist. ALLE DLCs sind rein optional. Bei keinem einzigen Spiel hatte ich irgendwie das Gefühl, dass etwas fehlt oder dass ich einen DLC benötige, um voran zu kommen. Auch Story-DLCs sind nicht nötig, um im Spiel voran zu kommen, da die mit der eigentlichen Haupthandlung nichts zu tun haben und lediglich Nebenquests oder andere Storylines bieten (und meist sowieso kaum mehr als hingeklatscht wirken).
Natürlich ist das ein Apfel/Birne-Vergleich, keine Frage. Aber trotz aller Optionalität bleibt bezüglich DLCs bei vielen ein fader Beigeschmack erhalten. Und genauso ist es nunmal bei mir bezüglich Early Access-Versionen, welche, wie du sagst, ja auch nur optional sind und man nicht gezwungen ist, sie zu erwerben. Insofern macht der Vergleich schon durchaus Sinn. Denn mir kommt es so vor, dass die Entwickler lediglich versuchen, den Spielern vorzeitig das Geld aus der Tasche zu ziehen. Es gibt in meinen Augen nicht eine einzige Rechtfertigung dafür, eine völlig unfertige Alpha-Version eines Spiels kostenpflichtig auf den Markt zu werfen. Wenn, dann bitte kostenfrei. Bezahlt wird nur das fertige Endprodukt, sofern es gut ist. Ich bezahle die Entwickler immerhin nicht, damit ich ihnen meinerseits Feedback für Fehlerbeseitigung liefern kann. Wenn das Produkt zu Release gut geworden ist und die Entwickler ihre Versprechen halten, dann kaufe ich mir ein Spiel auch gern zum Vollpreis. Vorher aber nicht.

Außerdem sehe ich sowieso keinen Sinn darin, eine Alpha-Version kostenpflichtig anzubieten, während man im gleichen Atemzug davor warnt, sie zu kaufen. Sofern die Meldung so, wie sie im Artikel steht, auch richtig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DayZ: Dean Hall rät vom Kauf der Alpha-Version bei Steam ab

Und ich frage mich wann du dich mal entscheidest....einmal fluchst du genauso wie andere hier und dann einen Zug weiter kritisierst du die Leute und lobst hingegen das Spiel in alle Richtungen....:daumen2:
Quelle?
Ich mag es nicht dass man mir etwas unterstellt dass ich nicht gesagt habe oder das Gesagte für sich interpretiert wie es einem gerade gefällt.
Wie du an meinen "Likes" zu diesem Thema erkennen kannst, ist meine Meinung eindeutig.

Keiner wird gezwungen dieses unfertige Produkt zu kaufen. Es wird ZIG mal davor gewarnt (Im Promovideo, auf der HP, auf Steam), dass die DayZ SA in einem Zustand ist, den mal gemein hin Alpha nennt.
Wer da noch zuschlägt und sich danach kritisch zum Qualitätszustand äußert, dem kann man einfach nicht mehr helfen.
 
AW: DayZ: Dean Hall rät vom Kauf der Alpha-Version bei Steam ab

Was Alpha bedeutet ist allgemein bekannt. Du (wer auch immer) möchtest es in diesem Zustand nicht kaufen? Na dann kauf es einfach nicht. Ist das wirklich so schwer?

Schön, dass du für die Allgemeinheit sprechen kannst.. :schief: Das ist einfach meine Meinung, und die sage ich wo und wann ich möchte.

Das Leute mit Erfahrung wissen was eine Alpha ist hat auch niemand bezweifelt. Aber viele Kids wissen es z.B. nicht. Und die werden mMn mit dem Namen abgezockt.
Ich sehe immer noch kaum Vorteile gegenüber den kostenlosen Mods, außer das man Arma nicht brauch, was aber preislich eh aufs selbe hinausläuft.
CoD z.B. hat nen erbärmlichen Ruf, weil man da jeden sch**ß zu Kohle macht. Aber hier ist es dann plötzlich total in Ordnung vor Weihnachten so nen Schrott rauszubringen.
Aber er wollte es ja gar nicht. Wirklich nicht. Wer will schon reich werden? Das ist alles nur auf Druck der Community passiert.. :lol: Außerdem ist die Erde ne Scheibe.
 
