News Cyberpunk 2077: Erweiterung soll 30 Euro kosten, Nachfolger ab 2024 in R&D-Phase

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cyberpunk 2077: Erweiterung soll 30 Euro kosten, Nachfolger ab 2024 in R&D-Phase

Das Cyberpunk-2077-DLC Phantom Liberty ist noch gar nicht da, da plant CD Projekt Red schon mit den Arbeiten am direkten Nachfolger Project Orion. Eine erste Entwicklungsphase soll im nächsten Jahr beginnen. Zudem gibt es neue Infos zum Add-on selbst, die verfrüht ins Netz gestellt wurden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Cyberpunk 2077: Erweiterung soll 30 Euro kosten, Nachfolger ab 2024 in R&D-Phase
 
30€ finde ich zu teuer für ein Add-on...aber was ist heute noch günstig!
Da warte ich dann mal wieder bis der Preis gefallen ist, und entstaube dann mein Savegame. :D
 
30€ finde ich zu teuer für ein Add-on...aber was ist heute noch günstig!
Da warte ich dann mal wieder bis der Preis gefallen ist, und entstaube dann mein Savegame. :D
Wenn das wirklich ein Addon wie "früher" wird dann sind 30€ vollkommen in Ordnung. Ein wenig realistisch muss man schon bleiben.

Das führt mich zu einem persönlichen Problem: Im Gaming wird es immer schwieriger den Preis bzw. die Kosten von einem Game abzuschätzen. Ich habe selber schon fast kein Gefühl mehr was teuer, billig, angebracht oder lächerlich ist. Vollpreisspiele für 70+ € erscheinen mir zu teuer aber mit Blick auf die gestiegenen Kosten vielleicht noch ok. Das gebotene ist oft unterirdisch und der eigentliche Inhalt wird in Form von DLCs nachgereicht. Von Ingame Shop, Battlepass und Co will ich mal gar erst anfangen. Also doch zu teuer weil man immer weniger Inhalt bekommt ?

Seit Gaming im Mainstream angekommen ist und große Konzerne es entdeckt haben macht Gaming immer weniger Spaß :pissed:
 
Bis das wieder fertig gepatcht ist bekommt man es eh für schlanke 10€ im Steam Sale... :D
Genau meine Gedanke, allerdings würde ich GoG nutzen. Wenn ich die wahl zwischen "auf unbestimmte Zeit ausleihen" und Besitzen habe, dann besitze ich immer lieber eine persönliche Kopie, die ich auch ohne Internetverbindung in 10 Jahren noch installieren kann.
 
Nunja...ich hatte soviel Ärger mit den ersten Cyberpunk Iterationen...das ich komplett die Lust derartig verloren habe...das selbst wenn sie mir das plus 30€ in Bar geben würden..ich dankend darauf verzichte.
 
Wenn der Umfang um die 30 bis 50 Stunden ist und an die Qualität des Hauptspiels rankommt finde ich die 30 Euro in Ordnung. Wartet man ein Jahr sind's nur noch 15 bis 20 Euro.
Kann man durchaus investieren für ne gute Story und Spielspass.
 
Erst mal abwarten und Tee trinken bei denen. Den Launch von CP hab ich noch nicht vergessen, sowie das "Versprochene" was nie im Spiel integriert wurde. 2x verarschen von denen tu ich meinem Popo nicht an.
Genau mein Gedanke. Leider merken viele nicht, dass sie so ein Verhalten fördern, wenn sie dann so tun, als wäre nichts gewesen und dann trotzdem sofort wieder kaufen oder schlimmer vorbestellen.
 
Muss man die Erweiterung eigentlich da kaufen, wo man das Hauptspiel gekauft hat?

Hab mein Cyberpunk bei epic-games geholt. Hatte so einen Fall ehrlich gesagt noch nie.

Bin gespannt drauf. Hoffe es gibt auch neue Ausrüstungsgegenstände, Klamotten, Waffen, Fahrzeuge usw.
 
Ja cool Projekt Orion - der Cyberpunk Nachfolger.
Also 2016 habe ich davon gehört das Cyberpunk kommt wollte es haben - nach desaströsem Release und der Performance die das Spiel verlangt im Zusammenhang mit meiner Auflösung. Dauert es wohl noch mind. bis 2025 wenn nicht länger bis ich das Spiel durchspielen werde.

Wenn der Nachfolger also 2028 ja sagen wir 2029 kommt und wieder solche Anforderungen stellt dann kann ich 2035 ja vielleicht über den Kauf dieses Games nachdenken! :lol:
Mit Ankündigung eines Addons für diesen Nachfolger vielleicht aber auch 2037.

Muss man die Erweiterung eigentlich da kaufen, wo man das Hauptspiel gekauft hat?

Hab mein Cyberpunk bei epic-games geholt. Hatte so einen Fall ehrlich gesagt noch nie.

Bin gespannt drauf. Hoffe es gibt auch neue Ausrüstungsgegenstände, Klamotten, Waffen, Fahrzeuge usw.
Ja es ist eine Vollwertige Erweiterung die mehr Story und Game Inhalt bietet der im Hauptspiel bisher nicht vorhanden oder zugänglich ist. Da hier dann wirklich komplett neue Sachen in das Spiel kommen die vorher nicht existierten kostet es auch erneut Geld.
 
Ja es ist eine Vollwertige Erweiterung die mehr Story und Game Inhalt bietet der im Hauptspiel bisher nicht vorhanden oder zugänglich ist. Da hier dann wirklich komplett neue Sachen in das Spiel kommen die vorher nicht existierten kostet es auch erneut Geld.

Du hast meine Frage nicht verstanden. Klar kostet es was. Darum ging es nur gar nicht. Ich stelle mir die Frage, ob ich die Erweiterung bspw auch bei Steam kaufen kann, obwohl ich das Hauptgame bei epic-games gekauft habe.

Habe bisher immer nur Erweiterungen bei steam, für Spiele von Steam gekauft.
 
Du hast meine Frage nicht verstanden. Klar kostet es was. Darum ging es nur gar nicht. Ich stelle mir die Frage, ob ich die Erweiterung bspw auch bei Steam kaufen kann, obwohl ich das Hauptgame bei epic-games gekauft habe.

Habe bisher immer nur Erweiterungen bei steam, für Spiele von Steam gekauft.
Bei Steam ist doch das GoG Overlay noch vorgeschaltet also bei mir jedenfalls. Da kommt dieses Popup bevor das Game sich öffnet, ist das bei Epic auch der Fall? Jedenfalls habe ich das Spiel über Steam und sehe es im GoG Launcher, ich weiß nicht ob ich es mit Epic noch verknüpfen könnte aber es wäre bei mir egal ob ich in GoG oder Steam kaufe.

Nur Epic Hauptspiel zu Steam Addon, das wird wohl nicht gehen.
 
Wenn das wirklich ein Addon wie "früher" wird dann sind 30€ vollkommen in Ordnung. Ein wenig realistisch muss man schon bleiben.

Das führt mich zu einem persönlichen Problem: Im Gaming wird es immer schwieriger den Preis bzw. die Kosten von einem Game abzuschätzen. Ich habe selber schon fast kein Gefühl mehr was teuer, billig, angebracht oder lächerlich ist. Vollpreisspiele für 70+ € erscheinen mir zu teuer aber mit Blick auf die gestiegenen Kosten vielleicht noch ok. Das gebotene ist oft unterirdisch und der eigentliche Inhalt wird in Form von DLCs nachgereicht. Von Ingame Shop, Battlepass und Co will ich mal gar erst anfangen. Also doch zu teuer weil man immer weniger Inhalt bekommt ?

Seit Gaming im Mainstream angekommen ist und große Konzerne es entdeckt haben macht Gaming immer weniger Spaß :pissed:
https://howlongtobeat.com/
Das + Rezensionen über den Spielspass/Zustand des Spiels.
So schätze ich meinen wert ein.
Ich hab kein Problem in ein Spiel wie Warframe 600 Euro zu investieren wenn ich dabei 3000 Stunden Spielspass habe.
 
Zurück