majinvegeta20
Lötkolbengott/-göttin
Und jetzt bitte noch ein neues Crysis mit dem Feature.
Ich gebe dir recht, es sieht irgendwie zu gut aus aber warum sollte Crytek so was behaupten, wenn es nicht stimmt, was hätten sie davon?
Also ich will die Cryengine GI nicht schlecht machen aber es sieht doch noch arg "gamy" aus. Das große Problem mit diesen Voxel Sachen ist die Reichweite von einigen 100 metern wenns gut ist.
Mit UE RTX kann man schon Sachen machen die eigentlich offline Bereich sind :
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Deutlich reduzierte Auflösung, Gräser und Laub als SSR, sichtbares LOD
AMD bringt peasant voxel reflection - unglaubliche Grafikrevolution für den Pöbel
Was ist das für eine komische Schlussfolgerung? Das ist so als würde man sagen 3D Grafik lässt sich auch auf der CPU berechnen, die ist aber zu langsam und so ist ein 3D Beschleuniger aká Grafikkarte doch Voraussetzung.
Die RT Cores sind keine Voraussetzung für RayTracing egal wie du es drehen und wenden magst, die Titan V realisiert das allein mit ihren Shadern. Durch die hohe Anzahl an Shadern und dem schnellen HBM2 könnte man das auch als Bruteforce Taktik bezeichnen. Ein hypothetischer Turing mit 8000 Shadern oder mehr wäre sicher auch schnell genug für RayTracing ohne RT Cores, derart viele Shader lassen sich bei einem 12 nm Chip nur nicht realisieren. Somit kommen die RT Cores ins Spiel. Wie viel Platz die Cores auf dem Chip verbrauchen ist unbekannt, es dürfte aber weniger sein als tausende von zusätzlichen Shadern. Sonst hätte sich Nvidia den Aufwand sicher gespart.
Auch wenn es nicht so ausschaut, ich hab auch noch ein Leben neben PCGH.Was macht eigentlich INU ?
Wieso sollte ein User grundlos gelöscht werden? [Bitte nicht darauf antworten, oder per PM]Wieso wird CPFUUU net gelöscht ?
Es ist die erste Generation, sie kann RT gut aber noch nicht sehr gut beschleunigen. Ist ähnlich wie damals als die ersten DX11 Karten aufkamen und Tessellation nur ein Checklistenfeature bei AMD war. Die HD 5000er Radeons konnten es zwar, waren in der Praxis aber viel zu langsam für eine vernünftige Performance. Die RTX Karten hingegen sind nicht zu langsam, je nach Modell müssen lediglich mehr oder weniger Abstriche gemacht werden.Für GPUs gilt das genauso... sie können RT berechnen ja... nicht nur sonderlich performant... wenn selbst die RTX Karten damit (FPS) Probleme haben und die haben Chips verbaut zur Beschleunigung...
Dein Einwand ist ja an Lächerlichkeit nicht zu überbieten, natürlich saß eine Radeon Vega56 da Stunden daran um das zu rendern.
Weitere Einschränkungen sind ein Versatz von ein bis zwei Frames bei der Darstellung von indirekter Beleuchtung und dass es durchaus ein paar Sekunden dauern kann, bis das System funktioniert, wenn die Kamera an einen komplett anderen Ort springt
Soviel zur "Echtzeit".
Octree? Meinst du damit die Voxelhierarchie? Die ist in der Demo übrigens vorberechnet, weil es sonst zu massiven Hängern kommen würde-
Soviel zur "Echtzeit". Zudem ist ein Teil auf die CPU ausgelagert.
Umwerfend, eine Revolution in der Spielegrafik - powered bei AMD!!
Klar, die klassische Rechenleistung ist offensichtlich nicht mit den spezialisierten Einheiten einer RTX vergleichbar, aber dafür ist sie ja auch "allgemein" verwendbar bzw. verfügbar. Und so wäre das Thema in einem gewissen Maß modular - ich kaufe mir irgendeine Grafikkarte, und kann entsprechend ihrer Leistung Raytracing nutzen, oder eben nicht. Will ich mehr Raytracing, kaufe ich eine zweite Graka (zb. Vega 56), und stecke die zusätzlich ins System. Sofern technisch überhaupt machbar, wäre ja auch ein Mix mit AMD- und Nvidia-GPUs denkbar.
Aber aber aber was ist mit den RT Cores?