AW: DayZ: Dean Hall rät vom Kauf der Alpha-Version bei Steam ab

Schön, dass du für die Allgemeinheit sprechen kannst.. :schief: Das ist einfach meine Meinung, und die sage ich wo und wann ich möchte.

Das Leute mit Erfahrung wissen was eine Alpha ist hat auch niemand bezweifelt. Aber viele Kids wissen es z.B. nicht.
Wer lesen kann ist immer klar im Vorteil und das dürften die Kids auch können;)(mal abgesehen davon das es kein Spiel für Kids ist...)

“DayZ Early Access is your chance to experience DayZ as it evolves throughout its development process. Be aware that our Early Access offer is a representation of our core pillars, and the framework we have created around them. It is a work in progress and therefore contains a variety of bugs. We strongly advise you not to buy and play the game at this stage unless you clearly understand what Early Access means and are interested in participating in the ongoing development cycle.”

WARNING: THIS GAME IS EARLY ACCESS ALPHA. PLEASE DO NOT PURCHASE IT UNLESS YOU WANT TO ACTIVELY SUPPORT DEVELOPMENT OF THE GAME AND ARE PREPARED TO HANDLE WITH SERIOUS ISSUES AND POSSIBLE INTERRUPTIONS OF GAME FUNCTIONING.

ayZ is currently in early alpha and we see a lot of work ahead of us in order to make it the true authentic multiplayer experience we want it to be. Current version is including only small subset of game mechanics and serves mostly as test bed with core technology that should serve as basis for future additions and improvements. Currently planned key future features are:
Wem diese ach so teuren 24€ so wehtun kann sich ja wenigstens vor dem Kauf eines Spieles mal die Beschreibung durchlesen...

CoD z.B. hat nen erbärmlichen Ruf, weil man da jeden sch**ß zu Kohle macht.
Das hat vor allem andere Gründe ;)(Grafik, Gameplay, die Kiddies, kein Mod Support etc.) Es ist halt jedes Jahr das gleiche
 
AW: DayZ: Dean Hall rät vom Kauf der Alpha-Version bei Steam ab

Schön, dass du für die Allgemeinheit sprechen kannst.. :schief: Das ist einfach meine Meinung, und die sage ich wo und wann ich möchte.

Das Leute mit Erfahrung wissen was eine Alpha ist hat auch niemand bezweifelt. Aber viele Kids wissen es z.B. nicht. Und die werden mMn mit dem Namen abgezockt.
Ich sehe immer noch kaum Vorteile gegenüber den kostenlosen Mods, außer das man Arma nicht brauch, was aber preislich eh aufs selbe hinausläuft.
CoD z.B. hat nen erbärmlichen Ruf, weil man da jeden sch**ß zu Kohle macht. Aber hier ist es dann plötzlich total in Ordnung vor Weihnachten so nen Schrott rauszubringen.
Aber er wollte es ja gar nicht. Wirklich nicht. Wer will schon reich werden? Das ist alles nur auf Druck der Community passiert.. :lol: Außerdem ist die Erde ne Scheibe.

Leute, die in ihren Beiträgen Phrasen wie "Das ist einfach meine Meinung, und die sage ich wo und wann ich möchte." und Wörter wie "Abzocke" verwenden, kann ich leider einfach nicht ernst nehmen. Geistreicher oder gar inhaltlich wertvoller wird der Beitrag leider auch durch die unlustige Pseudo-Ironie im letzten Abschnitt nicht.
 
