D-Link-Router mit geheimen Administrator-Zugang

@ lakedevil

das ist sicher aber kein Problem sonder normal als der 7270 auf markt kam wahren solche netze wie bei KabelBW noch gar nicht da
 
Also bei mir fielen die DLINK-Router schon des öfteren durch Instabilität auf. Jetzt auch noch so ein dubioses Sicherheitsproblem. Sorry D-Link, aber bis auf weiteres hat dieser Hersteller bei mir keine Chance mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh mein DI 604 hat den Kram wohl nicht :)

An sich funktioniert das Teil zufriedenstellend, wenn man einmal eine DMZ eingerichtet hat :ugly:
 
OHA, SHIT!

Na dann gebt mal gas Leute :devil:

Für die Hacker unter euch: Nein ich habe keinen D-Link *duckundweg*.



Achso: D-Link läuft aus eigener erfharung stabiler als fast alle anderen Router ;).
 
Na dann wirds aber schleunigst Zeit für massenhaft Firmware-Updates!

Das dürften unzählige betroffene Geräte sein, z.B. Unitymedia-Kunden wo ein D-Link Router im Paket enthalten ist...

Ganz schön deftiger Patzer für ein derart großes Unternehmen oO

unitymedia legt zur zeit den "DIR-300" bei, dieser hat keinen HNAP zugang und ist somit nicht betroffen.
 
unitymedia legt zur zeit den "DIR-300" bei, dieser hat keinen HNAP zugang und ist somit nicht betroffen.

Habs grad im Update gesehen. Scheinen ja auch insgesamt gar nicht wirklich viele Modelle btroffen zu sein. Hat sich in der ursprünglichen Meldung jedenfalls dramatischer angehört...
 
der dir-600 ist auch betroffen. habs selber auf meinem getestet trauriger weiße lässt sich der user account dort auch nirgends auschalten bzw. das passwort ändern.

Der dlink support hat mir aber weitergeholfen und mir per email ein firmware update bereitgestellt mit dem man die sicherheitslücke schließen kann.
 
Zurück