Dark Souls 3 Laberthread

AW: Dark Souls 3, erste Infos + Screenshots

Wurde hier schon die offizielle Homepage zu Dark Souls 3 verlinkt? Ich hab auf die Schnelle im Thread nix gefunden.

Also, hier isse! http://www.darksouls3.com/de/


:hail::hail::hail::hail:


Gibt aber noch nix auf der de-Domain, als den Trailer und die Möglichkeit, sich für nen Newsletter zu registrieren.



EDIT:

Vielleicht wurde das schon vorher hier thematisiert:

Was mir grad noch aufgefallen ist, beim Trailer die Passage von Minute 1:23 zu Minute 1:34. Ist das nicht der Weg und Übergang vom Firelink Shrine zur Undead Burg? Nur halt komplett zerstört?

DS20.jpg DS21.jpg DS22.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dark Souls 3, erste Infos + Screenshots

Bin ja mal gespannt,was man auf der Gamescom zu DarkSouls 3 zeigen wird.
Ich mochte Bloodborne,und wenn man das Kampfsystem etwas schneller macht hätte ich kein Problem damit,bei Bloodborne war ich zwar erst skeptisch,aber es hat hingehauen.
Aber irgendwie geht es mir mit DkS3 zu schnell...das macht einem schon Sorgen.
 
AW: Dark Souls 3, erste Infos + Screenshots

Man sieht die Bloodborne-Einflüsse :daumen: und nachdem Fromsoft gesagt hat, sie wissen noch nicht, wie sie PvP gestalten, gibt es für mich auch noch Hoffnung :ugly:
 
AW: Dark Souls 3, erste Infos + Screenshots

...und nachdem Fromsoft gesagt hat, sie wissen noch nicht, wie sie PvP gestalten, gibt es für mich auch noch Hoffnung :ugly:

Zumindest werden beide Parteien keine 20 Blutphiolen runterkloppen.
PVP wie in DS1 oder 2 reicht.
Wobei ich die PVP-Eide in DS1 (DarkMoons, Waldeid usw) schon "cooler" fand als in DS2.
 
AW: Dark Souls 3, erste Infos + Screenshots

Da ich ein totaler Fan von DS2 bin (bisher noch nicht so von DS1, aber das will ich auch noch durch spielen^^) bin ich gespannt auf DS3.
Doch vorher spiele ich nachdem ich DS2 durch habe noch DS2 Sholar of the first sin (oder so ähnlich) durch. Immerhin sind da ja alle Addons drin.
 
AW: Dark Souls 3, erste Infos + Screenshots

Da ich ein totaler Fan von DS2 bin (bisher noch nicht so von DS1, aber das will ich auch noch durch spielen^^) bin ich gespannt auf DS3.
Doch vorher spiele ich nachdem ich DS2 durch habe noch DS2 Sholar of the first sin (oder so ähnlich) durch. Immerhin sind da ja alle Addons drin.

Eigentlich wollte ich auch noch mit SotFS los legen, aber bei DS2 ist irgendwie die Luft raus.
Ich glaub ich werd vor DS3 eher nochmal DS1 zocken. Das bleibt mein Alltime Favorit.
 
AW: Dark Souls 3, erste Infos + Screenshots

Eigentlich wollte ich auch noch mit SotFS los legen, aber bei DS2 ist irgendwie die Luft raus.
Ich glaub ich werd vor DS3 eher nochmal DS1 zocken. Das bleibt mein Alltime Favorit.

Also bei mir war ja bei DS2 kein Addon dabei, daher hat sich SotFS für mich gelohnt, obwohl ich neu anfangen muss. So kann ich immerhin einiges besser machen als zuvor.
Auch gut finde ich die neuen Item und Gegnerplatzierungen, zwar kennt man sich teilweise sehr gut aus wird aber gerne mal eines anderen belehrt.
Spiele erst seit 3 Tagen wieder und bin entsprechend noch nicht so weit, aber gefühlte 1000x schon gestorben weil irgendeine Hülle plötzlich von hinten kommt.

Bei DS 1 fand ich auf dem PC die Grafik nicht so berauschend, diese war auf der PS3 irgendwie deutlich besser, weis auch nicht was die da gemacht haben.
Außerdem fand ich es immer sehr schwer dort voran zu kommen und als dann auch noch mein Spielstand weg war (ich glaub wegen der Microsoft Verknüpfung), hatte ich dann auch keine Lust mehr.
 
AW: Dark Souls 3, erste Infos + Screenshots

Lustigerweise kann man einfach Scholar of the first sin auf max in 4k/2K per Downsampling spielen und es läuft noch flüssig. Dadurch wirken einige Texturen nicht mehr so matschig und die Effekte sehen echt gut aus!
Das Spawnsystem hat sich verändert was vielen Speedrunnern wohl nicht gefallen sollte. Habe DS2 geschenkt bekommen und mir dann für 15€ bei Release Scholar of the first Sin geholt.
@Munin666
Bei DS1 musst du einfach bei Steam auf das Spiel unter Eigenschaften bei Betas -dsptde-2.0- anklicken und GfWl ist endlich weg. :D
Ich mag zB in DS1 die Backstabs bzw. Parryanimationen viel mehr als bei DS2, schau sie dir mal an.
Wenn es dir um die Grafik geht gibt es einige Mods in der NexusModcommunity mit denen du dann zB in der .ini auch den FPS Lock von 30 auf 60 setzen kannst.
Habe jetzt leider nur Screenshots mit massiven Spoilern.
Außerdem gibt es wohl einige Sachen die du dir wirklich nicht entgehen lassen willst(riesen Tüten :ugly: ), wie Rizzard schon erwähnte es ist ein AlltimeFavourite.
 
AW: Dark Souls 3, erste Infos + Screenshots

Also bei mir läuft DS2 SotFS auf konstanten 60FPS in WQHD und dies gefällt mir natürlich sehr ;D
Das sich das Spawnsystem verändert hat kann ich leider nicht bestätigen, bzw ist mir nicht aufgefallen...
Nenn hier bitte ma ein Beispiel.

Bezüglich DS1 ist das ein guter Tipp mit GfWl, werde ich mal versuchen! Aber irgendwie wirkt es bei mir total unscharf...
Dark Souls: User-Fix erhöht interne Auflösung der PC-Version

Hier wird ja gesagt das die Auflösung auf 1024x720px fix ist, egal ob du auf Full HD stellst. Und genau da liegt mein Problem was ich bei DS 1 sehe und weshalb die PS3 Version besser aussieht. (nur ich hab keine PS3^^)
Leider hat bei mir der User Fix im alten System nicht funktioniert bzw ich sah dann zwar ein scharfes Bild aber nur 1/4 des Monitors. Im neuen System ist es noch nicht getestet.

Werde das dann wohl auch mal testen, mit den 30FPS hab ich da zwar eher weniger ein Problem, aber wenn man es erhöhen kann.. Why not?^^
 
AW: Dark Souls 3, erste Infos + Screenshots

Nun, habe gestern gespielt und es waren einige Sachen anders. Zum Beispiel plötzlich ein Drache wo eigentlich keiner war in der DX9 Version. ;) Das hat mich schon verwundert.

Irgendwie hatte ich damit gar kein Problem das Spiel in 2880x1620(Downsampling) zu spielen, mit WQHD könntest du Probleme bekommen.
Die PS3 Version habe ich und die sieht ganz sicher nicht besser aus. Vor allem das Unlocking von 30 auf 60FPS hebt das Spielgefühl enorm. Alles darüber wird leider sehr instabil.
DSFix ist aber keine perfekte Methode und DS1 wird auch nie so aussehen können wie ein Scholar of the first sin oder Bloodborne.
Darum geht es in dem Spiel aber auch gar nicht und wenn dir dieses leicht modifiziert ausreicht, dann hast du ein wirklich gutes Spiel vor dir.
Nur manchmal können durch verschiedene Einstellungen Schlieren auftreten was ärgerlich ist, da muss man ein wenig herumspielen.
Ich weiß nicht mehr welche Mods ich alle genutzt habe, aber die Einstellungen allein in der DSfix.ini haben schon einiges verbessert.
Hier mal ohne Spoiler, auch wenn ich glaube, dass es die komprimierten Screenshots von Steam sind.
Steam Community :: Screenshot
Steam Community :: Screenshot :: new textures

EDIT:Man kann auch die Intros skippen als auch den nervigen Mauszeiger entfernen lassen.
 