AW: DayZ: Dean Hall rät vom Kauf der Alpha-Version bei Steam ab

ich habe es ja schon seit 1 jahr . totaler müll . mal schaun ob sich etwas inzwischen geändert hat .


das letze mal wie ich mich darüber aufgeregt hatte war folgende situation :

ich hatt mich vor 2 Zombies in einer Hölzernde plumsklohütte versteckt .
ich schloss die holztür und legte mich hin, um unter der tür rauszuschauen .
leider hat diese tür mich umgebracht .

vielleicht war die tür auch schon mutiert . was für ein käse
 
AW: DayZ: Dean Hall rät vom Kauf der Alpha-Version bei Steam ab

Es wird dir gefallen :devil: die Zombies kommen durch die Wand und fressen dich wie einen Käse :lol:
 
AW: DayZ: Dean Hall rät vom Kauf der Alpha-Version bei Steam ab

Quelle?
Ich mag es nicht dass man mir etwas unterstellt dass ich nicht gesagt habe oder das Gesagte für sich interpretiert wie es einem gerade gefällt.
Wie du an meinen "Likes" zu diesem Thema erkennen kannst, ist meine Meinung eindeutig.

Keiner wird gezwungen dieses unfertige Produkt zu kaufen. Es wird ZIG mal davor gewarnt (Im Promovideo, auf der HP, auf Steam), dass die DayZ SA in einem Zustand ist, den mal gemein hin Alpha nennt.
Wer da noch zuschlägt und sich danach kritisch zum Qualitätszustand äußert, dem kann man einfach nicht mehr helfen.
Soll ich jetzt Beiträge raussuchen die zig Monate alt sind nur damit du es mal siehst? :what:

klar kann man einigen Leuten nicht helfen die den Hinweis nicht lesen und sich dann noch beschweren aber gehe mal ins steam forum da wird 365 Tage nur rungeheult egal ob es ein Early Access oder ein anderen Spiel ist. Es muss nur ein kleiner Bug sein da schreien viele schon das sie ihr geld zurück wollen.
 
AW: DayZ: Dean Hall rät vom Kauf der Alpha-Version bei Steam ab

Leute, die in ihren Beiträgen Phrasen wie "Das ist einfach meine Meinung, und die sage ich wo und wann ich möchte." und Wörter wie "Abzocke" verwenden, kann ich leider einfach nicht ernst nehmen. Geistreicher oder gar inhaltlich wertvoller wird der Beitrag leider auch durch die unlustige Pseudo-Ironie im letzten Abschnitt nicht.

Wie gut das dein OT-Bash-Post da schon deutlich geistreicher, wertvoller und lustiger ist. Und wie gut, dass du so lächerliche Sachen wie die Meinungsfreiheit nicht als Phrase abtust.
Dabei wollte ich nur deine Zustimmung, weil mir die einfach unendlich wichtig ist. Jetzt werd ich mich wohl in den Schlaf weinen müssen. Oh, war das jetzt wieder zuviel Pseudo-Ironie? :schief:
 
AW: DayZ: Dean Hall rät vom Kauf der Alpha-Version bei Steam ab

Dann soll er "das, was man nicht kaufen soll" doch einfach für meinetwegen 2-3 Monate kostenlos zur Verfügung stellen. Dann hätten alle was davon. Die ungeduldigen können zocken und sich den aktuellen Stand ansehen und er hat die Community glücklich gemacht.

Wieso leiert man stattdessen lieber 170.000 Leuten Kohle aus der Tasche um ihnen hinterher zu sagen, sie hätten das besser nicht getan (DAS ist was mich stört, das hinterher!)? Ich finde das Ganze scheinheilig und das Ganze hat für mich den faden Beigeschmack als möchte man sich nun rechtfertigen, weil man für diesen Klumpen Software bereits jetzt so viel Geld verlangt. Ihr könnt mich jetzt gerne in der Luft zerreißen aber das ist nun mal mein Bild von dieser Aktion. :-)

Er hat das schon vorher gesagt bzw. beim Release. Es stand GROß auf der Kaufseite, er hat es auch zu dem Zeitpunkt groß im Steam-Forum gepostet.