Darf doch nicht wahr sein, dass es sogar auf einer low end^^ Vega 56 läuft
Kann man ja alles jetzt schon, in BF V mit RTX Deutlich reduzierte Auflösung, Gräser und Laub als SSR, sichtbares LOD, teilweise geringe Auflösung der Reflektionen... RTX-GI gibt´s da übrigens auch nicht. Die Doppelmoral geht mal wieder nicht von den "roten Jungens" aus, die auch nicht, wie von dir behauptet, alle Raytracing schlecht geredet haben. Einfach alles schlechreden was nicht grün ist.
Übrigens: Es ziehen sich eininge an den "fehlenden Reflektionen" bei den Patronenhülsen hoch. Das es sich da nicht einfach um eine Einstellungssache handeln könnte (die meisten Hülsen werden korrekt gespiegelt), kann nicht sein? Bei RTX und DLSS hat Scully noch Rotz und Wasser geheult, weil alle so schnell kritisiert haben. Auch nach Monaten noch. Hier wird ein erstes Video eines ersten Tests einer neuen Technologie der Cryengine nach wenigen Stunden für Schrott abgetan, ohne die genauen Hintergründe zu kennen
Ich finde es immer wieder geil, wie unsere hardcore RTXler (kann nix anderes schreiben, aber ihr wisst wer gemeint ist) durchdrehen und direkt in den defmode übergehen. In letzter Zeit werden die Nvidianer (eingefleischten) echt stark gepeinigt. Vor 2 Tagen schrien die noch zu Hause: Mama komm mal bitte her, die PCGH hat extra nur AMD Games genommen und die GTX 1660 gleichauf mit der 580 gezeigt schnief rotz schluchz...
Heute heisst es: Mamaaaa komm schnell die haben eine RT Demo gezeigt aber ohne RTX Karten, warum tun die mir das nur an?
Ausserdem ich bin doch kein Volldepp und hab einen Karren voll Geld dem Huang geschickt!
Bitte hol mir schnell noch den Jahresvorrat an Taschentücher aus dem Abstellraum und paar neue Pakete Pampers, denn die werde ich wohl noch öfter brauchen anscheinend
Mama sagt dann: Ist doch gut mein kleiner süßer grüner Glückskobold, ich mach dir schnell noch eine Flasche warme Milch, hier nimm solange den Nuckel bitte und weine nicht mehr so dolle, die sind doch nur neidisch, weil du alle Games mit deinem Raytracing Teil oder wie das heisst spielen kannst und die nicht.
Aber Mama es sind doch nur 2 Games bis jetzt, die nur halbgar geraytraced sind...
Ach so, ich dachte du wärst der Kapitän Raytrace... Na ja vllt kommen ja nächstes Jahr noch 1-2 Spiele dazu. Für mich bist und bleibst du Kapitän Raytrace pew pew.
Danke Mama ich fühle mich schon etwas besser und nun hol zackig die Milch und Wechsel mir die Windel, hab nämlich nach der Demo alles laufen lassen
Nehmt es mir nicht übel, nur dieser Film spielt sich in meinem Kopf ab, wenn ich manche Kommentare hier lese, es ist nur eine Demo (noch) , müsst nicht gleich zähneklappern, Schnappatmung etc bekommen
Angeblich läuft die Demo in Full HD mit 40 FPS auf der Vega 56.
Octree? Meinst du damit die Voxelhierarchie? Die ist in der Demo übrigens vorberechnet, weil es sonst zu massiven Hängern kommen würde-
Soviel zur "Echtzeit". Zudem ist ein Teil auf die CPU ausgelagert.
Die üblichen Verdächtigen keulen sich wieder einen ab, weil Nvidia angeblich behauptet hat man müsse RT Cores benutzen um Raytracing berechnen zu können.
Man könnte ja mal eine Nvidia mit einer AMD GPU vergleichen und dann prüfen wie die Karten performen, wenn die Strahlen über die RT Cores der RTX berechnet werden und AMD den klassischen Weg geht.
Angeblich läuft die Demo in Full HD mit 40 FPS auf der Vega 56.
Wie gesagt, manche merken ihre Doppelmoral die sie aufs Parkett legen selber nicht.
Das was ich bisher so gelesen habe, deutet eher darauf hin, dass diese zwei Ansätze nur schwer miteinander vergleichbar sind.