Crysis 2 Patch 1.9: HD-Video, brandneue DX11-Bilder, Community-Umfragen

Ja das liegt an... den Nvidia Treibern würde ich sagen, klar sie nutzen mit freude den ganzen Ram, aber der wird nicht gebraucht. Die Bilder belegen es, ich habe im Sandbox Editor 2x mehr Objekte im Spiel und die Settings liegen zwischen hoch und sehr Hoch (POM und Wasser auf sehr Hoch). Also frag mich nicht, aber hättest du nur 1GB Vram würde es auch laufen.
Eine GTX 280 läuft ja auch mit nur 1 GB genauso flüssig wie eine mit 2 GB unter Sehr hoch ind Full HD, aber auf der GTX 280 mit 2 GB ist der Vram verbrauch höher.

Mensch du darfst aber auch nicht vergessen, das der speicher nicht nur für die Texturen drauf geht.
Da ist auch noch ne menge tessellation, dof, ssao usw. in dem Game drin.
Das schluckt auch wieder ne menge Speicher. :daumen:

Ist ja auch in Ordnung das du dir ne Kiste zulegen willst, mit der du auch solche Games zocken kannst.
Dann kannst du aber auch nicht erwarten das du damit dann auch die highest Grafik zocken kannst, geschweige denn sparsam sein wird. Dafür sind wie gesagt lappis nicht gedacht.
Aus so einem Grund, würde ich mir auch niemals für so einen horrenden Preis einen lappi zulegen.
Aber jedem das seine. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es nur sehr schade, das Crysis 2 nicht viel besser als Crysis aussieht (mit meinen Mods sieht es niemals besser aus) und so viel mehr Leistung braucht. Also Crytek hat einen Megafehler gemacht, als man Crysis 2 für Konsolen brauchte. Alles wurde schlechter oder eben weniger gut. Klar DX11 User mit 64Bit OS und 8 GB RAM und 2 Gb Vram leben jetzt in einer sehr tollen Crysis 2 Welt.

Crysis hätte unter DX11 viel mehr geschafft, bei viel weniger Leistung!
 
Naja, was hast du erwartet. Es war auch von Anfang an klar da der Patch nur DX 11 mitbringen wird. DX 10 gar nicht.
Und ist ja nicht so als, ob unter DX 9 nicht jetzt auch bessere Effekte dazu gekommen sind.
Dies hat ja pcgh ja selbst bestätigt. ;)
 
Parallax Mapping würde auch unter DX9 laufen (siehe Crysis), aber Crytek muss es ja DX11 Only machen. Einige Dinge die es vorher unter DX9 gab gibt es jetzt erst ab DX11 und das stört mich. Es ist ja nicht so, das ich erwarte, dass das Crysis 2 DX11 Update eine 10x höher Optik als Crysis bietet, aber die Texturen sind wie ich finde einfach ein Witz. Würde man uns erlauben selber Mods zu machen würden einige viel viel besseres vollbringen. Leider können/dürfen wir die .pak Files nicht öffnen ohne weiteres.
 
Bestimmt. 3 Jahre brauchen sie mindestens für einen Nachfolger und dann haben wir 2014. Die "aktuellen" Konsolen wären dann fast 8 bzw 9 Jahre alt, also museumsreif und wären zudem seit 2 Jahren schon von der Wii 2 (oder wie das Nintendoding da heißen soll) eingeholt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Schrottkisten 2014 noch die Hauptkonsolen sind.
 
Ich hoffe auch, das Crysis 3 erst für die NextGen Konsole entwickelt wird.

Die sollen es nur für Konsolen bringen, wenn es dem PC nicht schadet, dann können die es von mir aus auch auf die PS2 bringen oder auf ein Iphone 5.
Die PS4 wird dann kommen, wenn Nintendo ein Erfolg mit der WiiU gelungen ist. Die WiiU ist ja schneller als eine PS3 (man sagt minimum 50% schneller) und dank des neuen Eingabe Systems (Tablet) soll es mehr Fun machen... Wir werden sehen.

