Dark Base 700 PWM Hub defekt

Hallo Zusammen,

ich habe seit gestern das Dark Base 700. Habe dazu ein ASUS Z370-A verbaut, welches die Steuerung über den 4 Pin RGB Header am MB unterstützt. Habe die Lüfter an der Plantine auf der Rückseite angeschlossen, diese funktionieren und lassen sich auch ohne Probleme über das MB/Software steuern. Das Problem ist, dass ich die RGBs am Gehäuse nicht über das MB steuern kann, über den Knopf an der Front vom Gehäuse funktionert alles. Wenn ich mir die Aura Software aufrufe werden mir nur MB, Graka und RAM angezeigt jedoch nicht das Gehäuse. Den Stecker habe ich richtig am MB angeschlossen und darauf geachtet, dass er richtig rum drauf gesteckt ist so wie es auf dem Stecker steht.

Heißt das jetzt, dass bei mir auch die Platine defekt ist?
 
Heute kam die neue Platine die zweite.
Angeschlossen und diesmal mit Beachtung der 12v G R B Bezeichnung auf dem Motherboard und es hat geklappt und alles leuchtet bunt und lässt sich genau so wie wie die Lüfter steuern :-)

Danke an all die Hilfe welche hier geleistet wurde.

Schönen 2. Advent :-)
 
Hört sich gut an. :daumen:
Mal sehen, wann am Kabel ein riesen Sticker dran ist, der erklärt, wie das Teil eingesteckt werden muss.
 
Zurück