Das sind die 50 beliebtesten Spiele-Serien der Welt laut dem Guinness-Buch der Rekorde

Eine schwachsinnigere Zusammenstellung habe ich dieses Jahr, glaube ich, noch nicht gelesen. Hat bei denen einer Cannabis im Büro verteilt?

Was für ...

...wurden mehrere zehntausend Stimmen einer Onlineumfrage unter Spielern ausgezählt.

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wo haben die denn gefragt? Wahrscheinlich nur in einem einzigen Land und das auch wahrscheinlich nur auf einer Atzenseite...

Diese "Die Besten 50..." Reihe hier auf PCGH wird immer schlimmer.
 
was eine dumme, beschissene, schwachsinnige und unsachgemäße umfrage!

wenn die so viele leute gefragt hätten, dann hätte ich die umfrage mal mindestens gesehen! - wenn man auf GoFeminin die gleiche frage stellt, dann kommt warscheinlich was ähnliches raus-aber nicht unter gamern!
 
WoW und ne Spiel-Serie?

Die haben nur 1 Spiel rausgebracht glaub ich und dann Erweiterungen entwickelt

Das Ergebnis ist schon etwas komisch, also Halo als Platz 1?? Durchgemixt mit allen Spielgenres??


Sowas geht überhaupt nicht, jedenfalls nicht sinnvoll, man kann doch kein Shooter mit nem Fussballgame vergleichen.

Grund: Unterschiedliche Genres, Bestimmte Spiele sind nur während bestimmter Zeit Top, WM2010 Fussball, nach der WM will fast niemand das Spiel und die Verkaufsquoten sinken wieder.

Ich versteh echt nicht wieso verschiedene Genres gemischt wurden, kann mir das mal wer erklären ???
 
die liste ist ein witz!

die befragung hat wahrscheinlich auf dem xbox-live marktplatz stattgefunden, anders ist die halo platzierung nicht zu erklären!

MfG

Unmöglich! Es gibt da viele Spiele von andere Plattformen, die mit X-box live Marktplatz nicht zu tun haben.

Wo ist Command & Conquer oder Warcraft 1 bis 3? Prince of Persia und die Siedler gehören auch da rein.

Außer C&C, zweifle ich, dass diese andere Spiele unter die 50 beliebtesten geschafft haben sollten. Vielleicht gehören diese in den Top 100... ;)

@ toppic

Ratchet & Clank ist für mich ne echte Überraschung! Das Spiel finde ich echt klasse, aber in den Top 50 :huh:
 
Mhhhhhhhhh.........dit iss ja wohl mal garnichtmachbar sonne objektive Highscore

Jede Generation, jedes Land, hat glaubich seine Lieblingskracher

Teris aufm Gameboy war n´MEga burner (hat sogar meiner Ökomutti gefallen)
MetalSlug aufm NeoGeo iss ne´LEGENDE
.....oder meine ersten Zockernächte aufm c64 mit meinem Kumpel......
.....datt erste mal Doom aufm 486er, BoaaaaaaaAAaarrrrr Hammmer.....
.....Operation C aufm SNES zock´ich imma noch jaanz gerne.....

Iss dem Guinessbuch der Rekorde wohl nicht so gelungen datt ganze

Watt sollz wünsche euch noch allen viel Spass beim Old n´Newschool daddeln

TOybOy Chrisi da bUsy live@Hölle in 3D
 
Naja, soweit ich weiß ist immernoch die Pokemon Reihe mit all ihren Spielen die meist verkaufteste Serie, dicht gefolgt von den ganzen Mario-Spielen. WIe bitte werten die denn "Beliebteste" ? Das geht nur über Verkaufszahlen und nicht über eine dämmliche Onlineumfrage mit XBox-Kiddies.
 
Naja, soweit ich weiß ist immernoch die Pokemon Reihe mit all ihren Spielen die meist verkaufteste Serie, dicht gefolgt von den ganzen Mario-Spielen. WIe bitte werten die denn "Beliebteste" ? Das geht nur über Verkaufszahlen und nicht über eine dämmliche Onlineumfrage mit XBox-Kiddies.

