Crysis 3 Alpha-Test: Keine Berichterstattung erlaubt

Es sieht schon einen tick besser aus als Crysis 2 aber zieht halt in very high ernorm viel leistung.
Hab da mit meinen System in 1080p ungefähr 15-25 fps. ;)

Very High geht schon richtig ab... hab da in 1920x1200 gerade mal 15fps:ugly:
Und den Unterschied zu High hab ich auch kaum gesehen.. da läufts dann super mit 45+fps. :)

15-25 FPS mit ner GTX 580 ist ja fast schon rekordverdächtig wenig :D

Demnach bekommt man mit 2 x GTX 580 SLI (als Beispiel) ca 40-50 FPS, was für die Leistung auch denkbar wenig wäre.

Um bei höchster Einstellung inkl. 4 x MSAA (sofern das überhaupt anwählbar war) auf minimum 60 FPS zu kommen braucht es demnach schon eine Grafikkarte vom Kaliber GTX 690 / HD 7990 (2 x 680 SLI/ 2 x 7970 CF)

Wenn die Grafik dann auch im Singleplayer entsprechend grandios aussieht, nehme ich solch einen Leistungshunger gerne in Kauf (obwohl ich auch nur ne GTX 570 drin hab...) :daumen:
 
Eigentlich müsste es ja bei dem Thread-Thema selbstverständlich sein, aber ich weise noch einmal daraufhin:

Bitte keine Screenshots oder Videos hier im Forum hochladen und auch nicht dorthin verlinken. Danke.
 
eine frage: könnte es sein, dass bei very high eine downsampling-kantenglättung hinzugeschaltet wird, á la ssaa?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich glaube nicht das da noch mehr geht, was die Grafik angeht. Sicher wird das fertige Game, SLI Unterstüzten aber mehr wien update ist es auch nicht. Man sollte unbedingt vermeiden da als zuviel rein zu Interpretieren, den so gut ist es nicht. Zumal es keine neue Engine ist, es ist die Cry Engine 3.0 und die gab es auch schon in Crysis 2 nur weill es anders aussieht. Ist es keine komplett neue Engine, was man auch deutlich sieht. Das einzige was neu ist sind die Licht Effekte ersetzt dürch Lens Flare und die Shader sind besser. Aber ich erwarte keine wunder, ausser das der Quad Core und SLI eben besser genutzt wird.

Aktuell sind es 20-25 % CPU Last und eine Karte die je nach dem zwischen 70-105 % rennt, ich denke aber die aktuelle Version ist schon weiter als die die wir grade Zocken. Da heisst es einfach ma abwarten, aufs fertige Game. Und ich meine 35-125 fps ist auch net grade viel, abwarten aufs fertige Game mehr kann man net machen.

Über 100 FPS gibt's wohl nur im Menü / Grafikeinstellung-Screen :ugly:

Ansonsten bringt eine einzelne GTX 680 wie's aussieht ca 40-50 FPS.

eine frage: könnte es sein, dass bei very high eine downsampling-kantenglättung hinzugeschaltet wird, á la ssaa?
Sehr gut möglich, allerdings soll man aus verschiedenen AA-Modis auswählen können, was in dieser Alpha noch nicht geht...oder vielleicht wird auf "very high" auch jeder Grashalm tesseliert :D
 
eher 35- bis 120 fps im menü in game sind es max 70 fps :P auf einer karte die mit 70-105 % rennt. Wieso darf man eigentlich keine Bilder posten ? Ich bin Gamer und da steht nix von man darf keine Bilder posten.

1. Steht in den Agreemeants nix darvon drinne, die man accepten müß

2. Steht da auch nix von keine Bilder.... finde echt das ist voll der Kindergarten hier geworden.

3. SLI Unterstüztung ist auch nicht drinne, die 2 Karte lw sich. Die rennt mit 13 %, wenn beide laufen würden alles auf Very High schätze ich hat man 80-100 fps.
 
Zuletzt bearbeitet:
eher 35- bis 120 fps im menü in game sind es max 70 fps :P auf einer karte die mit 70-105 % rennt. Wieso darf man eigentlich keine Bilder posten ? Ich bin Gamer und da steht nix von man darf keine Bilder posten.

1. Steht in den Agreemeants nix darvon drinne, die man accepten müß

2. Steht da auch nix von keine Bilder.... finde echt das ist voll der kindergarten hier geworden.
ich geh mal davon aus das du lesen gelernt hast. Also nochmal für dich Hardware spezi.

"

Crysis 3 Alpha-Test: Keine Berichterstattung erlaubt

Moritz Treutwein
|
02.11.2012 13:45 Uhr
|
64

Crysis 3 wird aller Voraussicht nach im Februar 2013 erscheinen. Vor wenigen Tagen wurden über einige Facebook-Seiten Keys für die Alpha vergeben. Seit dem 2. November dürfen die Spieler eine Woche lang den neuen Titel der Crysis-Reihe testen - eine Crysis-3-Berichterstattung in Form von Tests, Videos oder Screenshots ist jedoch nicht erlaubt. "
So und auf der ersten Seite stehts nochmal. Jetzt einfach lesen und verstehen. Und Kindergarten ist wenn man nicht richtig liest. :lol:
 
Wenn das Spiel fertig ist und man es kaufen kann oder vielleicht auch schon in der Beta, falls es eine geben sollte, wird es auch sicherlich SLI Unterstützung dafür geben, war zumindest bisher immer so..im Menü hab ich auch 120FPS, im Spiel selbst auf VeryHigh leider nicht mehr so ganz :-) Die erste Grakarte (EVGA GTX 480 Hydro Copper) läuft bei mir auf 99%, die anderen Karten auf 1-3% Auslastung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop aber was bringt den die SLI Unterstütztung ? Dadürch sieht die Grafik auch nicht besser aus :ugly: Da würde mir nen Gears of War 4 aufm PC mehr Fun machen erlich :ugly: Halo 4 mit Ultra Settings gg
 
Jop aber was bringt den die SLI Untersütztung ? Dadürch sieht die Grafik auch nicht besser aus :ugly: Da würde mir nen Gears of War 4 aufm PC mehr Fun machen erlich :ugly:
Sag mal raffst du es nicht? Es ist eine ALPHA, es ist nix anderes wie ne Demo um reinzuschnuppern. Es ist nix anderes wie ein Vorgeschmack auf den Multiplayerteil. Wie oft in der Spielegeschichte wurden Demos mit reduzierter Grafik,Features rausgebracht?
 
Und das Grund Setting wird aber gleich bleiben, sicher ist ne alpha sowas wie ne erste Test Version. Aber bitte frag dich selber, warum kommt sie so spät raus ? Wenn es das gleiche wie auf der GC ist, 2 warum ist es nicht schon Beta Release. Den das Game kommt schon im März :P
 
Naja, SLI Unterstützung bringt schon was, und die Grafik, die man in der Alpha gesehen hat bzw. sieht, muss ja nicht zwingend auch die Endgrafik sein, steht auch im Crysis 3 Titelmenü etwas drüber unten rechts in rot geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das Grund Setting wird aber gleich bleiben, sicher ist ne alpha sowas wie ne erste Test Version. Aber bitte frag dich selber, warum kommt sie so spät raus ? Wenn es das gleiche wie auf der GC ist, 2 warum ist es nicht schon Beta Release. Den das Game kommt schon im März :P
wer sagt das die Settings gleich bleiben? Also bevor nix entgültiges raus ist würd ich hier nicht jammern. Ist ja schlimm.
 
Zurück