Aber manchmal trifft man halt auch mal auf Leute wie dich, die zwar keinen Durchblick aber das Recht auf eine eigene - wenn auch unausgegorene und inhaltlich falsche - Meinung haben. Glückwunsch.
 
AW: DayZ: Dean Hall rät vom Kauf der Alpha-Version bei Steam ab

Soll ich jetzt Beiträge raussuchen die zig Monate alt sind nur damit du es mal siehst? :what:


Yoa, wäre schon ganz nett wenn du meine angebliche Meinungsänderung belegen könntest. :)

klar kann man einigen Leuten nicht helfen die den Hinweis nicht lesen und sich dann noch beschweren aber gehe mal ins steam forum da wird 365 Tage nur rungeheult egal ob es ein Early Access oder ein anderen Spiel ist. Es muss nur ein kleiner Bug sein da schreien viele schon das sie ihr geld zurück wollen.

Diese User kann ich dann aber nicht mehr für voll nehmen. Es sagt einiges über einen Käufer aus, wenn dieser sein Geld so "leichtfertig" investiert, ohne sich über das Produkt informiert zu haben. Den erhaltenen Gegenwert dann auch noch lautstark zu kritisieren ist meiner Meinung nach eine Frechheit und ein Affront an die geleistete Arbeit. Denn er hat ja immer wieder davor gewarnt dass die DayZ Standalone im Early Access unfertig sei.
Da hilft wohl nur noch vor dem Kauf einen Zwischenlink auf die Wiki-Seite zur Begriffsdefinition von "Alpha Status (Software)" zu setzen, danach einen weiteren zu "Early Access" und abschließend 5 Testfragen zu den beiden Themen.
Aufnahmetest bestanden! :ugly:


Nach 6 Tagen DayZ Standalone sind viele negative Punkte geäußert worden, daher möchte ich mal Punkte nennen, die mir positiv aufgefallen sind:

- Serverconnect ~15 Sekunden
- Animationen der Zombies sind im Vergleich zum Mod flüssiger
- Schlichtes und logisch aufgebautes Inventarsystem
- Viele verschiedene Items, die darauf schließen lassen dass ein umfangreiches Craftingsystem Einzug halten wird
- Überarbeitetes und komplexeres Gesundheitssystem. Im Gegensatz zur Mod hat die Zufuhr von Nahrungsmitteln und Flüssigkeiten eine andere Gewichtung. Energie ist nun ein weiteres Kriterium um den Körper am Leben zu erhalten
- Krankheiten müssen individuell behandelt werden, Blut bzw. HP durch Bluttransfusionen zu regenerieren ist deutlich komplexer geworden und damit auch seltener
- Modulare Waffen die eine Individualisierung erlauben
- Kugeln und Magazine sind zwei verschiedene Komponenten, die miteinander kombiniert werden können
- Fast alle Häuser sind nun vollständig begehbar
- Items können beschädigt werden und wirken sich je nach Zustand teilweise direkt aus (bspw. beim Visir)
- Eingenähte Taschen in Kleidungsstücken erlauben es dem Spieler deutlich mehr Items mitzunehmen
- Stabilere Engine (im Gegensatz zur Mod)
- Verbesserte Grafik

Da es im Gegensatz zur Mod keine schweren Militärwaffen oder Ausrüstung gibt und Loot nur noch einmal [mit dem Server(re)start] platziert wird, verlagert sich das Spiel mehr auf den "Survival"-Aspekt.
Außerdem fördern die vielen begehbaren Häuser und das neue Hunger-/Durstsystem den Sammeltrieb, denn Items sind generell knapper. (Habe bislang noch immer kein Fernglas gefunden und erst gestern die richtigen Teile einer Karte gefunden, um sie zu kombinieren.

