Das Ultimative Wakü Gehäuse

AW: Das Ultimative Wakü Gehäuse

Das Primo ist wirklich kein schlechtes Gehäuse, habe das Luxe, das knackt auch kurz wenn sich die Radis aufheizen, aber idR nur kurz und ist dann wieder ruhig. Müsste ich nochmal wählen, wäre es bei mir in der Tat das Primo... D900 war vorher mein Favorit, Caselabs is halt echt teuer, dann kannst du dir auch das Enthoo Elite angucken..
 
AW: Das Ultimative Wakü Gehäuse

Das Entoo Primo ist ein richtig schickes, großes Gehäuse. Planst du es auf dem Tisch stehen zu haben?

Bei mir steht der Rechner unter dem Tisch, und der einzige Grund es nicht zu kaufen war für mich, dass die Front USB Ports von oben angebracht sind. Mein Tisch ist zwar die üblichen 80cm hoch, aber abzüglich der Tischplatte habe ich noch eine richtig breite Schublade für Maus und Tastatur. Somit bleiben bei 65cm Gehäusehöhe ganze 3cm zum Einstecken der USB Sticks. :( Selbst ohne Schublade wären es nur 11cm. Und zu allem Überfluss sind auf den Anschlüssen noch Gummiabdeckungen drauf und das Ganze gut 5cm nach hinten versetzt. Wenn das nicht stört, dann ist das ein super Tower.

Ja, das Gehäuse soll unter den Tisch, da ich die Front USB Ports sogut wie nie nutze, gleiches gilt auch für die Audio Anschlüsse, stört mich das nicht. Von der Höhe passt es so gerade eben das nach oben noch genug Platz für Airflow ist. Was mich aber immer noch verunsichert ist die Tatsache, dass das Gehäuse bei starker Erwärmung anfagen soll zu knacken. Ich habe mal ein bisschen mit Google gesucht und das Problem scheinen viele zu haben. Die einen sagen, es ist das Acrylfenster, die anderen es wäre das Cover für die Front Gehäuselüfter. Bei einem Gehäuse das um die 240€ kostet finde ich das ziemlich... komisch.

Das Primo ist wirklich kein schlechtes Gehäuse, habe das Luxe, das knackt auch kurz wenn sich die Radis aufheizen, aber idR nur kurz und ist dann wieder ruhig. Müsste ich nochmal wählen, wäre es bei mir in der Tat das Primo... D900 war vorher mein Favorit, Caselabs is halt echt teuer, dann kannst du dir auch das Enthoo Elite angucken..

Das Elite passt nicht unter meinen Schreibtisch, das habe ich mir schon angesehen ;)
 
AW: Das Ultimative Wakü Gehäuse

Phanteks kommt vor allem von der Verarbeitung her niemals an CL oder Little Devil heran^^
Es gibt von Thermaltake recht dreißte, aber günstige CL Kopien:wie Thermaltake Core X71 etc. da passt auch gut was rein! In der TG Variante auch recht stabil.

Wenn nix klappern, knarzen etc darf, ist ein Primo halt auch nicht das Gelbe vom Ei
 
AW: Das Ultimative Wakü Gehäuse

Phanteks kommt vor allem von der Verarbeitung her niemals an CL oder Little Devil heran^^
Es gibt von Thermaltake recht dreißte, aber günstige CL Kopien:wie Thermaltake Core X71 etc. da passt auch gut was rein! In der TG Variante auch recht stabil.

Wenn nix klappern, knarzen etc darf, ist ein Primo halt auch nicht das Gelbe vom Ei

Wenn bei CL Gehäusen nicht die Versandkosten so extrem hoch wären, wären die auch eine Option. Aber mind. 1000€ für ein Gehäuse ist mir dann definitiv zu teuer.
 
AW: Das Ultimative Wakü Gehäuse

Was mich beim Luxe im Detail enttäuscht hat, sind die vielen kleinen Kratzer bzw. Schönheitsmakel. Sei es direkt am Case durch die Montage oder beim Zubehör.
Bei einer Halteplatte war z.B. ein langer Kratzer, da frag ich mich, warum so was überhaupt in die Verpackung wandert. Tja, China und Niederlande liegen weit auseinander ^^
Hatte aber wenigstens kostenlosen Ersatz bekommen.

Vieles sieht man zwar nur beim genauen hinsehen, aber das geht bei anderen besser. Diese Endqualität passt einfach nicht zu den sonst sehr gut durchdachten Gehäusen von Phanteks.
 
AW: Das Ultimative Wakü Gehäuse

Das Fractal Design Define S ist nichts für dich?
Es ist sehr günstig, passt locker unter den Schreibtisch , mit einem 420er im Deckel und einem 280er Radiator in der Front richtig gut.
 
AW: Das Ultimative Wakü Gehäuse

CL und LD, da muss man ja vorher 'ne Bank überfallen...

