Das Ultimative Wakü Gehäuse

AW: Das Ultimative Wakü Gehäuse

Tt Core X5 oder 9....

Das kann ich dem DHL Fahrer doch nicht antun. :D :D :D
Sieht aber interessant aus, das X9.
Ich schwanke gerade zwischen dem X9, X71 und Enthoo Primo, wobei mich bei letzterem diese Riesen Blende vor den Laufwerksschächten und der scheinbar schlechte Airflow (geht's noch schlechter als beim Dark Base Pro 900?) stören.
 
AW: Das Ultimative Wakü Gehäuse

Was hältst du denn davon dein DB Pro 900 etwas zu modden? Baust dir aus Acrylglas eine PSU-Abdeckung und was für die Pumpe. Front und Deckel bekommen Aussparungen für besseren Airflow usw.
Oder fällt sowas komplett aus und es muss etwas fertiges sein ?
 
AW: Das Ultimative Wakü Gehäuse

Keiner hat "zwei linke Hände" ! Jeder kann sich informieren, ausprobieren und lernen. Basteln und selbst modifizieren kann einen riesen Spaß machen.
Wenn es dann aber doch etwas von der Stange sein soll, hilft eigentlich nur recherchieren und sich unzählige Vergleiche und Tests ansehen.

Eine weitere Alternative wäre Phanteks EVOLV ATX CNC-Fräsbearbeitung.

Vllt. Fräsen die dir auf Anfrage auch die Front und den Deckel vom DP Pro.
 
AW: Das Ultimative Wakü Gehäuse

In mein lian li pc-o11 gehen auch 2 360er rein. Habe ich auch schon verbaut gehabt.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
AW: Das Ultimative Wakü Gehäuse

Kurze Info zum X9:

Habs zu Hause, Platz ohne Ende (Hab 3x 420 verbaut), jedoch auch in der Verarbeitung nicht unbedingt das beste, was bei dem Preis aber auch nicht verwundern darf.

Ich würde mir das BQT Dark Base Pro 900 nehmen (In deinem Fall lassen). Sollten ohne HDD Käfig auch noch 2x420 rein passen, mehr ist sowieso nicht notwendig. (MMn)
 
AW: Das Ultimative Wakü Gehäuse

Thermaltake Core X9 Cube-Case

ist echt was platz angeht extrem viel möglich
man kann auch 2 davon kaufen und das eine als kühler nutzen was natürlich bei dem platzangebot sinnfrei ist.

ist die verarbeitung so schlecht?

habe auch vor vom fractal define r5 auf den x9 umzusteigen nur wegen den mehr radiatoren
 
AW: Das Ultimative Wakü Gehäuse

Ihr und eure Moras... ich will keine Moras verbauen weil das 1. ******* aussieht
Das kann man verstecken ;) Gemschmäcke sind ja bekanntlich verschieden.
2. mir der Platz für sowas fehlt
Gehts wirklich so eng zu?
3. so ein Setup viel zu teuer ist.
Genau das Gegenteil ist der Fall ;) Rechne dir es durch nach adam Rise. Die Fläche die dir ein Mora bietet ist Prozentual gesehen sehr günstig.
Allein ein 420er kostet regulär locker 90euro(netzradiator). Wenn du dir nicht magicool Radiatoren kaufst, dann kommen dich 2x360er schon fast so viel wie ein Mora !
Wenn ich es zusammenrechne was mich meine Radiatoren einzeln gekostet haben - viel zu viel :schief: Ein mora wäre um welten günstiger gewesen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Das Ultimative Wakü Gehäuse

Er will partout keine tolle Lösung haben. Er will alles in ein Gehäuse pflanschen und sich dann später - wo wie ich auch - entscheiden auf was "Richtiges" zu setzen. Lehrgeld muss man einfach zahlen dürfen. Außerdem... wo bleibt denn der Bastelspaß, wenn man mit dem ultimativen Wakü Gehäuse auf anhieb die perfekte Lösung hat. ;)

@grisu8: Ist ja nicht böse von uns gemeint. Aber es stimmt wirklich: Jede externe Kühllösung per Mo-Ra ist besser als eine interne. Wir wollen nur dein Bestes. Ich schwör! :)
 
AW: Das Ultimative Wakü Gehäuse

Man kann auch einen Nova 1080 intern in dem X9 verbauen. Hat fast soviel Leistung wie ein Mora. Wenn der TE noch Radius übrig hat, die passen dann auch noch rein.
 
AW: Das Ultimative Wakü Gehäuse

Ein Fractal Design Define S ist günstig und es passen dort auch zwei 360er Radiatoren rein.
 
AW: Das Ultimative Wakü Gehäuse

Das Thermaltake X 5 ist kleiner als das X9 und es passen 3*360er rein.

Wenn du einen 360er verkaufen kannst und dafür einen 280er nimmst ist das
Phanteks Enthoo Pro m Tempered Class was für dich. 1* 360 und 1* 280.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 
AW: Das Ultimative Wakü Gehäuse

Thermaltake Core X9 Cube-Case

ist echt was platz angeht extrem viel möglich
man kann auch 2 davon kaufen und das eine als kühler nutzen was natürlich bei dem platzangebot sinnfrei ist.

ist die verarbeitung so schlecht?

habe auch vor vom fractal define r5 auf den x9 umzusteigen nur wegen den mehr radiatoren

Nein, "so schlecht" ist es nicht. Aber wenn ich es mit meinem R5 vergleiche, merk ich schon Unterschiede bei der Verarbeitung. Bei mir klappert zB: die Glasfront, ziemlich nervig. Kann man natürlich reparieren bzw. "verbessern", sollte mMn aber nicht Notwendig sein.
 
AW: Das Ultimative Wakü Gehäuse

Denke das ist einfach pech
mein r5 seitenteil ohne fenster lässt sich schwer schliesen denke das blech ist leicht gebogen.

naja aber je mehr radi‘s desto kühler :)

Wenn man es extern macht kann man wohl nahezu passiv kühlen.

ich schaue bei mir die temps an
ansonsten wechsel ich den oberen mit 420 und front 240 oder mehr jenachdem was passt.
 
AW: Das Ultimative Wakü Gehäuse

Ich tendiere momentan ehr zum Entoo Primo, das Parvum L 1.0 ist ebenfalls eine Option. Beim Thermaltake Core X71... meh, das sieht ziemlich... zerbrechlich aus, mit all dem Plastik was da verbaut ist. So sehr mich die bessere Modularität im vergleich zum Primo auch reizt, dieses Plastik...
 
AW: Das Ultimative Wakü Gehäuse

Das Entoo Primo ist ein richtig schickes, großes Gehäuse. Planst du es auf dem Tisch stehen zu haben?

Bei mir steht der Rechner unter dem Tisch, und der einzige Grund es nicht zu kaufen war für mich, dass die Front USB Ports von oben angebracht sind. Mein Tisch ist zwar die üblichen 80cm hoch, aber abzüglich der Tischplatte habe ich noch eine richtig breite Schublade für Maus und Tastatur. Somit bleiben bei 65cm Gehäusehöhe ganze 3cm zum Einstecken der USB Sticks. :( Selbst ohne Schublade wären es nur 11cm. Und zu allem Überfluss sind auf den Anschlüssen noch Gummiabdeckungen drauf und das Ganze gut 5cm nach hinten versetzt. Wenn das nicht stört, dann ist das ein super Tower.
 
Zurück