Crysis 2 Patch 1.9: HD-Video, brandneue DX11-Bilder, Community-Umfragen

Also bei geht es zwar an, aber beim ersten Bild in 3D ist der Vram schnell bei 1 GB und das kann nicht sein, den vorher hatte es nur 400MB geschluckt? Wieso passiert das nur mir. Andere User mit 1 GB Vram können es ja auch nutzen. r_TexturesStreaming = 2 muss man das hier eingeben um es zu verhindern?

Habe das aber auch :(
Dadurch brechen meien FPS manchmal derbe ein. Selbst wenn cih die HD Texturen ausstelle.
 
Ich habe alle drei Patches (1.9, DX11, HiResText) installiert und aktiviert. Und ein deaktiviertes Vsync ändert ja nichts an der Wiedergabefrequenz: Selbst mit deaktiviertem Vsync wird Crysis 2 nur in 30Hz ausgegeben.

Wenn du keine Veränderungen erkennen kannst, musst du entweder mal beim Optiker deine Sehstärke überprüfen lassen, oder du bist mit völlig falschen Vorstellungen an die Sache ran gegangen.
Die Unterschiede sind deutlich erkennbar. Das C2 nach dem Patch natürlich nicht komplett anders aussieht sollte wohl klar sein.

Ich freue mich jedenfalls auf den Editor. Dann können die Modder endlich los legen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das aber auch :(
Dadurch brechen meien FPS manchmal derbe ein. Selbst wenn cih die HD Texturen ausstelle.

Gibt es eine andere Lösung an diese Texturen zu gelangen? Das kann ja nicht sein, in Crysis nutze ich viel viel bessere Texturen (gesammtes Update war minimum 3 Gb groß):
Rygel + Silent Foliage Crymod • View topic - High Resolution Foliage *Final Release Page 26.*
Chrom Nanosuit Skin http://img146.imageshack.us/img146/8145/nanosuitultraposter.jpg
Und dann noch andere kleinere Updates für sachen wie Grass, Steine und co.

Jede Textur ist da minimum 1024 x 1024 und manche (Nanosuit) gehen gar bis 8192 x 8192 Pixel und da habe ich auch nur einen Vram verbrauch von nur 900-950MB und das ihne Texturstreaming mit sind es nur 700MB oder weniger. Daher meine Verwunderung, da ich hier nur 1024 x 1024 Texturen nutze und es nicht ganz so viele Objekte auf dem Bild gibt.

Wenn es eine möglichkeit gibt diese Texturen zu nutzen mit einem anderen Weg, dann wäre ich froh darüber.
 
Wenn du keine Veränderungen erkennen kannst, musst du entweder mal beim Optiker deine Sehstärke überprüfen lassen, oder du bist mit völlig falschen Vorstellungen an die Sache ran gegangen.
Die Unterschiede sind deutlich erkennbar. Das C2 nach dem Patch natürlich nicht komplett anders aussieht sollte wohl klar sein.

Da bin ich scheinbar nicht der einzige: Grad ne Runde online gezockt und alle in der Lobby haben sich über diesen Patch kaputt gelacht. Das Spiel sieht vielleicht 1 oder 2 Prozent besser aus, hat dafür aber rund 50% an Performance verloren. Alleine der sogenannte "HiRes"-Texturpatch ist ein Witz. Ein paar Anschlagtafeln sind jetzt lesbar, dafür ist das Spiel nach wie vor überhäuft mit matschigen Texturen.

Und ich habe überhaupt nichts erwartet, denn ich war schon mit der Vanilla-Optik von Crysis 2 voll zufrieden.
 
Gestern lief alles perfekt, jetzt bekomme ich die ganze Zeit die Meldung das ich nicht genug RAM hätte :daumen2: Dabei ist die Auslastung nicht mal bei 100% :huh:
Hoffentlich schiebt Crytek bald einen Patch nach, der das Problem löst. Ich bin ja nicht der einzige der das Problem hat :motz:
 
Und die Verbesserungen der Cheat Engine sidn auch fürn Arsch. Scheiß verdammten Cheater. Das amcht doch kein Spaß.
Und die sollten mal verhindern, das man in der Kosole das Bildschirmwackeln beim gehen und so nciht aktivieren kann. Das ista uch schon ein riesiger Vorteil.
 