Das Knacken beim Entoo Primo, kommt das vielleicht von Spannungen durch zu fest verschraubte Radis? Mein DB 900 knackt nämlich auch wenige Male, wenn der Rechner erst ein paar Minuten an ist und das System sich langsam aufwärmt.
 
AW: Das Ultimative Wakü Gehäuse

Mein Primo knackte auch ohne Radis...und das nicht gerade wenig und teilweise wirklich störend laut. Das liegt einfach an den ganze Kunststoff anbauten. Deckeln und Front sind ja schlicht Plastik wo ein bisschen Alu draufgeklebt ist....wenn sich das unterschiedlich schnell erwärmt gibts halt spannung.
Man muss nur mal gegen das Gehäuse drücken als würde man es leicht kippen wollen, überall knarzen, knirschen und es besonders verwindungssteif ists auch nicht
 
AW: Das Ultimative Wakü Gehäuse

CL und LD, da muss man ja vorher 'ne Bank überfallen...

Das Knacken beim Entoo Primo, kommt das vielleicht von Spannungen durch zu fest verschraubte Radis? Mein DB 900 knackt nämlich auch wenige Male, wenn der Rechner erst ein paar Minuten an ist und das System sich langsam aufwärmt.

Oder ein bisschen sparen ;) das ganze Projekt ist sowieso darauf ausgelegt, erst Mitte/ Ende nächsten Jahres fertig zu werden. Im Vergleich zu meinem ersten Loop, lasse ich mir diesmal mehr als genug Zeit mit der Planung und Auswahl der Komponenten ;)

Das Fractal Design Define S ist nichts für dich?
Es ist sehr günstig, passt locker unter den Schreibtisch , mit einem 420er im Deckel und einem 280er Radiator in der Front richtig gut.

Zu wenig Platz für Radis
 
AW: Das Ultimative Wakü Gehäuse

Kennst du das hier schon?

22256659_1599749400083006_2163863811420734475_o.jpg 21015744_10154848507662543_3239962767380687480_o.jpg
 
AW: Das Ultimative Wakü Gehäuse

Das ist das Netzteil mit seinem Schlitten. Soll wohl fast genau von den Bohrungen passen und sogar so stabil sein, dass man mit dem Gehäuse auf Wanderschaft gehen kann. Da sind 2x420, 1x280 und 1x 140 verbaut. Nur die D5 hat er noch nicht entkoppelt bekommen. Da fehlt ihm noch die zündende Idee.
 
AW: Das Ultimative Wakü Gehäuse

Mercury S5 ggf mit Pedestral
 

Anhänge

  • 202537.01228696b5b2bf7dbb8800bb545642ee.1600.jpg
    202537.01228696b5b2bf7dbb8800bb545642ee.1600.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 168
  • 202537.3b38169f58018cf804aafd0510acb318.1600.jpg
    202537.3b38169f58018cf804aafd0510acb318.1600.jpg
    86 KB · Aufrufe: 129
  • 202537.849ab6a7f27dfdd0d1f9d1618f06584e.1600.jpg
    202537.849ab6a7f27dfdd0d1f9d1618f06584e.1600.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 114
AW: Das Ultimative Wakü Gehäuse

Also ich hab das Enthoo Primo in Schwarz/Rot und bin hammer zufrieden!

Ja es mag zwar ab und zu durch die Temperaturen Knacken, aber das stört mich nicht oder ich bekomme es nicht mit.

Man hat sau viel Platz, ich hab 1x360, 2x240 und 1x480.....! Also mehr geht intern eigentlich gar nicht!

Auf Wunsch kann ich mal Fotos machen.

Grüße

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
AW: Das Ultimative Wakü Gehäuse

Phanteks ENTHOO PRIMO, Big-Tower-Gehause schwarz, Window-Kit, Outlet


Und B-Ware muss nichts heißen. Habe schon diverse Sachen dort aus dem Outlet gekauft.

Das mache ich bei Amazon ständig. Die Beschädigungen die diese Sachen angeblich haben sollen konnte ich bisher nie finden ;)
Wie gesagt, dieses knacken beim Primo verursacht große bedenken bei mir. Ich glaube es wird das Case Labs SMA8. Einmal ein paar € mehr zahlen und für 10 Jahre ruhe haben ;)
 
AW: Das Ultimative Wakü Gehäuse

Das mache ich bei Amazon ständig. Die Beschädigungen die diese Sachen angeblich haben sollen konnte ich bisher nie finden ;)
Wie gesagt, dieses knacken beim Primo verursacht große bedenken bei mir. Ich glaube es wird das Case Labs SMA8. Einmal ein paar € mehr zahlen und für 10 Jahre ruhe haben ;)

Wenn du eh grad dabei bist, bestellst du mir eins mit :-)?
 
Zurück