SILENT BASE 802 - PWM Lüfter direkt ans Mainboard oder an Tower internen HUB ?

Fischwaage

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute
Ich habe das beQUIET SILENT BASE 802 Gehäuse.
Dort ist von Haus aus ein internes Lüfter HUB installiert und oben am Gehäuse ist so ein Schalter wo man die Lüfter dann steuern kann.
(Auto - 1 - 2 -3 usw.)

Nun habe ich mir die neuen "Light Wings" gekauft und im Gehäuse verbaut.
Die Lüfter haben diesen 4 PIN Anschluss. Der interne Hub hat 3 PIN Anschlüsse.
Was wäre nun eher ratsam? Die Lüfter direkt am Mainboard anschliessen oder alle an das HUB des Towers?
Wenn ich sie ans Mainboard stecke, hat der Schalter am Tower ja keine Funktion mehr...ist das gut oder schlecht?

Danke für eure Einsichten und Hilfestellung.
 
Ich lasse alle Gehaüselüfter übers Board laufen > Case-Fan
Nur der hintere Exhaustor ist an CPU-Fan angeschlossen, um das synchrone Drehen vom CPU-Kühler und Hecklüfter zu gewährleisten.
Einstellungen übers MB sind halt genauer als Auto 1 2 3. Sogar eine Lüfterkurve im BIOS wäre möglich.
Gruß T.
 
Geschmackssache, schätze ich.
Ich steuere meine Gehäuselüfter schon seit 20 Jahren per Hand.

Ich steh einfach drauf, einen Schalter zu bewegen und dann legt die Höllenmaschine los.
 
Zurück