Was habt ihr alle??? Das spiel sieht doch jetzt klasse aus. Seit ihr etwa alle blind oder wie. :what:
Vielleicht auch mal auf ne höhere auflösung zocken und nicht nur in 1024x768 oder 800x600. :lol::lol::lol:
 
Mein Crysis sieht von den Texturen her viel viel besser aus, klar alles andere kann da nicht mithalten. Immerhin ist Crysis auf DX9 und DX10 beschränkt, aber da gab es POM auch unter DX9, in Crysis 2 verlangen die gleich DX11... Wieso ging das früher und jetzt nicht. Auch SSAO ging früher auch unter DX9, aber in Crysis 2 verlangen die DX11.
 
meiner meinung nach hat das spiel einiges an optik dazugewonnen, wenn man alleine die verbesserten texturen samt POM anschaut, wird man einen großen unterschied feststellen, auch das verbesserte DOF ist mir schon öfters aufgefallen. und vom wasser brauchen wir gar nicht erst anfangen zu reden, das ist mehr als genial geworden. ich bbin mit dem patch vollkommen zufrieden.
 
Mein Crysis sieht von den Texturen her viel viel besser aus, klar alles andere kann da nicht mithalten. Immerhin ist Crysis auf DX9 und DX10 beschränkt, aber da gab es POM auch unter DX9, in Crysis 2 verlangen die gleich DX11... Wieso ging das früher und jetzt nicht. Auch SSAO ging früher auch unter DX9, aber in Crysis 2 verlangen die DX11.

Heul nicht und besorg dir lieber ne anständige Kiste, anstatt hier rum zu flennen. :lol::lol::lol:
Mit deiner Laptop Grafik da, ruckelt Crysis 1 auf max genauso, also was willst du? :D


Bin selbst Supi zufrieden mit dem Patch und wer die Kiste dafür nicht hat, der soll´s halt mit dem Patch bleiben lassen. Ist doch klar das man für bessere Grafik, auch die passende Hardware besitzen sollte. :ugly:
 
Also es ist mir egal ob du es mir glaubst oder nicht, aber das was ich dir jetzt zeige ist Crysis wie ich es zocke und das mit ca. 25FPS (was bei mir reicht). Also kommt jetzt nicht Crysis 2 sieht jetzt in allem besser aus als es Crysis je könnte. Den in Crysis hat es einer geschafft Tesselation zu nutzen:
Crymod • View topic - Xzero's (zwar nur 4x, aber man sieht schon einen starke verbesserung). Crysis würde mit einem DX11 Patch viel besser aussehen.

Und ausserdem brauch ich von dir keine belehrung, es lohnt sich nicht mit dieser momentan schlechten Notebook Technik nachzu rüsten. Eine GTX 560M gibt es nur in Notebooks mit Full HD Display, zwar ist diese GPU etwa 1,6-2x so schnell wie meine 9800M GTS OC, aber unter FULL HD liefert diese auch nur die selben FPS wie meine. Erst mit der 28nm Gen würde sich das lohnen. Würde es eine GTX 560M auch in Notebooks mit 1440 x 900 Displays geben hätte ich schon so ein Notebook, aber das gibt es leider nicht.

Mein Notebook langt mir noch bis Ende des Jahres, den dann sollten Chip in 28nm kommen.

Edit: Simple Rechnung:
GTX 560M ist 1,6 bis 2x so schnell wie meine 9800M GTS.
1920 x 1080 ist 1,6x Leistungshungriger als 1440 x 900, was den Leistungsvorteil fast wieder entfernt. Also lohnt es sich nicht. Notebooks mit GTX 580M/GTX 485M kosten einfach zu viel und AMDs HD 6970M will ich nicht (kein Nativer Chip).
 

Anhänge

  • ScreenShot0000.jpg
    ScreenShot0000.jpg
    499,1 KB · Aufrufe: 171
  • 00002.jpg
    00002.jpg
    673,2 KB · Aufrufe: 181
  • ScreenShot0002.jpg
    ScreenShot0002.jpg
    475,9 KB · Aufrufe: 120
  • 00002.jpg
    00002.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 180
Heul nicht und besorg dir lieber ne anständige Kiste, anstatt hier rum zu flennen. :lol::lol::lol:
Mit deiner Laptop Grafik da, ruckelt Crysis 1 auf max genauso, also was willst du? :D


Bin selbst Supi zufrieden mit dem Patch und wer die Kiste dafür nicht hat, der soll´s halt mit dem Patch bleiben lassen. Ist doch klar das man für bessere Grafik, auch die passende Hardware besitzen sollte. :ugly:

Die Crysis 2 texturen sind gerademal so gut wie die in Crysis 1 Standart. Das was ich in Crysis habe übertrifft dieses ganze was du als schön bezeichnest bei weitem. An meiner Hardware liegt es nicht, den wie ich schon sagte habe ich in Crysis min 4x besser und einige die 16x besser sind als die im Texturupdate von Crysis 2 udn es läuft mehr als flüssig. Texturen mit 1024 x 1024 könnten niemals meinen Vram so füllen, das muss ein Fehler sein.
 
Also es ist mir egal ob du es mir glaubst oder nicht, aber das was ich dir jetzt zeige ist Crysis wie ich es zocke und das mit ca. 25FPS (was bei mir reicht). Also kommt jetzt nicht Crysis 2 sieht jetzt in allem besser aus als es Crysis je könnte. Den in Crysis hat es einer geschafft Tesselation zu nutzen:
Crymod • View topic - Xzero's (zwar nur 4x, aber man sieht schon einen starke verbesserung). Crysis würde mit einem DX11 Patch viel besser aussehen.

Und ausserdem brauch ich von dir keine belehrung, es lohnt sich nicht mit dieser momentan schlechten Notebook Technik nachzu rüsten. Eine GTX 560M gibt es nur in Notebooks mit Full HD Display, zwar ist diese GPU etwa 1,6-2x so schnell wie meine 9800M GTS OC, aber unter FULL HD liefert diese auch nur die selben FPS wie meine. Erst mit der 28nm Gen würde sich das lohnen. Würde es eine GTX 560M auch in Notebooks mit 1440 x 900 Displays geben hätte ich schon so ein Notebook, aber das gibt es leider nicht.

Mein Notebook langt mir noch bis Ende des Jahres, den dann sollten Chip in 28nm kommen.

Edit: Simple Rechnung:
GTX 560M ist 1,6 bis 2x so schnell wie meine 9800M GTS.
1920 x 1080 ist 1,6x Leistungshungriger als 1440 x 900, was den Leistungsvorteil fast wieder entfernt. Also lohnt es sich nicht. Notebooks mit GTX 580M/GTX 485M kosten einfach zu viel und AMDs HD 6970M will ich nicht (kein Nativer Chip).


Wer sagt denn das du dann in Full HD zocken sollst??? Zwingt dich einer dazu??? :what:
Und wer doppelt soviel kohle für nen Laptop ausgibt, als für den selben Desktop rechner und hinterher meckert ist selbst schuld. :lol:
Laptop´s sind auch im eigentlichen Sinne nicht für die highest grafik gedacht gewesen. Nur mal so nebenbei. :D
Und ich sprach vom eigentlichen Crysis und nicht mit mods und angepassten ini dateien.
Für Crysis 2 werden solche dinge auch noch folgen, wenn der Sandbox 3 Editor endlich draußen ist. Dann geht das große modden los. Also wart´s erstmal ab, anstatt hier rum zu heulen. :D:D:D


Die Crysis 2 texturen sind gerademal so gut wie die in Crysis 1 Standart. Das was ich in Crysis habe übertrifft dieses ganze was du als schön bezeichnest bei weitem. An meiner Hardware liegt es nicht, den wie ich schon sagte habe ich in Crysis min 4x besser und einige die 16x besser sind als die im Texturupdate von Crysis 2 udn es läuft mehr als flüssig. Texturen mit 1024 x 1024 könnten niemals meinen Vram so füllen, das muss ein Fehler sein.
Komisch das dann nur meine gesamten 1536 mb Speicher belegt sind beim zocken. Aber egal. :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sieht bei einem Display mit 1920 x 1080p Unscharf aus in 1440 x 810p zu spielen als auf einem Display mit 1440 x 900 zu spielen. Da es so extrem skaliert wirkt. (kannst es ja testen) daher spiele ich immer nur auf der Nativen Auflösung, das ist auch am besten so. sonst könnte ich ja Crysis 2 einfach auf 800 x 600 spielen und dann schöne 40 FPS auf Extrem haben... Macht mir aber keinen spaß.