Rocket hat lang gebraucht, aber nun besitzt er eine erste stabile Grundlage, auf der nun aufgebaut wird. Immer her mit neuem Inhalt- ich teste gern! :daumen:
 
AW: DayZ: Dean Hall rät vom Kauf der Alpha-Version bei Steam ab

Stimmt schon, DAYZ ist vielversprechend, hat aber noch (naturgemäß für eine Alpha) einige Probleme. Zudem werdenim Laufe der Zeit etliche neue Features noch hinzukommen und einige jetzige entweder entschärft oder ganz entfernt.

Von daher sind wir hier noch ganz am Anfang der Entwicklung.
 
AW: DayZ: Dean Hall rät vom Kauf der Alpha-Version bei Steam ab

Das mimimi in diesem Thread ist köstlich.

Wer das kauft und hinterher meckert, dem ist nicht mehr zu helfen. Die Kennzeichnung ist eindeutig, man weiss worauf man sich einlässt.
Das Rocket jetzt "hinterher aus seiner Ecke gekrochen kommt" ist ja so auch nicht richtig. Er wurde um seine Meinung gefragt (!), und die hat er kundgetan. Und das sogar sehr ehrlich, wieso will man da unbedingt einen Strick draus drehen?
Für den Preis kriegt man aj auch irgendwann ein vollwertiges Spiel. Ich verstehe die frühen Käufer. Zum einen aus Supportgründen bzgl. Bugs, zum anderen um Gameplayelemente mitzudiskutieren und zum anderen um einfach "dabei" zu sein. Ich erinnere mich noch heute an Gefasel im Bekanntenkreis nach jeder neuen CS Version, das war einfach schön, sowas wachsen zu sehen.


Und, mal ganz im Ernst: Wir reden hier von 24 Euro. Vierundzwanzig. Das ist doch keine Summe, das ist ein Witz. Wenn ich da 5 Stunden drin rumhänge, habe ich die Spielzeit jedes Vollpreistitels (a 10 Stunden) schon eingestrichen.

Ich kann echt verstehen, was manche hier für ne Welle machen Oo
 
AW: DayZ: Dean Hall rät vom Kauf der Alpha-Version bei Steam ab

Das mimimi in diesem Thread ist köstlich.

Wer das kauft und hinterher meckert, dem ist nicht mehr zu helfen. Die Kennzeichnung ist eindeutig, man weiss worauf man sich einlässt.
Das Rocket jetzt "hinterher aus seiner Ecke gekrochen kommt" ist ja so auch nicht richtig. Er wurde um seine Meinung gefragt (!), und die hat er kundgetan. Und das sogar sehr ehrlich, wieso will man da unbedingt einen Strick draus drehen?
Für den Preis kriegt man aj auch irgendwann ein vollwertiges Spiel. Ich verstehe die frühen Käufer. Zum einen aus Supportgründen bzgl. Bugs, zum anderen um Gameplayelemente mitzudiskutieren und zum anderen um einfach "dabei" zu sein. Ich erinnere mich noch heute an Gefasel im Bekanntenkreis nach jeder neuen CS Version, das war einfach schön, sowas wachsen zu sehen.


Und, mal ganz im Ernst: Wir reden hier von 24 Euro. Vierundzwanzig. Das ist doch keine Summe, das ist ein Witz. Wenn ich da 5 Stunden drin rumhänge, habe ich die Spielzeit jedes Vollpreistitels (a 10 Stunden) schon eingestrichen.

Ich kann echt verstehen, was manche hier für ne Welle machen Oo
Ich habe ja nun ausführlich genug erklärt, warum ich nichts von Early Access-Versionen halte. Wer sich soetwas trotzdem antut, okay. Kein Thema. Ich werde niemanden das Recht absprechen, Geld für ein unfertiges Produkt raus zu werfen. ;)
 
Zurück