Crytek erwartet neue Sony- und Microsoft-Konsolen bereits 2013

i
oh man ich könnte stundenlang so weiter machen , wenn der pc nunmal nicht mehr geld abwirft und dadurch keine exclusiven sachen mehr bekommt ist das nunmal PECH und nicht die schuld der konsolen


Nein richtig, es ist die Schuld der verblendeten und Technikunbegeisterten bzw. faulen Konsolennoobs :devil:.
 
Ich finds immer wieder lustig wie sich PC Fanboys aufregen weil Konsoleros angeblich schuld sind das die Grafik stagniert :D

@XXTREME
Du weißt das das was du schreibst absolut lächerlich ist? :D
 
... da man sonst auf Multiplattform-Titel verzichten müsste...

ja, bitte

Was hochwertige Egoshooter und auch RPGs betrifft sind die Konsolen grafisch am Ende.

Crytek scheint nun eher verzweifelt zu hoffen, dass Microsoft und Sony als Reaktion darauf nun bald die nächste Generation raushauen aber es sieht garnicht dannach aus... Sony und Microsoft haben mit der PS3 und XBox 360 bisher unterm Strich Milliardenverluste eingefahren und wollen die Konsolen nun in die Gewinnzone führen indem diese, in Kombination mit Kinect und PS Move, noch weiter in den Casualbereich manövriert und so lange, wie sie gekauft werden, auf dem Markt gehalten werden

Tja... da muss Crysis 3 wohl leider wieder PC exklusiv werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hochwertige Egoshooter und auch RPGs betrifft sind die Konsolen grafisch am Ende.
Wer braucht schon gute Grafik... Grafikblender ohne guten Spieleinhalt ist wie Pommes ohne Ketschup. Und das ist warum gerade soviel an den Konsolen durch die PC Fraktion gemeckert wird.
Die Grafikblender bleiben aus und man merkt das die meisten Spiele dann doch eher 08/15 sind.

Allerdings richten sich die Spieleprogrammierer auch an den PC Durchschnitt. Nicht jeder kauft sich jedes Jahr ein/zwei oder mehrmals neue Hardware um die alte zu ersetzten - einige benutzen auch ihre PCs länger als fünf Jahre unverändert. Ein Großteil der Zocker setzt sogar noch Windows XP ein.
Da ist nach DX9 schluss. Warum sollen die Programmierer also Mehraufwand beteiben wenn sie damit vll nur 3% der Zocker erreichen?

MS hätte schon viel früher den Support von XP einstellen müssen. So ca. nach Vista mit SP 1.
 
Zuletzt bearbeitet:
und wer heilt den augenkrebs von matschgrafik ?
Mir ist noch kein Fall bekannt das man durch die Grafik Augenkrebs bekommen hat.
Bitte mal Quellen nennen.

Glaubst du wirklich das was heute hier als "boah krasse PC Grafik" bezeichnet wird nicht in spätestens drei bis fünf Jahren keinen Blick mehr wert ist und auch als Matschgrafik bezeichnet wird und wenn man das Spiel später zockt nach den ersten 10 Minuten wieder im Schrank verschwinden lässt weil das Gameplay grottig ist / totgescriptet?

Es wird einfach zu viel Wert auf die Grafik gelegt statt auf den Wiederspielwert.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Hardware der Konsolen war schon überholt als die auf den markt kamen und selbst der billigste PCGH komplett PC für 550 euro bringt mehr leistung und ist Flexibler als die Konsolen :lol:
Schreib doch keinen Unsinn. 2005 konnte du keinen bezahlbaren PC zusammenstellen, der mit der Xbox 360 konkurierren konnte...

Aber mal wieder typisch PC-only Spieler: keine Ahnung von nichts, aber Hauptsache alles andere als den PC schlecht reden.

Ich nutze beides: PC, Xbox 360 und PS3 - mit Kinect macht es einfach richtig Bock und auf dem FullHD TV sehen die aktuellen Titel einfach immernoch super aus. Das wichtigste ist aber, dass die Spiele auch Spaß machen...sowas suche ich auf dem PC schon seit langer Zeit vergebens, früher war das anders...
 
schauen wir mal... :schief:


"Crysis 2 wird ein Grafikspektakel für PC und Konsole."


ajo, ich freu mich auf 5 News am Tag über Crysis
 
Schreib doch keinen Unsinn. 2005 konnte du keinen bezahlbaren PC zusammenstellen, der mit der Xbox 360 konkurierren konnte...