Was soll das dumme gelaber schon wieder über "Xbox-Kiddies" bin unteranderem auch n Xbox spieler und bin 20 kenn bisher keinen der jünger ist als 16. Immer so schwachsinniges gelaber ...

zum Thema: ich find die List fast korrekt vorallem mit Halo auf der Eins. Es ist einfach ein total geiles Game. (auch wenns manche PC-Spieler nicht nachvollziehen können)
 
Was sind denn die Kriterien beim Guinnessbuch der Rekorde? :D
Also Age of Empires gehört imho noch dazu, Siedler sowieso (meine ersten 2 Spiele :)). Auch Mario hätte ich weiter oben erwartet.
Aber wenn man nach Verkaufszahlen der ganzen Reihe geht, dürfte Pokémon wirklich unangefochten auf Platz 1 stehen oder irre ich mich da?
 
Hmhm ist klar Diablo hängt irgendwo bei 40 rum sicher und in der nähe Starcraft.:lol: Die Liste ist der letzte scheiss, das einzig tolle ist das Zelda auf Platz 3 platziert ist.
 
Was sind denn die Kriterien beim Guinnessbuch der Rekorde? :D
Also Age of Empires gehört imho noch dazu, Siedler sowieso (meine ersten 2 Spiele :)). Auch Mario hätte ich weiter oben erwartet.
Aber wenn man nach Verkaufszahlen der ganzen Reihe geht, dürfte Pokémon wirklich unangefochten auf Platz 1 stehen oder irre ich mich da?

Nein du irrst dich nicht. Gerade die Gameboyversionen haben sich jeh über 20-30 Millionen mal verkauft. Die Pokemon Serie ist mit Abstand die beliebteste Serie überhaupt. Halo ganz sicher nicht, mal ehrlich, bunte Grafik, Schlechtes Gameplay, 0-Storry, das können nur Leute gut finden die noch nie einen richtigen Shooter gespielt haben :schief:

So ein Spiel hat garnicht die Vorrausetzung dazu, weil es kein Multi-Plattform Titel ist.
 
Meine Meinung ist, dass euch langsam die Themen ausgehen oder wie kommt ihr auf dieses be..... Thema?

Halo an Platz 1 ist klar und im Himmel ist Jahrmarkt.

Was realistisch ist ist das Call of Duty auf Platz 2 ist mehr aber auch nicht.
 
Da wurden eh sachen aufgelistet die es wohl nur in Japan gibt :what: immer die MMORPG spiel....
 
Serien?

Was macht die spiele dann dadrin?

-Chrono Trigger
-Runescape(das ding isn MMO)
-World of Warcraft(das nen MMO)

Zu Chrono Trigger gabs schon ne Fortsetzung (Chronos Cross). Also isses durchaus ne Serie ;)
Und WoW... na ja, wenn mans großzügig auslegt, kann man das als "Warcraft-Serie" sehn (ist vielleicht deshalb kein Warcraft-Spiel dabei? :huh: )


Zu den Charts: Das ist 100 pro ne amerikanische Umfrage. Dort sind Shooter sehr beliebt, allen voran Halo (1.Platz) und CoD (2.Platz), dazu noch Half Life, Counterstrike,Bioshock und Gears of War relativ weit oben.

Zelda auf Platz 3 wirkt zunächst auch überraschend. Allerdings ist die Serie vor allem in den westlichen Ländern (also auch USA) sehr beliebt (während es in Japan verhältnismäßig wenig Beachtung findet).

Weiteres Indiz: Der PC wird im Amiland kaum als Spielegerät genutzt. Die XBox is da mit Abstand aufm 1.Platz (siehe Halo und CoD auf den ersten Plätzen). Daher sind auch kaum PC Spiele dabei (bzw nicht so weit oben, außer eben einige Shooter). Und WoW is ohnehin ein Ausnahmephänomen (und zudem nicht gerade hardwarefressend).

Euro-Charts würden da ganz anders aussehn, und Japan Charts sowieso (da hätte man sich wohl über Pokemon in den Top 3 den Arsch abgelacht ;)).
 
Zuletzt bearbeitet:
Es scheint als wurden nur Amis befragt... Halo auf Platz eins?
Ich würd gerne mal ne Top 50 sehen mit den meist verkauften Spielen weltweit:)
 
Bei ner Euro-Liste wären sicherlich kaum RPGs oder renn spiele unter den top 10. Das wäre alles von shootern belegt. Und das nur von PC shootern.
 
Zurück