Crysis Remaster auch für Switch: Crytek leaked die Infos selbst

Bin ich mal gespannt was uns erwartet. Ein echtes PC Remaster oder doch wieder nur ein Konsolen Peanut Remaster. Ich tippe mal auf letzteres.
 
Wird halt ein stinknormales Remaster, scheint so als hätten hier einige gerne eine REMAKE.
Hier sieht man wie das ganze auf - mit der Switch vergleichbarer Hardware - laufen könnte. YouTube
 
Wenn man sich die breite Masse an genutzten Gaming PCs und deren Hardware/Steam Charts, also mal ausserhalb unserer kleinen Entusiasten Gemeinde, anschaut ist angesichts der zu erwartenden Konsolenleistung die Frage wer mit wem da Gassi gehen wird.

Ich freu mich jedenfalls auf Crysis in aktueller Engine. Hab alle Teile und sogar durchgespielt und viel Spass dabei gehabt. Was weniger auf meinen damaligen Rechenknecht zutraf der aus dem letzten Shader gepfiffen hat.

Mfg

Und du denkst das zb ein Entwickler wie creytek auf die schaut welche bei steam sind um grade mal neben her ein paar Strategie Spiele zu spielen...das die dann auch in den laden laufen um das neue Remastered zu holen bon crysis weil die ja genau wissen daß auf ihren mören Laptop das ding laufen wird?
Denke ich nicht...schon gar nicht Crysis....das ding war damals ohne Pardon für jegliche Hardware erschienenen und genau so sollten sie es erneut machen...andern falls wäre es nur ein lauwarmes crysis..
 
Also wenn der Dschungel ingame auch so aussieht wie in dem Teaser dann wäre das der absolute Knaller.

Hab genau das selbe gedacht zudem erkennt man kurz geniale Wasserspiegelungen welche man schon zb bei Hunt sieht...Hunt zb zocke ich fast täglich ...ein Schwachpunkt bei Hunt sind die Bodentexturen und die Grastexturen 2d paphalter incomming aber zb Beleuchtung oder Innenraum details...und auch der rest der meisten Texturen sind Knaller und zeigen schon was Crytek drauf hat also ich bin schon Hypertrain eingestiegen...egal ob nun switch und co...ich hoffe einfach dass Crytek den Wunsch der Hardcore Pcler erhört...
 
Hab genau das selbe gedacht zudem erkennt man kurz geniale Wasserspiegelungen welche man schon zb bei Hunt sieht...Hunt zb zocke ich fast täglich ...ein Schwachpunkt bei Hunt sind die Bodentexturen und die Grastexturen 2d paphalter incomming aber zb Beleuchtung oder Innenraum details...und auch der rest der meisten Texturen sind Knaller und zeigen schon was Crytek drauf hat also ich bin schon Hypertrain eingestiegen...egal ob nun switch und co...ich hoffe einfach dass Crytek den Wunsch der Hardcore Pcler erhört...

Eure Euphorie erfreut mich ja, aber glaubt ihr wirklich, dass es sich ein Entwickler heutzutage noch leisten kann, ein Game auf den Markt zu bringen, welches ALLE Grafikkarten da draußen überfordert?
Und hat man aus anderen Releases nicht gelernt, dass Multiplattform doch immer mit Kompromissen hinsichtlich Grafik einhergeht?
Bite nicht falsch verstehen. Ich würde es euch als Fans und Crytek als Entwickler gönnen, mal wieder eine riesen Action- und Grafikbombe platzen zu lassen.
Aber die Entwicklungen in der Gaming-Branche und auch bei Crytek selbst zeichnen ein anderes Bild ab.
 
Und wann endlich geht man gegen solche asozialen Hacker juristisch vor, anstatt ihre Untaten zu lobpreisen und sie dazu auch noch anzustacheln!? Es ist doch wohl offenkundig, dass diejenigen Delinquenten in eurem Auftrag agieren.

Was heißt hier Hacker? Wenn man auf die Seite gegangen ist und versucht hat auf den Link zu gehen wurde man vom Server auf eine andere Seite weitergeleitet. Wenn man aber den Website-Link bei Google in die Suche eingibt, dann bekommt man bei Google eine Vorschau zum Website-Inhalt und dadrüber hat man dann die Bilder gefunden. Das ist kein Hacken sondern einfach nur spezielles googlen und lässt sich kaum unterbinden. Ähnlich funktioniert es z.B. auch wenn man sich den Quelltext einer Website anzeigen lässt und so z.B. versteckte Links, Bilder usw. findet.

Was das Remaster angeht bin ich mal auf die Engine Verbesserungen gespannt. Crysis 1 schaut ja mit Mods noch immer sehr gut aus, leidet aber darunter das es die CPU nicht gut ausnutzt. Auch bin ich gespannt wie Cryteks Raytracing in einem echten Spiel ausschaut, läuft und wie stark man den Unterschied zwischen Polygon RT, Voxel RT und Screenspace Reflections merkt. In der Neon Noir Demo hat man teilweise den Übergang deutlich gesehen mit Objekten die in der Screenspace Reflection komplett fehlen, dann per Voxel RT in der Reflexion auftauchen und wenn man noch näher kommt die Reflexion dann nochmal springt wenn es zum Polygon RT wechselt. Außerdem bin ich gespannt welche Oberflächen RT Reflexionen nutzen werden (in der Neon Noir Demo sind es ja nur die sehr glänzenden Oberflächen wie Pfützen und Fenster) und ob es noch andere RT Effekte geben wird wie Schatten oder was meiner Meinung nach den größten Unterschied macht, Ambient Occlusion.
 
Hab genau das selbe gedacht zudem erkennt man kurz geniale Wasserspiegelungen welche man schon zb bei Hunt sieht...Hunt zb zocke ich fast täglich ...ein Schwachpunkt bei Hunt sind die Bodentexturen und die Grastexturen 2d paphalter incomming aber zb Beleuchtung oder Innenraum details...und auch der rest der meisten Texturen sind Knaller und zeigen schon was Crytek drauf hat also ich bin schon Hypertrain eingestiegen...egal ob nun switch und co...ich hoffe einfach dass Crytek den Wunsch der Hardcore Pcler erhört...

hunt wurde gedowngradet bis zum geht nicht mehr. wo sieht das gut aus?
 
Auch wenn ein neues Crysis kommen sollte für pc und next gen Konsolen, von dem ich stark ausgehe,
wird es niemals wieder diesen wow Effekt geben wie damals als Crysis 1 erschienen ist, da bin ich mir sicher.
Weil es Crytek nicht mehr kann?
Nein, weil sie es sich nicht mehr leisten können, dass das Spiel nur für den PC erscheint und dann auch noch nur auf sehr wenigen Rechnern "flüssig" läuft mit der vollen Grafik Pracht.
 
Irgendwie unnötig oder? Hab mal vor einiger Zeit wieder Crysis mit Mods gespielt, das Game sieht immernoch absolut Bombe aus und brauch sich grafisch hinter kaum einem aktuellen Titel verstecken. Damals hielt man es für Hardwarehungrig, dabei war es einfach nur seiner Zeit vorraus. Heute würde es mit absoluter Einsteigshardware, mit der aktuelle AAA Games kaum starten würden, wahrscheinlich auf höchsten Settings laufen.

du sagst es doch selbst WÜRDE. da die alte cryengine nur single core bis vlt dual core optimiert ist, da man damals davon ausging das höhere ghz zahlen folgen anstelle von gleichbleibendem takt und mehr cores, ist es eben wie es ist. zwar sind gpus inzwischen ganz gut brauchbar für hd texturen und große sichtweiten allerdings bremst doch die cpu dann in sachen sichtweite und physikalischen spielchen ein wenig aus.

remaster wird denke ich genau das fixen - multi core support, aufgehübschte texturen, paar neue grafikfeatures der aktuellen cryengine und bamm is das remaster gut. spieltechnisch und vom ausmaße der möglichkeiten die die instanzierten, großflächigen gebiete einem geboten haben muss man ja nicht viel aufbessern (wenn überhaupt).

somit ist ein remaster hier sehr sehr gut und hat mal einen richtig guten use case.
 
Auch wenn ein neues Crysis kommen sollte für pc und next gen Konsolen, von dem ich stark ausgehe,
wird es niemals wieder diesen wow Effekt geben wie damals als Crysis 1 erschienen ist, da bin ich mir sicher.
Weil es Crytek nicht mehr kann?
Nein, weil sie es sich nicht mehr leisten können, dass das Spiel nur für den PC erscheint und dann auch noch nur auf sehr wenigen Rechnern "flüssig" läuft mit der vollen Grafik Pracht.

ALSO EINE XSX IST SICHER LEISTUNGSFÄHIG GENUG
 
Und du denkst das zb ein Entwickler wie creytek auf die schaut welche bei steam sind um grade mal neben her ein paar Strategie Spiele zu spielen...das die dann auch in den laden laufen um das neue Remastered zu holen bon crysis weil die ja genau wissen daß auf ihren mören Laptop das ding laufen wird?
Denke ich nicht...schon gar nicht Crysis....das ding war damals ohne Pardon für jegliche Hardware erschienenen und genau so sollten sie es erneut machen...andern falls wäre es nur ein lauwarmes crysis..
Meine Vorfreude auf ein mögliches Remastered steht in keinem Zusammenhang mit dem vorausgegangenen Absatz. Entweder ist es dir nicht aufgefallen oder ignorierst es einfach. Die Anmerkung bezüglich meiner damals geschundenen Harware vermagst du scheinbar ebenso inhaltlich nicht korrekt zu erkennen. Darum ist deine Ausführung Kontextbezogen schlichtweg komplett sinnfrei. Erst lesen dann richtig interpretieren dann daraus die richtige Schlussfolgerung ziehen anstatt sowas abzuliefern.

Mfg
 
Zurück