Crysis 3: Offizielles Crysis-3-Tweak-Tool von Crytek

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Crysis 3: Offizielles Crysis-3-Tweak-Tool von Crytek

Crysis 3 erscheint am 21. Februar - im offiziellen Crysis-Forum wurde jetzt ein Programm namens CVar vorgestellt. Es handelt sich dabei um ein Crysis-3-Tweak-Tool, welches direkt von Crytek stammt. Mithilfe des Tools ist es unter anderem möglich, Grafikeinstellungen zu ändern oder auch die Intro-Sequenzen zu deaktivieren. Wir stellen Ihnen das Programm vor.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Crysis 3: Offizielles Crysis-3-Tweak-Tool von Crytek
 
eigentlich gute sache, aber irgendwie hätte das kleine tool doch auch auf der dvd sein können oder nicht ? machen doch viele spiele, dass man sie bevor man im eigentlichen spiel ist einstellt
 
später gleich mal testen... aber schon komisch warum soetwas nicht mit auf der dvd mit drauf is...

ich hoff dass damit meine grafik einstellungen mal gespeichert werden! immer wenn ich die grafik manuell anpasse... (manche sachen very high und 2 sachen "nur" auf high") und starte das spiel neu ist alles wieder weg :(
 
Nutze das Tool bereits seit der Beta, ist ganz nett. Steigert aber bei gewissen Einstellung auch den GPU Hunger
 
Würde aber den 08/15-Gamer total überfordern:devil:

Ich liebe ja persönlich solche Tools, aber kenn auch viele, die sich NIEMALS mit solch detaillierten Einstellungsmöglichkeite beschäftigen würden!
 
Bei sowas frage ich mich immer, warum das nicht gleich ins Spiel integriert wurde. Und selbst wenn man Standardspieler nicht gleich überfordern, warum legt man die exe nicht einfach mit ins Spielverzeichnis. Würde mir gefallen.
 
Ich kann mir gut vorstellen, dass Crytek das Tool im Nachhinein bringt, um das "wir tun auch im Nachhinein was für unsere Nutzer"-Image zurück zu gewinnen, was nach dem zweiten Teil deutlich gebröckelt hat. Aber ich muss ganz ehrlich sagen: DAS ist Support, so macht man es richtig! :daumen:
Großes Lob an Crytek!
gRU?; cAPS
 
Warum wird sowas nicht als Patch angeboten der automatisch heruntergeladen wird? Stattdessen muss man es aus einem Forum frickeln?
Auch wenn die Verfügungstellung des Tools positiv zu bewerten ist, ist die Beschaffung des Tools alles andere als Kundenfreundlich.
 
Warum wird sowas nicht als Patch angeboten der automatisch heruntergeladen wird? Stattdessen muss man es aus einem Forum frickeln?
Auch wenn die Verfügungstellung des Tools positiv zu bewerten ist, ist die Beschaffung des Tools alles andere als Kundenfreundlich.

ich schätze mal weil die jungs von crytek wollen das nur leute die die ahnung haben das tool nutzen weil es am ende mehr fragen aufwirft als beantwortet. wenn sie jede kleinigkeit als option in den menüs anbieten würden wären viele überfordert. leute die sowas eh interessiert werden das tool eh schnell entdecken.
 
Außerdem sollten solche Sachen wie die Introvideos normal nicht ausblendbar sein.
Das ist Werbung für die bezahlt wurde!

Wenn jetzt jeder von Anfang an die Videos ausschaltet war das Geld dafür umsonst, könnte mir gut vorstellen das es da dann Probleme geben würde.
 
Habs auch schon seit der Beta im gebrauch, ist gut, dass man nicht mehr alles per Hand in der Console eingeben muss^^

Bringt mit noch mal ca. 5fps weniger als Very High und ist gerade noch so spielbar :D
 
Na ja, irgendwie nur interessant, wenn man nur auf Mittel oder Hoch spielen kann, aber einige Features der nächst höheren Stufe zuschalten möchte.

Aber ich bin sicher, dass z.B. durch angepasstes LOD wieder configs erscheinen, die alle Features von Sehr Hoch beinhalten aber trotzdem deutlich besser laufen (wie damals bei Crysis 1). Aber das überlasse ich den "Profis" :ugly:
Wobei das Spiel eigentlich ganz gut läuft, wenn ich zurückdenke, 2007, Crysis 1 ... 8800 GTX und nur knapp über 25 FPS in 1680x1050 ohne AA... Da war das bitter nötig.
 
Zurück