Ich hoffe Nintendo wird einen Mega Start hinlegen und Sony dazu zwingen eine PS4 zu bringen, damit PC Spiele entlich Grafisch besser werden.
 
Nu' übertreibe mal nicht. Eine GTX580 reicht aus, eine GTX570 (mit minimalen Abstrichen auch).
Alles darunter wird eng.


ich übertreibe garnichts. max settings und 1920x1200 und die fps gehen runter bis auf 20 im sli gtx 560Ti stani takt.
die 20-30 fps liegen da recht oft an.
 
Die WiiU ist ja schneller als eine PS3 (man sagt minimum 50% schneller)

QUOTE]

Ob Sie wirklich um so viel schneller sein wird bezweifle ich zwar, aber zuminderst wird Sie technologisch gesehen vor Microsoft und Sony sein. Denn ihr Grafikchip soll ja auf der Radeon HD4000-Serie basieren.
 
ALso ich finde die Bäume und anderen Pflanzen sehen richtig arm aus.Bei The Witcher 2 z.B.sehen sie 100 mal besser aus :daumen2:
 
ich übertreibe garnichts. max settings und 1920x1200 und die fps gehen runter bis auf 20 im sli gtx 560Ti stani takt.
die 20-30 fps liegen da recht oft an.

SLI ist ja auch ein anderes Thema. Ich denke nicht, dass nVidia genug Zeit für eine Optimierung der SLI-Profile hatte...
Da kann man nicht einfach daraus Rückschlüsse auf eine Single-GPU-Konfig ziehen.

SLI/Crossfire macht man sowieso eigentlich nur mit High-End-Karten, wenn die Leistung einer Karte nicht ausreicht...
GTX560 Ti ist "Performance", nicht High-End.
 
genauso ist es :devil:
du bist zu sehr mit dem spiel überfordert ? oder woran liegt's das du fraps nicht in den augen behalten kannst ?
in den minFPS beim PCGH Bench kommt die 570 auf 29. Und die verwendete Szene ist ja ein Extrembsp.
Aber wenn Du möchtest kannich die ganze Zeit auf den fps-counter gucken, bis diese Szene kommt ;-)
 
Wow ein Luxusstreit. Ich habe eine bessere Lösung, die nennt sich Maldo Texturen!
Wobei es euch ja nicht helfen wird, bei den FPS Problemen, aber ich habe von Usern gehort, das sie die Crytek Texturen weniger gut finden als die von Maldo.
Ich habe eine möglichkeit gefunden es als eine art Crysis 2 Mod zu nutzen (InGame Aktivieren) Siehe hier:
inCrysis - Crysis Forums / About textures (User Terausnus hat es heraus gefunden).


 
Die Frames gehen ja aber teilweise ja ganz schön runter bei dir, 1 Gtx 580 packt das bei der Auflösung und alles Ultra nicht so ganz butterweich finde ich.
Das SSAO frisst die Leistung auf, würde an deine stelle mal das shading runter und die Schatten auch auf extreme stellen, dann läufts auch besser!

Wie schön man sieht wie das Motionblur die niedrigen FPS überschattet;)
 
in den minFPS beim PCGH Bench kommt die 570 auf 29. Und die verwendete Szene ist ja ein Extrembsp.
Aber wenn Du möchtest kannich die ganze Zeit auf den fps-counter gucken, bis diese Szene kommt ;-)


Den FPS-Counter zu beobachten würde aber wenig Sinn machen. Der wird ja immer nur sekündlich aktualisiert - bzw. falls nicht, wage ich es zu behaupten dass du die Min FPS nicht ohne Facettenaugen sehen kannst - und zeigt einen Durchschnittswert für den Zeitraum einer Sekunde an. Was einen wirklich interessiert ist aber die maximale Dauer zwischen 2 einzelnen Frames - und das erkennst du nicht indem du den Counter beobachtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück