Das schönste Rollenspiel bis heute wurde gewählt: Überraschung im Schlussspurt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Das schönste Rollenspiel bis heute wurde gewählt: Überraschung im Schlussspurt

Jetzt ist Ihre Meinung zu Das schönste Rollenspiel bis heute wurde gewählt: Überraschung im Schlussspurt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Das schönste Rollenspiel bis heute wurde gewählt: Überraschung im Schlussspurt
 
Das schönste Rollenspiel bis heute wurde gewählt: Überraschung im Schlussspurt

sowas dämliches. the witcher 2 hat doch eindeutig die bessere grafik, allein was die charaktere angeht. da is skyrim mächtig veraltet un hölzern. es ging hier speziell ums aussehen un nich dadrum wie toll man das spiel doch findet. naja, was solls :lol:
 
AW: Das schönste Rollenspiel bis heute wurde gewählt: Überraschung im Schlussspurt

sowas dämliches. the witcher 2 hat doch eindeutig die bessere grafik, allein was die charaktere angeht. da is skyrim mächtig veraltet un hölzern. es ging hier speziell ums aussehen un nich dadrum wie toll man das spiel doch findet. naja, was solls :lol:

Naja, war doch nichts anderes zu erwarten :)
 
AW: Das schönste Rollenspiel bis heute wurde gewählt: Überraschung im Schlussspurt

sowas dämliches. the witcher 2 hat doch eindeutig die bessere grafik, allein was die charaktere angeht. da is skyrim mächtig veraltet un hölzern. es ging hier speziell ums aussehen un nich dadrum wie toll man das spiel doch findet. naja, was solls :lol:

Naja DA 2 hat auch ne bessere Grafik als DA:O ... Warscheinlich haben viele einfach nur wegen dem Hype gevoted oder haben Atmosphäre, Story, Gameplay und eigenen Spielspaß mit hineinbezogen ;)
 
AW: Das schönste Rollenspiel bis heute wurde gewählt: Überraschung im Schlussspurt

Wie schlecht - einfach mal für das gehypte Spiel stimmen :schief:
 
AW: Das schönste Rollenspiel bis heute wurde gewählt: Überraschung im Schlussspurt

sowas dämliches. the witcher 2 hat doch eindeutig die bessere grafik, allein was die charaktere angeht. da is skyrim mächtig veraltet un hölzern. es ging hier speziell ums aussehen un nich dadrum wie toll man das spiel doch findet. naja, was solls :lol:
Wer lesen kann, der ist klar im Vorteil. Nach der Grafik hat hier nämlich auch keiner gefragt.
Darunter versteht sich ein schönes Setting, eine gelungene Ausleuchtung, eine interessante Spielwelt, tolle Musik und eben all das, womit man den Spieler in das Szenario hineinzieht.
 
AW: Das schönste Rollenspiel bis heute wurde gewählt: Überraschung im Schlussspurt

Darunter versteht sich ein schönes Setting, eine gelungene Ausleuchtung, eine interessante Spielwelt, tolle Musik und eben all das, womit man den Spieler in das Szenario hineinzieht
naja, un das sieht alles bei witcher 2 nen tick besser aus. technisch wie atmosphärisch
 
AW: Das schönste Rollenspiel bis heute wurde gewählt: Überraschung im Schlussspurt

naja, un das sieht alles bei witcher 2 nen tick besser aus. technisch wie atmosphärisch

DEINE Meinung ;)
Wenn den anderen Die Atmosphäre, der Sound und die Spielwelt von Skyrim besser gefällt als die von The Witcher 2 - warum denn nicht?
 
AW: Das schönste Rollenspiel bis heute wurde gewählt: Überraschung im Schlussspurt

Abstimmung hin oder her(waren doch eh nurs fans) Wither 2 sieht besser aus. Skyrim ist natürlich trotzdem extrem geil.
 
AW: Das schönste Rollenspiel bis heute wurde gewählt: Überraschung im Schlussspurt

Ich finde Skyrim (abgesehen von der Grafik) deutlich besser als Witcher 2!
Setting und die Char entwicklung sind besser.
 
AW: Das schönste Rollenspiel bis heute wurde gewählt: Überraschung im Schlussspurt

Ich finde Skyrim (abgesehen von der Grafik) deutlich besser als Witcher 2!
Setting und die Char entwicklung sind besser.

Schon dafür hatte TW2 für mich die deutlich bessere Atmosphäre und eine viel bessere Story. Die Synch fand ich auch besser, auch wenn ich nur auf english gezoggt habe :D
 
AW: Das schönste Rollenspiel bis heute wurde gewählt: Überraschung im Schlussspurt

DEINE Meinung ;)
Wenn den anderen Die Atmosphäre, der Sound und die Spielwelt von Skyrim besser gefällt als die von The Witcher 2 - warum denn nicht?
is es schon trollzeit? is doch grade ma kurz nach 20uhr... ^^'
hier jehts um eiskalte fakten mei liewer, un nich um i-ne meinung. also: witcher 2 hui, skyrim: pfui (bzw. schlechter als w2, n geiles spiel bleibts trotzem)
 
AW: Das schönste Rollenspiel bis heute wurde gewählt: Überraschung im Schlussspurt

Bei schön geht es aber nicht nur um die Grafik(ansonsnten müsse heißen " Das Rollenspiel mit der besten Grafik=
Ich meine ich habe dort gar nicht abgestimmt.
 
AW: Das schönste Rollenspiel bis heute wurde gewählt: Überraschung im Schlussspurt

sowas dämliches. the witcher 2 hat doch eindeutig die bessere grafik, allein was die charaktere angeht. da is skyrim mächtig veraltet un hölzern. es ging hier speziell ums aussehen un nich dadrum wie toll man das spiel doch findet. naja, was solls :lol:

Naja DA 2 hat auch ne bessere Grafik als DA:O ... Warscheinlich haben viele einfach nur wegen dem Hype gevoted oder haben Atmosphäre, Story, Gameplay und eigenen Spielspaß mit hineinbezogen ;)

Abstimmung hin oder her(waren doch eh nurs fans) Wither 2 sieht besser aus. Skyrim ist natürlich trotzdem extrem geil.


Ich würde sagen war mehr Fanvote als Grafik auch wenn ich Skyrim nicht gespielt habe weil es mich nie interessiert hat, würde ich auch für The Witcher 2 abstimmen allein schon wegen den Screenshots die ich gesehn habe
 
AW: Das schönste Rollenspiel bis heute wurde gewählt: Überraschung im Schlussspurt

Für mich zählt bei einem Rollenspiel die Atmo :), z.B Gothic 2 spiele ich auch heute gerne :)
Grafik hin oder her.
 
AW: Das schönste Rollenspiel bis heute wurde gewählt: Überraschung im Schlussspurt

Ich hab ja beide Spiele und kann daher den direkten Vergleich anstellen. Skyrim ist natürlich schon hübsch und atmosphärisch, aber die Grafik kann trotzdem von der Qualität her (Texturen, Animationen, Polygoncount etc.) nicht mit The Witcher 2 mithalten. Abgesehen von der Grafik kann man die Spiele nicht wirklich vergleichen, TW2 ist absolut Story-basiert und hat coole Dialoge und Charaktere, während Skyrim die absolute spielerische Freiheit bietet und dafür die Story und Charaktere ziemlich blass sind. Deswegen können TW2 und Skyrim nicht in einem Duell gegeneinander antreten, man muss sie einfach beide spielen und sich an den jeweiligen Stärken erfreuen :daumen:
 
AW: Das schönste Rollenspiel bis heute wurde gewählt: Überraschung im Schlussspurt

Und schon wieder eine Abstimmung die man mit einem Zwinkern begutachten sollte. :schief:
War ja klar das Skyrim die Nr eins wird, ist doch bei jeder Umfrage so das wenn ein Spiel herauskommt dieses auch automatisch viele Stimmen bekommt weil man es gerade spielt.
Ist so als ob man eine Umfrage startet wo man anfragt welcher Hersteller der beste bei den Grafikkarten ist, da werden die meisten natürlich für den stimmen von den man seine jetzige hat.
Bei solchen Umfragen muss man warten auf eine Neutrale Zeit wo schon lange keine Rollenspiele mehr erschienen sind, erst dann bekommt man eine objektive Antwort.
 
AW: Das schönste Rollenspiel bis heute wurde gewählt: Überraschung im Schlussspurt

Rein von der Grafikseite ganz klar The Witcher 2, wenns um den Rest geht (Sound, Atmo, ...) dann Skyrim. Sound und stimmige Atmosphäre können durchaus auch als Kriterium für Schönheit bezeichnet werden, denke ich.
 
AW: Das schönste Rollenspiel bis heute wurde gewählt: Überraschung im Schlussspurt

Nochmal: es ging NICHT um die Grafik, sondern um die Atmosphäre. Das kann jeder aus dem Text entnehmen...
Der Threadtitel ist vielleicht etwas ungünstig gewählt, okay...
 
Zurück