Das schönste Rollenspiel bis heute wurde gewählt: Überraschung im Schlussspurt

AW: Das schönste Rollenspiel bis heute wurde gewählt: Überraschung im Schlussspurt

Naja kann schon in Ordnung gehen so. The Witcher 2 ist technisch weitaus besser, dafür finde ich Skyrim stimmungsvoller (trotz den teils grausamen Texturen)
 
AW: Das schönste Rollenspiel bis heute wurde gewählt: Überraschung im Schlussspurt

Für mich war Witcher 2 hoffnungslos überhypt. Das Spiel des verschenkten Potentials. Ein Spitzensportler der über seine eigenen Schuhbänder stolpert. Mein persönlicher Fehlkauf der
letzten 5 Jahre. So....jetzt ist es raus. Ich hasse Witcher 2. Leider gab es bei der Umfrage keinen "gefällt mir nicht" od. "Ich will mein Geld zurück"-Button. Schade, schade. Skyrim wurde
zu Recht zum Sieger gekührt. Es ist zwar nicht das beste, aber auf jeden Fall das schönste RPG das ich je spielen durfte.
 
AW: Das schönste Rollenspiel bis heute wurde gewählt: Überraschung im Schlussspurt

Gab's irgendwo Tomaten umsonst? Das schönste ist Skyrim garantiert nicht.
 
AW: Das schönste Rollenspiel bis heute wurde gewählt: Überraschung im Schlussspurt

Was für eine lächerliche Abstimmung. Aber Meinung ist eben Meinung, auch wenn man es nicht toll findet.
 
AW: Das schönste Rollenspiel bis heute wurde gewählt: Überraschung im Schlussspurt

Da ham sich wohl ein paar Skyrim Fanboys mehrere accounts erstellt, fakt ist das technisch und optisch Witcher2 (selbst ohne mods) mindestens 2 Generation vorsprung hat. Und dabei bin ich eher Oblivion Fan

Wie kann man Bethesda so unterstützen obwohl fast alle 2011er games Rage/Skyrim/Brink dumme Konsolenumsetzungen waren.
Bei The Witcher 2 war der PC die Leadplatform ,also sollte man sowas eher unterstützen, ist meine meinung. Bethesda fühlt sich doch von solchen umfragen doch erst bestätigt weiter die schiene zu fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Das schönste Rollenspiel bis heute wurde gewählt: Überraschung im Schlussspurt

Mir war die Atmosphäre wichtiger und da hat für mich.... Morrowind gewonnen.
Vergleicht lieber den Witcher und Skyrim mit dem Rest, der ist nämlich mit über 13% Rückstand sehr weit abgeschlagen - im Vergleich zu den 2,64%, die Platz eins und zwei trennen -.- Wobei die Redakteure eigentlich hätten sehen müssen, wohin das führt: kurz nach Release so eine Umfrage plus eine unglückliche Formulierung für die Votingkriterien (in Bezug auf die Überschrift). Viel mehr Zündstoff für einen Fan-Krieg kann man doch kaum liefern :what:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Das schönste Rollenspiel bis heute wurde gewählt: Überraschung im Schlussspurt

Tja, das ist genauso wie bei dem "Film des Jahres" oder "Band des Jahres"...irgendwie wirds immer der/die/das was gegen Ende des Jahres erscheint, da die Euphorie wohl den Verstand und die Erinnerungen verblendet! ;)
 
AW: Das schönste Rollenspiel bis heute wurde gewählt: Überraschung im Schlussspurt

Was für ne sinnlose Aktion ... kurz nach Erscheinen von Skyrim ne Umfrage zum schönsten Rollenspiel zu starten, während viele Spieler noch in Euphorie über Skyrim stecken, ist blöd. Da braucht man sich über das wertlose Ergebnis nicht zu wundern. :daumen2:

Es wäre viel sinnvoller, solche Umfragen zu starten, wenn gerade einmal eine Weile kein neues RPG raus kam und auch keins in nächster Zeit erscheinen wird, damit man alle Spiele aus einem objektiveren Blickwinkel betrachten kann.
 
AW: Das schönste Rollenspiel bis heute wurde gewählt: Überraschung im Schlussspurt

Was für ne sinnlose Aktion ... kurz nach Erscheinen von Skyrim ne Umfrage zum schönsten Rollenspiel zu starten, während viele Spieler noch in Euphorie über Skyrim stecken, ist blöd. Da braucht man sich über das wertlose Ergebnis nicht zu wundern. :daumen2:
Es wäre viel sinnvoller, solche Umfragen zu starten, wenn gerade einmal eine Weile kein neues RPG raus kam und auch keins in nächster Zeit erscheinen wird, damit man alle Spiele aus einem objektiveren Blickwinkel betrachten kann.

