Cyberpunk 2077: E3-Trailer und eine Geheimbotschaft mit Details

Chris Roberts hat auch schon das ein oder andere sehr eindrucksvolle Spiel abgeliefert (auch wenn es eine Weile her ist)

Und schon damals musste ihn jemand von Publisherseite in den Hintern treten das mal endlich ein Release zustande kommt, weil es ansonsten auch schon damals in einer unendlichen (Entwicklungs)Geschichte geendet wäre. ;)
Der Mann strebt einfach zu sehr nach Perfektionismus, keine Ahnung wie da jemand darauf kommen könnte das er ohne jemanden im Hintergrund, der ihm mal eine Grenze zieht, je ein fertiges Spiel abliefern könnte...
 
Und schon damals musste ihn jemand von Publisherseite in den Hintern treten das mal endlich ein Release zustande kommt, weil es ansonsten auch schon damals in einer unendlichen (Entwicklungs)Geschichte geendet wäre.
Der Mann strebt einfach zu sehr nach Perfektionismus, keine Ahnung wie da jemand darauf kommen könnte das er ohne jemanden im Hintergrund, der ihm mal eine Grenze zieht, je ein fertiges Spiel abliefern könnte...

Wie man darauf kommt das er jemals ein fertiges Spiel abliefern könnte? Weil er es schon ein paar mal gemacht hat. Du spielst wahrscheinlich auf Freelancer an, was extrem gut war aber wohl ein Meisterwerk geworden wäre hätte man ihm mehr Zeit gelassen. Aber ja, es wäre 1-2 Jahre später erschienen, was natürlich ein totales Unding gewesen wäre.. weil.. warum doch gleich? Natürlich war er schuld, und nicht das für seine Geduld und Beliebtheit bekannte Samariter-Unternehmen Microsoft.

Ist schon echt komisch. Bei Cyberpunk jucken keinen die vielen Jahre bis jetzt und die noch kommen werden. Ich sollte wohl lieber nicht erwähnen wie oft Witcher 3 verschoben wurde.. Gut Ding will halt Weile haben, und das sich CDP Zeit lassen ist ihre große Stärke. Chris Roberts wird das verwehrt, obwohl er auch schon Meisterwerke geliefert hat. Warum? Keine Ahnung. Wird wohl an der großen Zahl liegen die er eingenommen hat und an der Tatsache, dass man seit Jahren viel vom Spiel sehen, es aber immer noch nicht (komplett) spielen kann. Die Jungs bei CDP werden schon wissen warum sie so wenig zeigen..
 
Ist schon echt komisch. Bei Cyberpunk jucken keinen die vielen Jahre bis jetzt und die noch kommen werden. Ich sollte wohl lieber nicht erwähnen wie oft Witcher 3 verschoben wurde.. Gut Ding will halt Weile haben, und das sich CDP Zeit lassen ist ihre große Stärke. Chris Roberts wird das verwehrt, obwohl er auch schon Meisterwerke geliefert hat. Warum? Keine Ahnung. Wird wohl an der großen Zahl liegen die er eingenommen hat und an der Tatsache, dass man seit Jahren viel vom Spiel sehen, es aber immer noch nicht (komplett) spielen kann. Die Jungs bei CDP werden schon wissen warum sie so wenig zeigen..
Das wird wohl der große Unterschied sein. Chris Roberts hat bisher sehr viel Geld durch Spenden eingenommen. Und da sind die Erwartungen besonders hoch. Vor allem weil auch große Versprechungen gemacht wurden.
 
Der Titel soll "wirklich groß" sein, aber wie groß, wissen die Entwickler selbst noch nicht. DLCs, Erweiterungen und DRM sollen wie bei The Witcher 3 behandelt werden und Cyberpunk wird daher auf dem PC 100% DRM-frei sein. "Mikrotransaktionen? In einem Single-Player-Titel? Seid ihr verrückt?", so die Entwickler, die dieses Thema damit auch ad acta legen.
Klingt alles extrem..prima^^.
Aber nach dem ersten Trailer hatte ich eine etwas andere Stilrichtung erwartet die ich schon "etwas besser gefunden hätte" zumindestens wie es jetzt in dem Trailer hier aussah. Auf das Gameplay bin ich gespannt und hoffe sehr das es kein 500%iges Watch Dogs wird. Das bedeutet aber auch, dass ich es warscheinlich nicht zum Release und auch nicht direkt mit den DLC kaufe. Erstmal abwarten was kommt...
Ich bin extrem gespannt und erstmal etwas endtäuscht. Wobei ich die Aussagen DRM-Frei! Singleplayer! Keine Loot-SpasstenBox hammermäßig finde- Alles unwichtige weggelassen.Toll
 
Wie man darauf kommt das er jemals ein fertiges Spiel abliefern könnte? Weil er es schon ein paar mal gemacht hat. Du spielst wahrscheinlich auf Freelancer an, was extrem gut war aber wohl ein Meisterwerk geworden wäre hätte man ihm mehr Zeit gelassen. Aber ja, es wäre 1-2 Jahre später erschienen, was natürlich ein totales Unding gewesen wäre.. weil.. warum doch gleich? Natürlich war er schuld, und nicht das für seine Geduld und Beliebtheit bekannte Samariter-Unternehmen Microsoft.

Scheinbar ist dir nicht bewusst das es bei Verschiebungen von 1 bis 2 Jahren schnell um große Summen Geld geht die auch wieder eingespielt werden müssen und zu Zeiten eines Freelancers und Wing Commanders war der PC-Gamingmarkt noch nicht der Mainstreammarkt, mit einem großen Käuferkreis, der er heute ist und waren viele Spieler auch noch nicht in dem Alter und Beruf das sie wie heute, wo sie bei einem Star Citizen mal eben ein paar hundert Euro backen können, ohne dafür direkt einen Gegenwert in Form von Ware zu bekommen.

Wenn ein Chris Roberts also wie bei Freelancer 2003 rum Microsoft bittet mal eben das Spiel noch ein paar Jahre zu verschieben, weil er noch Ideen umsetzen möchte kann ich sehr gut nachvollziehen das die ihm einen Vogel gezeigt haben.
Dieses alberne immer ist der Publisher an allem bösen schuld Weltbild, das heute nur zu gerne gefahren wird, ist eben nicht immer die ganze Seite so einer Spielentwicklungsmedaille. ;)

Und Chris Roberts ist dafür bekannt das er schon immer, in der Vergangenheit, einige Probleme damit hatte seine Spiele auch fertig zu bekommen, sofern nicht mal jemand diesbezüglich Druck auf ihn ausübt (wie eben ein Publisher, oder allgemein Geldnot).
Das war nicht erst bei Freelancer so, sondern auch schon bei den Wing Commander Spielen, glaubt man diversen Interivews die es in der Vergangenheit dazu gab.
 
Dieses alberne immer ist der Publisher an allem bösen schuld Weltbild, das heute nur zu gerne gefahren wird, ist eben nicht immer die ganze Seite so einer Spielentwicklungsmedaille.

Wenn man einen kreativen Typen holt und sich dann beschwert das er überzieht, was bei ambitionierten Projekten völlig normal ist und man als Milliarden-Unternehmen keine Verschiebung zulässt (was auch 2003 völlig normal war), dann hab ich mir meine Meinung ziemlich schnell gebildet. Wie ist die Story überhaupt an die Öffentlichkeit gekommen? Wollte MS sich da vielleicht absichern, um einen Buhmann zu haben falls Freelancer floppt? Man weiß es nicht. Würde ich es MS zutrauen? Auf jeden Fall.

Von Problemen bei Wing Commander hab ich noch nie gehört. Kannst ja mal die Quelle dazu geben, falls du sie hast. Aber selbst wenn es stimmen sollte, sind Probleme halt der Preis, den man bei ambitionierten Projekten bezahlt. War immer so und wird immer so sein. Nur meist bleibt das halt normal hinter verschlossenen Türen, abgesichert durch eine Armada von Anwälten und Schweigeklauseln. Geliefert hat Chris trotzdem mit seinen Spielen immer, selbst als abgespeckte Version. Und was passiert wenn er mal keinen Druck hat können wir die nächsten Jahre bewundern wenn Star Citizen richtig Form annimmt. Ich bin froh das es Leute gibt die auch mal was wagen, denn die haben dieses Hobby im Blut, und davon gibt es nicht mehr viele in dieser Branche, wo sich nahezu alles nur noch darum dreht so schnell wie möglich so viel Kohle wie möglich zu scheffeln und dabei bloß nix zu riskieren.
 
i fands ******* in der Optik und Artstyle. Im Prizip wie die ganze Microsoft Conference dazu hat es dann gepasst. Wäre auf der Sony Conference gnadenlos untergegangen..
 
Woah! Ich bin so hyped darauf! So ein epischer Trailer und dann diese Grafik. Was meint ihr, wird das ein i7-8700k mit ner GTX1080 auf FullHD mit 60fps+ hinbekommen?
Wenn nicht stöpseln wir unsere beiden GTX 1080 zusammen:D In FHD wird`s schon "laufen", sonst gibt es noch die Bildquali-Regler...

Gruß
 
Na aber hoffentlich kein Star Citizen.


War doch keine ingame Grafik. Gibt noch kein Anhaltspunkt zum spekulieren. Und ohne Releasedatum wird das nicht einfacher.

Meine Meinung: Ohne Gameplay auch kein Hype. Ich habe immer noch null Ahnung, was das Spiel überhaupt werden wird.
Ich hab Gameplay schon lange zuvor auf Youtube gesehen. und auch ohne gibts nen rießen Hype, wie du hier sehen kannst :D
 
Woher weißt Du dass die Xbox One X eine höhere Auflösung wie 1440P anbietet?
Woher weißt Du dass nur die Konsolenversion HDR anbietet?

Schon allein wegen 60 FPS würde ich definitiv die PC Version nehmen, und dazu noch die ganzen Mods.

Davon gehe ich einfach aus weil alle neueren Spiele über 1440p liefen und selbst wenn nicht wäre es nicht so dramatisch.
Schaue ich mir die aktuelle HDR Lage auf dem PC an kommt nur eine Konsole zur Zeit dafür in Frage. Wie es bis zum Release ausschaut weiß ich nicht. Hoffentlich tut sich bis dahin noch einiges an PC.

Möchte das Game einfach nur spielen und keine Mods installieren. Am PC sollten es wenn schon 60 FPS sein aber ob das mein PC schafft in Ultra und 1440-2160p? Habe da noch so meine Zweifel.
Der Ausflug vom Witcher 3 in 4K (PC am TV) hat mir erstmal gereicht. Da ist mir eine Konsole am TV einfach lieber und hat weniger Probleme.

Wie gesagt ich entscheide wenn das Spiel raus ist. Wenn's 2020 wird habe ich vlt auch schon einen neuen Monitor mit 2160p.
 
Also mit einer GTX 1080ti dürftest Du da keine Probleme haben mit 1440P/Ultra/60 FPS würde ich schätzen.

In 2 Jahren sieht es in puncto HDR sicher auch sehr viel besser aus bei Monitoren, deshalb dürfte HDR dann sicher Standard sein.
 
Wie man darauf kommt das er jemals ein fertiges Spiel abliefern könnte? Weil er es schon ein paar mal gemacht hat. Du spielst wahrscheinlich auf Freelancer an, was extrem gut war aber wohl ein Meisterwerk geworden wäre hätte man ihm mehr Zeit gelassen. Aber ja, es wäre 1-2 Jahre später erschienen, was natürlich ein totales Unding gewesen wäre.. weil.. warum doch gleich? Natürlich war er schuld, und nicht das für seine Geduld und Beliebtheit bekannte Samariter-Unternehmen Microsoft.

Ist schon echt komisch. Bei Cyberpunk jucken keinen die vielen Jahre bis jetzt und die noch kommen werden. Ich sollte wohl lieber nicht erwähnen wie oft Witcher 3 verschoben wurde.. Gut Ding will halt Weile haben, und das sich CDP Zeit lassen ist ihre große Stärke. Chris Roberts wird das verwehrt, obwohl er auch schon Meisterwerke geliefert hat. Warum? Keine Ahnung. Wird wohl an der großen Zahl liegen die er eingenommen hat und an der Tatsache, dass man seit Jahren viel vom Spiel sehen, es aber immer noch nicht (komplett) spielen kann. Die Jungs bei CDP werden schon wissen warum sie so wenig zeigen..

Cyberpunk 2077 stand nie offiziell im Fokus der Entwicklung und hat auch keinen offiziellen Release-Termin. Verglichen mit einem offen entwickelten Spiel wie Star Citizen ist das ein unfairer Vorteil, weil Cyberpunk gar keine Meilensteine verfehlen konnte – aber die einzelnen Teile von Star Citizen wurden mittlerweile so oft verschoben, dass mit Ausnahme von Duke Nukem Forever kaum ein schlimmeres Beispiel für Entwicklungsverzögerungen vorstellbar ist. Und parallel wurde die Feature Liste von Star Citizen kontinuierlich verlängert, so dass die Arbeit bis zur Fertigstellung eher zu- denn abnimmt. Cyberpunk 2077 dagegen bewegt sich seit Beginn in realistischen Grenzen und kommt außerdem nicht von einem neu zusammengestellten Studio, dass ein nie dagewesenes Projekt zu stemmen versucht, sondern von einem Entwickler, der drei gute Rollenspiele in Folge veröffentlich und sich jedesmal gesteigert hat – zuletzt auf ein Niveau, bei dem der Titel zum "besten Spiel des Jahrzehnts" in greifbarer Nähe liegt.
 
Also mit einer GTX 1080ti dürftest Du da keine Probleme haben mit 1440P/Ultra/60 FPS würde ich schätzen.

In 2 Jahren sieht es in puncto HDR sicher auch sehr viel besser aus bei Monitoren, deshalb dürfte HDR dann sicher Standard sein.

Da bin ich zu beiden Punkten noch sehr skeptisch.
Hoffen wir das Beste und das 4K für den PC ordentlich umgesetzt wird. Im Witcher war die Schrift teils viel zu klein sodass ich am TV nichts richtig lesen konnte :(
 
Kleine Schrift?
Hab's gerade getestet in 4K: die Schriftgröße usw ist bei mir absolut normal:
Pic-Upload.de - witcher3_2018_06_12_18_51_44_896.jpg

Kann es vielleicht am TV legen?

Nein das lag am Spiel. Habe knapp 150 Stunden verbracht und grob 50% davon am TV. Die Skalierung war einfach zu klein weswegen ich auch wieder zurück zum Monitor gewechselt bin.
Vielleicht haben sie es mittlerweile geändert. Zu meiner Zeit gab es zum Spiel auch noch kein 4K Update für die Konsolen. Muss ich die Tage gleich mal testen da ich die beiden Erweiterungen noch spielen muss :daumen:
 
Zurück