Custom loop für 3700x + RTX3080

Ich hatte auch schon 3 Radiatoren in einem O11 Dynamic. Das geht schon. Aktuell nutze ich ein Phanteks Enthoo Pro II und hab dort 3x360 verbaut. Da geht das realtiv einfach. Ist aber auch nicht unbedingt ein Designgehäuse. Hat nichtmal ein Seitenteil aus Glas. Wurde nur für optimale Kühlung gekauft da der Rechner unterm Tisch steht.
 
Hm, was haltet ihr davon wenn ich 2 360er nehme, 1 oben rausblasent, 1 unter rausblasent und 2-3 Lüfter die Frischluft von der Seite rein ziehen, macht das Sinn ?
Die Kühler für die Gpu ist zur Zeit auch noch nicht verfügbar, ist es aufwendig den nachträglich einzubauen wenn alles andere schon drin ist ?
 
Mir geht's hauptsächlich um Silent Betrieb, Temp's sollten natürlich im vertretbaren Rahmen bleiben.

Hat von euch schonmal jemand Erfahrung mit der Hydro X Serie von Corsair gemacht?
Ich finde das ganz Interessant, da die Software Lösung ziemlich gut funktioniert und da auch alles aus einem Guss ist.
Der Preis ist natürlich nicht ohne.

Hier auch nochmal ein Link zu der Corsair Config.:
Corsair
Bei der Software Lösung von Corsair handelt es sich bei der WaKü auch um ICUE?

Wenn ja einfach einen Commander pro von Corsair bestellen. Adapter von allen gängigen RGB-Gedöns auf den Corsaireigenen Stecker findest du bei Amazon/Ebay und ja die funktionieren habe ich ebenfalls genau so am laufen. (Byski-RGB Block)

4x Temperatursensor werden im Set mitgeliefert wenn du Oberflächen von Bauteilen/Gehäusetemperatur überwachen möchtest. Kannst aber auch jeden pluging-sensor anklemmen.

Lüfteranschlüsse bietet der Commander 6stk welche sich dann natürlich auch über PWM regeln lassen.

Ich persönlich lasse meine komplette WaKü über den Commander steuern da ich sowohl die Software ICUE sehr intuitiv finde und somit super zurecht komme. Ebenfalls bevorzuge ich sowenig Software wie möglich und da bietet mir die Software alles aus einer Hand:

-Corsairtastatur
-Corsairmaus
-random WaKü
-random RGB
-Corsair RGB-STRIPES (völlig überteuert einzeln aber habe sie damals im Paket bekommen)
 
Zurück