Stimmt, total sinnlos. Ohne Mods sind die Texturen bestenfalls Durchschnitt, die Schatten teils einfach schlecht. Auf den ersten Platz gehört Witcher 2 und dann vielleicht sogar gefolgt von Dragon Age 2. In der Originalversion ohne Mods sollte es für Skyrim maximal für Platz 3 reichen. :schief: (Ich besitze übrigens alle 3 genannten RPGs.)
 
AW: Das schönste Rollenspiel bis heute wurde gewählt: Überraschung im Schlussspurt

Stimmt, total sinnlos. Ohne Mods sind die Texturen bestenfalls Durchschnitt, die Schatten teils einfach schlecht. Auf den ersten Platz gehört Witcher 2 und dann vielleicht sogar gefolgt von Dragon Age 2. In der Originalversion ohne Mods sollte es für Skyrim maximal für Platz 3 reichen. :schief: (Ich besitze übrigens alle 3 genannten RPGs.)
gebt dem mann ne goldmünze, endlich ma jmd mit vernunft un nem verstand scharf wie ein rasiermesser :'D
un mal jmd der dragon age 2 erwähnt. das is zwar trotz der unter-aller-sau-performance un den sich ständig wiederholenden innenarealen trotzdem n echt hübsches spiel. dass two worlds 2 so weit hinten steht is a seltsam...
 
AW: Das schönste Rollenspiel bis heute wurde gewählt: Überraschung im Schlussspurt

Also ich habe Gothic 3, Drakensang, Mass Effect 1+2, Fallout 3, Dragon Age Origins, Oblivion und Skyrim gespielt.

Die mit großen Abstand besten beiden waren an erster Stelle Skyrim dicht gefolgt von Dragon Age Origins und Mass Effect1+2 dann kommen mit größeren "Abständen" Oblivion und dann Fallout 3. Drakensang und Gothic 3 haben mich total gelangweilt. Die anderen Titel die in der News genannt wurden, haben mich nie angesprochen, daher auch nicht gespielt.

Aber hype hin oder her. Skyrim hat sich einen der besten Plätze auf jeden Fall verdient. Eines der wenigen Spiele, die mich Atmosphärisch wirklich fesseln. Dann kommt noch die extrem große freie Welt, die trotz der Größe fast ähnlich "dicht" und hochwertig mit content bestückt ist, wie ein schlauchiges dragon age... Für mich das beste RPG bisher.
 
AW: Das schönste Rollenspiel bis heute wurde gewählt: Überraschung im Schlussspurt

Was ist euer Problem, Mann. Über 78 % haben was anderes gewählt als Witcher 2. Na und? Es war ja nicht gefragt welches Spiel technisch und optisch das beste ist. Für sowas hätte man keine Umfrage gebraucht weil ja sowieso TW2 gewonnen hätte. Was man unter dem "schönsten" Rollenspiel versteht, muß jeder für sich selbst beantworten. Die Fragestellung war schon bewusst so gewählt. Da braucht auch keiner beleidigt sein wenn sein Favorit nicht gewinnt. Ihr könnt die Wahl natürlich auch anfechten. Dann wählen wir so lange bis der Witcher gewinnt, und jeder endlich eingesehen hat das TW2 das schönste Rollenspiel aller Zeiten ist. Alternativ könnte man Umfragen und Wahlen auch einfach abschaffen damit ja keiner seine eigene Meinung kundtun kann. Wo leben wir? In einer Demokratie? Pfffft
 
AW: Das schönste Rollenspiel bis heute wurde gewählt: Überraschung im Schlussspurt

Fallout und Mass Effect hinter Gothic 3?! :what:
 
AW: Das schönste Rollenspiel bis heute wurde gewählt: Überraschung im Schlussspurt

Sicherlich ist The Witcher 2 rein technisch Skyrim überlegen...aber zu welchem Preis? Die schöne Landschaft wird durch extrem enge, vorgegebene Pfade erkauft. Da kann man natürlich viel mehr tunen als wenn man wie in Skyrim dem Spieler fast unbeschränkte Bewegungsfreiheit lässt. Keine Frage, The Witcher ist ein klasse Spiel...aber die unüberwindbaren umgefallenen Säulen, die blockierenden Baumstämme und Co. haben mich sehr genervt, ein Gefühl von Freiheit kam da nie auf. Ich hatte immer das Gefühl riesen Umwege zu laufen nur weil mich das Spiel nicht querfeldein lässt. Auch ne Möglichkeit Content aufzublasen.

Skyrim lässt mir die Freiheit auf einen extrem hohen Berg zu steigen, und über einen Felsvorsprung mit Schneeböen im Rücken ins Tal zu schauen mit ...einfach episch.
 
Zurück