Eine andere Frage: glaubst du mir jetzt, das Crysis 2 nicht so viel besser aussieht als Crysis und schon granicht die Texturen, da diese ja ein Witz sind. Ich habe schon andere Spiele gesehen die da viel besser waren.

Edit: Selbst mit den ganzen Texturen und ohne Streaming habe ich keinen 1 GB Vram verbrauch und die Bilder sprechen für sich, das Crysis locker mithalten kann. Ich müss dir ja noch zeigen wie bei mir das Wasser aussieht, dann wirst du es verstehen. Tesselation ist mit viel umstand auch in Crysis möglich:
http://www.crymod.com/viewtopic.php?f=280&t=58566&start=1440 Also ist Crysis 2 zwar im Gesammt eindruck etwas schöner als Crysis, aber wenn man bedenkt, das Crysis von 2007 ist und Crysis 2 aus dem Jahr 2011, dann ist das peinlich.
 
Es sieht bei einem Display mit 1920 x 1080p Unscharf aus in 1440 x 810p zu spielen als auf einem Display mit 1440 x 900 zu spielen. Da es so extrem skaliert wirkt. (kannst es ja testen) daher spiele ich immer nur auf der Nativen Auflösung, das ist auch am besten so. sonst könnte ich ja Crysis 2 einfach auf 800 x 600 spielen und dann schöne 40 FPS auf Extrem haben... Macht mir aber keinen spaß.

Eine andere Frage: glaubst du mir jetzt, das Crysis 2 nicht so viel besser aussieht als Crysis und schon granicht die Texturen, da diese ja ein Witz sind. Ich habe schon andere Spiele gesehen die da viel besser waren.

Edit: Selbst mit den ganzen Texturen und ohne Streaming habe ich keinen 1 GB Vram verbrauch und die Bilder sprechen für sich, das Crysis locker mithalten kann. Ich müss dir ja noch zeigen wie bei mir das Wasser aussieht, dann wirst du es verstehen. Tesselation ist mit viel umstand auch in Crysis möglich:
Crymod • View topic - Xzero's Also ist Crysis 2 zwar im Gesammt eindruck etwas schöner als Crysis, aber wenn man bedenkt, das Crysis von 2007 ist und Crysis 2 aus dem Jahr 2011, dann ist das peinlich.

Kollege, wann hab ich mal behauptet das Crysis 2 besser ausschaut als Crysis 1??? :what::what::what:
Ich hab lediglich gesagt, das das game jetzt wesentlich besser ausschaut als vorher! Nichts anderes!!!:daumen2:

Und das mit der Auflösung ,mag zwar stimmen. trifft aber nicht so doll bei deinem Laptop Beispiel zu. Wieviel Zoll hat denn wohl deine Full HD Auflösung auf dem Lappi? 17, max 19 zoll???
Da kriegst du schon kein Augenkrebs wenn du da auf so ne diagonale 1440 x 810 usw. einstellst. :D
 
Komisch das dann nur meine gesamten 1536 mb Speicher belegt sind beim zocken. Aber egal. :D :D :D

Ja das liegt an... den Nvidia Treibern würde ich sagen, klar sie nutzen mit freude den ganzen Ram, aber der wird nicht gebraucht. Die Bilder belegen es, ich habe im Sandbox Editor 2x mehr Objekte im Spiel und die Settings liegen zwischen hoch und sehr Hoch (POM und Wasser auf sehr Hoch). Also frag mich nicht, aber hättest du nur 1GB Vram würde es auch laufen.
Eine GTX 280 läuft ja auch mit nur 1 GB genauso flüssig wie eine mit 2 GB unter Sehr hoch ind Full HD, aber auf der GTX 280 mit 2 GB ist der Vram verbrauch höher.

Ich habe es schon mal getestet mit dem Display ich merke es schon, das da an der Auflösung was nicht stimmt. Klar sterben werde ich nicht daran, aber hey ich kann warten. Mit dem Patch 1.9 ohne das ganze andere Zeug läuft Crysis 2 ja klasse bei sehr Hoch. Später mit einer GTX 660M (in etwa mit der Leistung einer GTX 560) sollte es dann kein Problem sein. Ich bin mir sicher die 28nm GPUs werden es richten.

Edit: Es ist echt schade, da die heutigen Notebooks alle samt Schrott sind. MSIs GT780R soll bis zu 195 Watt schlucken wann alles auf maximum läuft, was ist daran noch Mobil? Bei mir sind es maximal 90Watt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück