Crysis 2 Patch 1.9: HD-Video, brandneue DX11-Bilder, Community-Umfragen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Crysis 2 Patch 1.9: HD-Video, brandneue DX11-Bilder, Community-Umfragen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Crysis 2 Patch 1.9: HD-Video, brandneue DX11-Bilder, Community-Umfragen
 
Auch wenn der Patch, DX11 und die HD-Texturen spät kamen, so finde ich doch das es sich gelohnt hat.
Sicherlich gibts hier und da immernoch matsch-mist, aber das wa bei Crysis 1 nicht anders.

Die Modder-Szene wirds schon richten.
Ich bin jedenfalls zufrieden mit der gebotenen Leistung/Optik.

Und wer es jetzt verkackt hat, EA und/oder Crytek ist für mich völlig Banane, denn nach ner langen Durststrecke haben Sie es uns nun doch noch serviert.
 
Passt. Bis das Game mal im Deal zu haben ist hat man auch entsprechend aufgerüstet und dann läuft es eh butterweich :D
Gefällt mir die Optik.
Das macht auf jeden Fall mehr her als der Brei den ich beim Releasestart zu sehen bekam nach dem Spielstart :ugly:
 
Meine GTX 470 packt auf Full-HD so 32 FPS, die aber nicht flüssig wirken, vor allem bei seitlichen Bewegungen geht leider etwas der Spielfluss verloren!
 
Zahlt sich bei meinem 1280x1024 - 19" Monitor das update überhaupt aus?
DX11 sollte da ja trotzdem funzen, oder?

Die GTX560ti sollte das ja locker packen, denk ich mal.
 
Zahlt sich bei meinem 1280x1024 - 19" Monitor das update überhaupt aus?
DX11 sollte da ja trotzdem funzen, oder?

Die GTX560ti sollte das ja locker packen, denk ich mal.

Lohnen tut es sich natürlich auch. Du fährst halt eine niedrige Auflösung, dafür hast du eben wesentlich mehr Performance als andere mit FullHD.
 
Wie kann man dieses Texturupdate auf einem 32Bit OS zum laufen bringen, kann mir das einer von euch sagen. Ich konnte bei Crysis mit 4x besseren Texturen als die im Texturpack für Crysis 2 flüssig Spielen. Die Texturen die ich nutze sind bis zu 8192 x 8192 und nicht wie in diesem Pack nur 1024 x 1024. Warum geht das nicht?
 
Der Patch ist der hinterletzte Müll: Die Texturen sind immer noch matschig ohne Ende, die neuen Effekte fallen kaum auf, man muss danach suchen. Die Performance ist für einen Shooter zu schlecht. Mir ist es das einfach nicht wert. Da spiele ich lieber flüssig mit 60 fps wie vorher. Das macht mehr Spass als in Screenshots mit der Lupe nach Unterschieden zu suchen und sich da mit knapp über 30 fps rumzuquälen. Obwohl: Das geht ja auch nicht mehr. Wie es scheint wurde der DX9 Renderpfad downgegradet (LOD, usw) und jetzt ist dort nicht mal mehr anisotropisches Filtern möglich...

Neue Effekte die mir beim Spielen aufgefallen sind:

- DoF-Bokeh: Sieht schick aus, wirkt aber ziemlich übertrieben
- Echtzeitreflektionen: Wenn man sie findet (Pfützen zB) sieht es gut aus. Allerdings muss man wirklich danach suchen und wenn man aktiv spielt fallen sie garnicht auf
- Tesselation: Wenn man nicht weiß wohin mit der Grafikpower... Für mich ist es das nicht wert. 20 fps mehr sorgen in meinen Augen für höhere Spielqualität als dieser Screenshot-Effekt


Ich war auch schon vor dem Patch mit der Optik zufrieden, daher richtet sich dieses Update wohl auch an andere Spieler. Wem's gefällt: Viel Spass! Mir persönlich ist dieses Fitzelchen an Optik die unspielbaren Frames nicht wert. Darüberhinaus bugt auch noch die Wiedergabefrequenz rum: Mehr als 30 Hz ist nicht drin. Der Gesamteindruck ist negativ.


@ ATIfan: Hier wird erklärt wie man das macht.
 
Also bei mir läufts im Extrem Setting butterweich (50-60FPS). In Ultra kann ich es aber schon nicht mehr durchweg flüssig zocken 35FPS im Durchschnitt, manchmal stürzen die FPS unter 20 :ugly:.
 
Der Patch ist der hinterletzte Müll: Die Texturen sind immer noch matschig ohne Ende, die neuen Effekte fallen kaum auf, man muss danach suchen. Die Performance ist für einen Shooter zu schlecht. Mir ist es das einfach nicht wert. Da spiele ich lieber flüssig mit 60 fps wie vorher. Das macht mehr Spass als in Screenshots mit der Lupe nach Unterschieden zu suchen und sich da mit knapp über 30 fps rumzuquälen. Obwohl: Das geht ja auch nicht mehr. Wie es scheint wurde der DX9 Renderpfad downgegradet (LOD, usw) und jetzt ist dort nicht mal mehr anisotropisches Filtern möglich...

Neue Effekte die mir beim Spielen aufgefallen sind:

- DoF-Bokeh: Sieht schick aus, wirkt aber ziemlich übertrieben
- Echtzeitreflektionen: Wenn man sie findet (Pfützen zB) sieht es gut aus. Allerdings muss man wirklich danach suchen und wenn man aktiv spielt fallen sie garnicht auf
- Tesselation: Wenn man nicht weiß wohin mit der Grafikpower... Für mich ist es das nicht wert. 20 fps mehr sorgen in meinen Augen für höhere Spielqualität als dieser Screenshot-Effekt


Ich war auch schon vor dem Patch mit der Optik zufrieden, daher richtet sich dieses Update wohl auch an andere Spieler. Wem's gefällt: Viel Spass! Mir persönlich ist dieses Fitzelchen an Optik die unspielbaren Frames nicht wert. Darüberhinaus bugt auch noch die Wiedergabefrequenz rum: Mehr als 30 Hz ist nicht drin. Der Gesamteindruck ist negativ.


@ ATIfan: Hier wird erklärt wie man das macht.

Danke dir für den Hinweis. Viel spaß noch beim spielen (also mir bringt es ausser neuen Texturen auch nix). Es steht auch Englisch und naja mein verständnis für diese Sprache ist sehr niedrig. Wenn du mir mit einfachen Worten sagen kannst wie, wäre ich noch dankbarer.

Edit: So viel ich verstanden habe, soll ich das Textur Pack vom Patch Ordner in den Gamecrysis2 Ordner packen richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beeindruckend!!!

So habe ich mir die Fortsetzung gewünscht!
Jedoch habe ich festgestellt, dass mein Prozessor nun wie ein Flaschenhals agiert.
Nahezu ständig 70% und mehr Auslastung und die Grafikkarte (6970 @ 930MHz ) kommt gerade einmal auf 80-90%, selten darüber.
Das schreit nach einem Prozessorupgrade, da bei meinem freigeschaltetem X4 B50 nicht mehr als 3,4GHz stabil
drin sind. Dann wird Lightroom auch etwas flotter.
Was meint ihr, ein 1090T bei 3,8GHz (die meisten sollten das schaffen oder?) dürfte doch was bringen?!
Auch wegen des optimierten Steppings ( C2 im Vergleich zu E0 )?

Dennoch macht Crysis 2 mit Dx11 richtig Spaß und fordert die Hardware.
:daumen: Thumps up Crytek!!!
Die Cryengine 3 kann also doch das bringen, was die Techdemos erahnen ließen.

MfG Andy
 
Dr. Kucho

Hast du auch das 1,65 GB grosse Texturpack gezogen? Der DX 11 Patch alleine ändert ja nichts an den Texturen. Und für die Performance Vsync unbedingt ausmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt. Bis das Game mal im Deal zu haben ist hat man auch entsprechend aufgerüstet und dann läuft es eh butterweich :D
Gefällt mir die Optik.
Das macht auf jeden Fall mehr her als der Brei den ich beim Releasestart zu sehen bekam nach dem Spielstart :ugly:
toll habe aber erst mit einer gtx570 aufgerüstet im winter da wollte ich nicht dieses jahr schon wieder nachrüsten!
 
Edit: So viel ich verstanden habe, soll ich das Textur Pack vom Patch Ordner in den Gamecrysis2 Ordner packen richtig?

Genau. Wenn das nicht klappen sollte, gibt es aber noch einen anderen Fix.

split99999 schrieb:
Hast du auch das 1,65 GB grosse Texturpack gezogen? Der DX 11 Patch alleine ändert ja nichts an den Texturen. Und für die Performance Vsync unbedingt ausmachen.

Ich habe alle drei Patches (1.9, DX11, HiResText) installiert und aktiviert. Und ein deaktiviertes Vsync ändert ja nichts an der Wiedergabefrequenz: Selbst mit deaktiviertem Vsync wird Crysis 2 nur in 30Hz ausgegeben.
 
Also bei geht es zwar an, aber beim ersten Bild in 3D ist der Vram schnell bei 1 GB und das kann nicht sein, den vorher hatte es nur 400MB geschluckt? Wieso passiert das nur mir. Andere User mit 1 GB Vram können es ja auch nutzen. r_TexturesStreaming = 2 muss man das hier eingeben um es zu verhindern?
 
Zurück