Crysis: Endlich SLi Unterstützung?

AW: Crysis: Endlich SLi Unterstützung?

kannst du dir vielleicht mal den DX10 benchmark runterladen (knights of the seas) und schauen wie das bei dir laeuft? also nur wenn du eine flatrate hast oder so ;-)

teste es mal mit dem 169.12er treiber

irgendwie bin ich bei dem test nur am ruckeln

bin echt am ueberlegen ob ich das ganze vista neu aufsetze und schaue ob die performance dann nochimmer so schlecht ist mit DX10
 
AW: Crysis: Endlich SLi Unterstützung?

Hey Leute,
ich brauch eure Hilfe!!!

Ich hab seit ein paar Tagen 2 8800 GTS (G92) im SLI-Verbund in meinem Rechner unter Vista 64 am laufen.

Ich weiß, dass SLI bei Crysis da noch einige Probleme bereitet, und noch nicht wirklich viel bringt.
Bei mir läuft Crysis mit aktivem SLI aber langsamer als ohne!
Ich hab schon vieles ausprobiert, vieleicht habt ihr ja noch nen Tip für mich!??

Ich hab die von Nvidia empfohlenen Hotfixes installiert und benutze Forceware 169.25.

Bei 3dmark06 ereiche ich mit SLI 12523 Punkte und ohne 11481.(ist das zuwenig?)

SLI funktioniert jedenfalls laut Nvidia Sli-Balken.

Im Crysis Bench erreiche ich folgende Ergebnisse:

DX10 1680x1050, AA=No AA, Vsync=Disabled, 64 bit test, FullScreen
Demo Loops=1, Time Of Day= 9
Global Game Quality: Custom
Custom Quality Values:
VolumetricEffects=High
Texture=VeryHigh
ObjectDetail=VeryHigh
Sound=VeryHigh
Shadows=High
Water=VeryHigh
Physics=VeryHigh
Particles=VeryHigh
Shading=VeryHigh
PostProcessing=High
GameEffects=VeryHigh

Mit SLI: 18 FPS Ohne SLI: 22 FPS

Die Temperaturen der Grafikkarten konnte ich bis jetzt noch nicht überprüfen, weil ich den RivaTuner nicht zum laufen bekomme.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Überlege nämlich schon, die Grafikkarten zurück zu geben.

schon mal vielen dank
hotdog
 
AW: Crysis: Endlich SLi Unterstützung?

Was hast du im Treiber bei "SLi performance Mode" eingestellt? Damit könntest ein bisschen rumtesten was am besten bei dir läuft.

Ansonsten schau mal mit GPU-Z nach, ob beide Karten richtig getaktet sind
 
AW: Crysis: Endlich SLi Unterstützung?

danke für deine schnelle antwort.

habe da schon split-frame rendering und alternatives Bild-Rendering 1 getestet. sowohl global als auch für die anwendung.
konnte aber keinen unterschied feststellen.

die taktraten stimmen laut gpu-z, allerdings steht bei nvidia sli disabled

habe übrigens crysis auch schon auf 32 bit gebencht, mit dem gleichen ergebnis

mfg
hotdog
 
AW: Crysis: Endlich SLi Unterstützung?

hab jetzt beim bench unter dx9 und 64 Bit trotz aktiviertem sli nur 13fps erreicht.

kann mir denn keiner helfen? ich verzweifle schön langsam.


wenn ich keine lösung finde, dann wandert wohl mindestens eine der grafikkarten zurück an alternate.

mfg

hotdog
 
AW: Crysis: Endlich SLi Unterstützung?

Schalt mal die SLI-Aktivitätsanzeige an, dann kannste ingame sehen, wie die Karten ausgelastet werden. (siehe screen)
Evtl. kannste damit was ingame erkennen.

Evtl auch mal Karten tauschen (oben <> unten)

Welche nhancer Version haste drauf?

Und zu den timedemos in Crsysis; es empfiehlt sich immer mehr als einen run zu fahren, da der erste run am Anfang extrem einricht (bei der Kamerafahrt zur beach)

mfg

P.S. Also unter XP ist Crysis mit SLI mittlerweile deutlich schneller
 
AW: Crysis: Endlich SLi Unterstützung?

Danke für deine Antwort.

Die SLI Anzeige hab ich schon eingeschaltet. Der Balken schlägt nach oben und unten aus.
(sollte der kommplett grün werden? bei mir nur ca hälfte des bildschirms)

Mehrere Runs des Benchmarks führen zum gleichen Ergebnis. hab immer gleich viel frames, egal bei welchem run.

NHancer ist Version 2.3.2, also die aktuellste.
Hab aber eigentlich im NHancer nichts geändert. Die crysis64.exe steht ist nämlich schon eingetragen.

Ich würde ungern auf XP zurückgehen, vorallem, weil ja andere auch unter vista 64 sli zum laufen gebracht haben. (z.b. der8auer)

Ich werd mal das mit den karten tauschen versuchen, hab aber wenig hoffnung, dass das was bring.

vielleicht hast du ja noch ne idee? ist eignetlich der Punktezuwachs in 3dmark06 bei mir ok oder zu wenig? (mit SLI 12523 Punkte und ohne 11481)

mfg

hotdog
 
AW: Crysis: Endlich SLi Unterstützung?

Also ich denke mal Dein Proz limitiert das ganze.... kannst den nicht mal testweise auf 3,xx takten?
Mit 2,4GHz ist der total überlastet mit so einer Grafikpower !!!!

Mach mal bitte einen 3Dmark06 mit standard settings und notier Dir mal die Einzelergebnisse (VGA, Shader, CPU ..oder so ähnlich) und mach nen screen von den Details. Dann mach mal einen auf 1680 und notier /screen den auch.

ergebnisse bitte hier posten.

mfg
 
AW: Crysis: Endlich SLi Unterstützung?

denkst du wirklich, dass die cpu hier so limitiert?
kann mir das fast nicht vorstellen.
bei niedrigeren details ist bei mir auch immer sli langasmer als ne einzelne grafikkarte
übertakten ist eher schlecht, hab momentan noch den standart intel lüfter am laufen.

hab vom 3dmark leider keine vollversion und kann somit keine einstellungen vornehmen, aber ich hab screens von den ergebnissen mit und ohne sli gemacht.
aber bei meiner systemkonfiguration unter 3dmark steht: Linked display adapters No
 
AW: Crysis: Endlich SLi Unterstützung?

kannst du dir vielleicht mal den DX10 benchmark runterladen (knights of the seas) und schauen wie das bei dir laeuft? also nur wenn du eine flatrate hast oder so ;-)

teste es mal mit dem 169.12er treiber

irgendwie bin ich bei dem test nur am ruckeln

bin echt am ueberlegen ob ich das ganze vista neu aufsetze und schaue ob die performance dann nochimmer so schlecht ist mit DX10

Hatte 3 Tage kein Internet weil ein Baggerfahrer unsere Leitung "entfernt" hat :wall::wall::wall:
Ich lade den Benchmark gerade herunter und werde heute Abend oder Morgen mal einen kleinen Test machen ;)
 
Zurück