AW: Dark Souls 3, erste Infos + Screenshots

Nun, habe gestern gespielt und es waren einige Sachen anders. Zum Beispiel plötzlich ein Drache wo eigentlich keiner war in der DX9 Version. ;) Das hat mich schon verwundert.

Ach das meintest du mit dem Spawnsystem ;D die neue Gegnerplatzierung....ja der Drache war schon ganz fies...aber glaub mir, der Verfolger ist fieser! Du wirst schon noch merken wieso! Beim Drachen half es wenigstens drauf zu zu rennen und die Füße an zu greifen.

Irgendwie hatte ich damit gar kein Problem das Spiel in 2880x1620(Downsampling) zu spielen, mit WQHD könntest du Probleme bekommen.

Wieso sollte ich mit WQHD probleme bekommen? Das ist lediglich eine Auflösung von 2560x1440.

QHD (Quad HD), also sometimes advertised as WQHD[29] due to its widescreen shape, or 1440p,[30] is a display resolution of 2560x1440 pixels in a 16:9 aspect ratio. It has four times as many pixels as the 720p HDTV video standard, hence the name.
Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/Graphics_display_resolution#QHD_.282560x1440.29

Natürlich ohne Downsampling, da ich einen 4k Monitor besitze, doch 4k schafft meine Graka teilweise nicht und aufgrund der Außentemperaturen hab ich bei Dark Souls 2 4k erst gar nicht versucht. (35°C sind mir teilweise im Zimmer schon genug...)
Außerdem würde es mir meine Grafikkarte sicher danken *g*
 
AW: Dark Souls 3, erste Infos + Screenshots

Du kannst es gerne mal probieren, könnte aber Probleme geben, darauf wollte ich nur hinweisen ebenso wie auf die Schlieren die kommen können bei DS1. Die Engine von DS1 macht nicht alles mit ohne Sperenzchen.
Bei mir wird die Grafikkarte in 4k auch ordentlich warm, habe ich so auch noch nicht gehabt. Deshalb spiele ich jetzt gemäßigt auf den 2880x1620 und es läuft rund die Karte weint nicht. :D
Also bevor DS3 kommt lege ich dir DS1 wirklich ans Herz, probieren kann nicht schaden. ;)
Bist du bei Scholar of the first sin auch im PvP unterwegs?
 
AW: Dark Souls 3, erste Infos + Screenshots

Verdammt sieht das gut aus! Danke für die Info. Ich mochte Undead Burg vom Stil her in DS1 mit am meisten. :daumen:
 
AW: Dark Souls 3, erste Infos + Screenshots

Also bei der Souls Reihe stört mich ein Frame Lock auf 30 FPS nicht wirklich. Das Spiel ist ja nicht schnell. Vermutlich würde ich den Unterschied zwischen 60 FPS und 30 FPS garnicht mal merken. Die Konsolen sind halt schuld! :daumen:
 
AW: Dark Souls 3, erste Infos + Screenshots

Zumindest werden beide Parteien keine 20 Blutphiolen runterkloppen.
PVP wie in DS1 oder 2 reicht.
Wobei ich die PVP-Eide in DS1 (DarkMoons, Waldeid usw) schon "cooler" fand als in DS2.
Solange sie den flachen Wald mit dem besseren(!), vertikalen Leveldesign des ersten Belltowers ersetzen, kannst du deine Eide haben :ugly: Und DS1 PvP mit instant Backstabs, weniger Spieltiefe pro Waffe und Bugs als Spielmechaniken geht gar nicht...
 
Zurück