Das stimmt.

Der Vorsprung hat aber auch nur wenige Monate gehalten, bei der PS3 sah es auch anders aus, bei der Wii sowieso

Der wichtigste Grund dafür war wohl, dass der Pentium IV damals am Ende war wodurch die x86 CPU Entwicklung am Desktop etwas stagniert ist; der PPC der XBox 360 war dadurch Anfangs (ein paar Monate, bis zum Core2 Quad) klar überlegen

und auf dem FullHD TV sehen die aktuellen Titel einfach immernoch super aus.
Sehr toll, wenn man nichtmal die Hälfte der möglichen Auflösung nutzen kann...

Das wichtigste ist aber, dass die Spiele auch Spaß machen...sowas suche ich auf dem PC schon seit langer Zeit vergebens, früher war das anders...
Die meisten Spiele sind sowieso Crossplattformentwicklungen, erscheinen also für alle Plattformen- warum sollten sie auf der Konsole mehr Spaß machen?
Auf dem PC ist man flexibler, nicht zuletzt bei den Eingabegeräten, und hat die bessere Grafik
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber mal wieder typisch PC-only Spieler: keine Ahnung von nichts, aber Hauptsache alles andere als den PC schlecht reden.
Der Anteil dürfte nicht höher sein, als der unter den Konsole-only Spielern, die irgendwas von 5000 Euro PCs, unbequem am Schreibtisch zocken usw. erzählen.

Einfältige Menschen neigen dazu das was sie besitzen bis auf's Letzte zu verteidigen. Denn sonst müssten sie sich ja eingestehen Schrott gekauft haben.

Eine Konsole macht heute aus finanzieller Sicht keinen Sinn mehr. PCs müssen nicht aufgerüstet werden und dennoch hat man die bessere Technik. Das bringt gewisse Leute in Bedrängnis. :D Bestenfalls kann man mit dem Bequemlichkeitsfaktor kontern, muss dann aber damit rechnen als DAU abgestempelt zu werden.
 
Hi,
ich wollte auch mal was sagen :) und jetzt sind es schon über 700 Worte.:schief:
Ich versteh die Leute die viel Geld für Hardware ausgeben und dann enttäuscht sind das die Spiele für den PC, angeblich, durch die Konsolen aus gebremst werden. Man erhält also nicht wirklich das wofür man bezahlt hat, ich wäre wohl auch sauer:daumen:.
Trotzdem finde ich das man den Konsolenherstellern bzw. den Konsolen-Spielern da nichts vorwerfen kann. Es sind ja eigentlich die Softwarehersteller die sich sagen "Nur für den PC entwickeln, dass lohnt nicht!"
Ich glaube wenn mehr Spiele- Softwarehersteller auf den PC setzten würden. Dann würden Microsoft,Sony und (Nintendo) sehr wahrscheinlich früher auf neue Hardware setzten, um dementsprechend mithalten zu können
Ich finde das der Trend aber eher zur Konsole hingeht und weniger zum PC. Im Prinzip gehen alle den Weg mit den geringsten Widerstand:
Konsolenhersteller sagen sich, warum etwas neues für viel Geld entwickeln, wenn sich die Hardware gut verkauft.
Softwarehersteller sagen sich, Warum Spiele für den PC only produzieren wenn ich mit einem Multi-Platformspiel viel mehr Leute erreichen kann? Außerdem ist es ,meinem Kenntnisstands nach, leichter Raubkopien am PC zum laufen zu bringen als zum Beispiel auf einer PS3.
Wer zum Beispiel weiß das Killzone 3 41 GB groß ist überlegt es sich 2mal so etwas runterzuladen, wenn er nur eine 2000 Leitung hat. <-- jetzt als Extremum, ich weiß es gibt immer Mittel und Wege :D
Aber jetzt zudem weshalb ich überhaupt poste. Vorweg bzw. Nachträglich noch mal ich bin und versuche es auch neutral beiden Seiten gegenüber zu sein.
Trotzdem finde ich das es, meiner Meinung nach,zu wenig Innovation auf dem PC, als Spiele-Platform gesehen, gibt. Es mag daran liegen das ich mich selber nicht zum Hardcoregamer zähle. <Hardcore wäre zum Beispiel derbe WOW suchten, wobei das ja zeigt das Grafik nicht alles ist. Aber so Leute die immer alles Durchhaben und jedes Extra, jeden Weg, jeden Pixel der Map kennen... das finde ich Hardcore>
Ich bin da eher neutral, vielleicht auch eher Casual- Spieler/Gamer.
Mit Innovation meine ich auch nicht unbedingt Kinect und Move, wobei ich das sehr geil finde. Warum gibt es so was nicht auf dem PC, die Hardwarepower dürfte der PC haben.
So was wurde komischerweise erst interessant, nach dem es die Konsolen haben. Wobei hier natürlich gilt, nicht für alle, dass ist wie mit 3D, MAC, IPad, Iphone.... usw.
Nicht jeder brauch so was, eigentlich ja keiner. So etwas gehört für manche einfach zum Lebensstandard und für manche nicht.
Für mich fehlt auf dem PC einfach mal was neues. Meiner Subjektiven Meinung nach gibt es so viele Ego- Shooter und bis auf die Grafik ändert sich da nicht sonderlich viel, kla ab und an ist es schon cool. Die Story lässt trotzdem relativ oft zu wünschen übrig. Ich denke in 5 oder mehr Jahren würde man sich wohl weniger an die geile Grafik erinnern, da es dann zu 100% besseres gibt , als an eine gute Story oder etwas in die Richtung. Ich denke Warcraft 3, Zelda, Mario.... an so etwas erinnert man sich doch viel leichter. Wobei ich Warcraft 3 eher in die Richtung "play, creat and share" setzten würde, auf Battle-Net bezogen. Ich finde Spiele wie Little Big Planet (2), die zeigen doch das Grafik nicht alles ist. Ich finde es echt unglaublich was die Entwickler einem da an die Hand geben. Der Editor ist echt gut und man kann es mit Mehrern spielen, auch offline. Ich finde es gibt viel zu wenig Spiele wo man wirklich selber kreativ sein kann und diese dann veröffentlichen kann und Leute aus aller Welt spielen es und geben Feedback. Diese Art von Spiel finde ich sehr gut und vermisse ich auf dem PC. Einfach mal was neues, liebe PC-Spiele-Softwarehersteller und falls ihr keine Ideen habt meldet euch bei mir, wir werden was finden.
An alle hater, wäre eine gemütliche Koexistenz beider Seiten nicht einfach einfacher ? Ich hasse Leute die "immer" alles andere schlecht reden müssen, so etwas bringt die Entwicklung zur Stagnation.
@PCGH
Mir ist aufgefallen das manche Artikel nicht wirklich objektiv sind, sondern Pro ein "Seite". Das finde ich schade, News sollten informieren und nicht eine bestimmte Ansicht verbreiten. Es soll kein Vorwurf sein nur ein lieb gemeinter Ratschlag meinerseits. Ich lese sie wirklich gerne ;D
 
Für mich fehlt auf dem PC einfach mal was neues. Meiner Subjektiven Meinung nach gibt es so viele Ego- Shooter und bis auf die Grafik ändert sich da nicht sonderlich viel, kla ab und an ist es schon cool. Die Story lässt trotzdem relativ oft zu wünschen übrig. Ich denke in 5 oder mehr Jahren würde man sich wohl weniger an die geile Grafik erinnern, da es dann zu 100% besseres gibt , als an eine gute Story oder etwas in die Richtung. Ich denke Warcraft 3, Zelda, Mario.... an so etwas erinnert man sich doch viel leichter. Wobei ich Warcraft 3 eher in die Richtung "play, creat and share" setzten würde, auf Battle-Net bezogen. Ich finde Spiele wie Little Big Planet (2), die zeigen doch das Grafik nicht alles ist. Ich finde es echt unglaublich was die Entwickler einem da an die Hand geben. Der Editor ist echt gut und man kann es mit Mehrern spielen, auch offline. Ich finde es gibt viel zu wenig Spiele wo man wirklich selber kreativ sein kann und diese dann veröffentlichen kann und Leute aus aller Welt spielen es und geben Feedback. Diese Art von Spiel finde ich sehr gut und vermisse ich auf dem PC.

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: /sign
 
Zurück