Dawn of War II: 25 CPUs im Benchmark-Test

Was mich persönlich mal interessieren würde:
Wie verhält sich ein Core i7 System beim benchen, wenn man eines von den 3 Tripple Channel Modulen entfernt. Damit diese auch mit 4gig gebencht werden.
Marc, vieleicht kannst du das ja mal testen :)

Greetz
 
schön zu sehen das die i7 bei gleichen takt den C2Q doch ordentlich abziehen , und das der phenom II erts bei 3,6 Ghz einen I7 940 gefährlich werden kann.

Edit: vorallem die wichtigen minimum fps sind mit dem i7 doch im vergleich zu den andren architekturen ordentlich gestiegen
 
schön zu sehen das die i7 bei gleichen takt den C2Q doch ordentlich abziehen , und das der phenom II erts bei 3,6 Ghz einen I7 940 gefährlich werden kann.

Edit: vorallem die wichtigen minimum fps sind mit dem i7 doch im vergleich zu den andren architekturen ordentlich gestiegen


ja da kann man nichts schlecht reden,sie sind ne spur teurer aber eben auch echt leistungstark.
Jetzt zuschlagen: Core-i7-Hardware günstig wie nie - News - CHIP Online
 
Als mit meinem X2 6000+, einer 4850, Vista64 und 4GB RAM kann ich das Spiel optimal in 1680x1050 spielen.

Freue mich trotzdem auf W7/AM3/Phenom II und Direct X11-Karte
 
wäre ja ml eventuell gar nicht ,mal so schlecht die performence zu messen was den so viel besser ist drei oder zwei riegelchen zu verbauen. . . ;)
 
der unterschied ist bestimmt marginal da kein spiel von einen so höhen speicheranbindung profitiert
 
das ist auch mein gedanke,aber für "beweise" wäre ich dennoch dankbar,da mir diverse herrschaften mit ihrem gesülze aus einer gewissen ecke ,so auf die eier gehn. . .
 
E8500 und QX9770 bei gleichem Takt nur 3FPS auseinander, schon enttäuschend wie immer noch kaum für Quadcore optimiert wird.:daumen2:
Die i7 Werte sind so eigentlich auch nur "mit angezogener Handbremse" zu verstehen.

Der geplante 32nm Sechskerner von Intel wird dann die ultimative Geld und Stromverschwendungsmaschine für Spieler, bis der sich theoretisch für Spiele lohnt, taugt er real längst nur noch fürs IT Museum.
 
Die i7 Werte sind so eigentlich auch nur "mit angezogener Handbremse" zu verstehen.

.

mag sein das die quadcore optimierung für den arsxh ist. aber gerade weil das spiel nicht von quads profitiert , sieht man dennoch sehr gut das ein i7 920 q standarttakt vergleichbaren C2Q oder Phenoms um einiges vorraus ist

Edit : und im endeffekt geht es ja darum , abgesehen von der noch viel zu wenig genutzen quad Power
 
Ich versteh nicht das der Quad core 6600 Cpu ,mit reinen standartakt gebencht wird ,und die anderen cpu mit übertaktet .

Ich will mal gerne sehen wie der Q6600 mit @3.6 ghz in welche reihe steht.

Soll das etwa zum Kauf einen neuen Cpu Aniemieren ?
 
der C2Q 9770 wurde doch mit 3,6 Ghz gebencht , also kannst du von ausgehen das der q6600 von der leistung darunter liegt , da ja weniger cache und nicht so hoher fsb
 
Soll das etwa zum Kauf einen neuen CPU animieren?
Nein :schief: Es soll zeigen, was mit OC an Fps heraus zu holen ist und ob evtl. die GraKa zu limitieren beginnt. Was du kaufen willst, musst du entscheiden - 3,6-GHz-CPUs gibts aber ohnehin nicht.

cYa
 
hmm

ich würde mal gerne ein fps/€ diagramm haben xD


teilweise sind die preise schon Extrem übertrieben...

999€ für den Core i7 für 10 fps mehr als der Phenom der nur 220€ kostet ?

nein danke...

das ist wirklich nur für Leute mit "Ich muss immer das beste haben" Fetisch
 
man kann auch den i7 920 ohne probleme auf 3,6 ghz bringen , und selbst noch die vcore senken und der kostet nur 260 euro und bietet ein dickes leistungsplus gegenüber den phenom II . ob man es braucht oder nicht muss man selbst entscheiden
 
hmm

ich würde mal gerne ein fps/€ diagramm haben xD


teilweise sind die preise schon Extrem übertrieben...

999€ für den Core i7 für 10 fps mehr als der Phenom der nur 220€ kostet ?

nein danke...

das ist wirklich nur für Leute mit "Ich muss immer das beste haben" Fetisch

du hast dich entschieden ,ist doch schoen für dich . .
 
Nein :schief: Es soll zeigen, was mit OC an Fps heraus zu holen ist und ob evtl. die GraKa zu limitieren beginnt. Was du kaufen willst, musst du entscheiden - 3,6-GHz-CPUs gibts aber ohnehin nicht.

cYa

Bei solchen CPU-Tests würd ich auch gern Werte unter XP sehen. Dass die Singlecores regelmässig abkacken ist kein Wunder - in Anbetracht dessen, dass Vista alleine, einen Singlecore schon ziemlich beschäftigt...
 
Mich beeindruckt der 7750 am meisten. So schlägt er doch den Q6600 und kostet nur 62€ . Das finde ich beachtlich , da er doch so gerne belechelt wird . Den hätte PCGH mal OC'n sollen . 3,2 GhZ macht er ocken , sogar mit Standard Lüfter . :daumen:
 
Zurück