Crysis 2 Multiplayer: Xbox 360 erschreckend schwach, PC sehr gut und spielerisch gelungen

Ich finde die News nicht sehr objektiv.

Lasst doch mal die Konsolengemeinde in Ruhe, täglich wird, nicht nur von Usern sondern auch von der Redaktion, gegen Konsolen gebasht. Wenn euch das Konzept von Konsolen nicht gefällt, dann lasst sie doch einfach.

sry, aber deine argumentationen klingen etwas nach kindergarten. warum soll die news nicht objektiv sein? die schwächen des spieles werden genau aufgedeckt und begründet, ich erkenne da kein "bashing" wie du es so schön bezeichnest. zudem wird damit keine gemeinde angegriffen :schief: das ist dein persönliches empfinden weil du mit dem harten urteil nicht leben kannst/willst. daher solltest du vllt die objektivität deines beitrages überdenken.
 
Hier ein paar nette Vergleiche von PC zu Konsole. Race Driver Grid schaut besser aus wie GT5, Crysis 1 schaut im Direktvergleich besser aus wie Crysis 2 auf der XBox. Ich spiele zwar auch gerne XBox, aber leistungsmäßig sind die Konsolen schon seit 2008/2009 hoffnungslos überfordert.
 
oh ja die grafik auf der xbox war echt dermaßen schwach das ich wirklich enttäuscht war. ich wollte ja eigentlich auch am pc zocken, doch ich war zu langsam um an einem rechner zu kommen. naja, pc sah wirklich gut aus. und da bei jemandem kurz vor mir der rechner gefreezt ist (hitzetod in großer schwarzer box ohne luftzufuhr FTW) hat die "crew", die nebenbei 3 leute braucht um ein gehäuse zu öffnen und nicht mal schraubenzieher dabei hat ;D, die kiste mal geöffnet. also konnte ich einen kurzen blick aufs gehäuse innere erhaschen, es war eine GTX480 im NVidia Referenzdesign;)
 
Hmm, in dem Raum war es doch recht düster. Da müsste man schon sehr nah an den Rechner gehen um zu sehen, ob es jetzt eine GTX 480, eine GTX 285 oder eine GTX 260 ist. Selbst eine 8800GTX hätte da noch Ähnlichkeit bei den Lichtverhältnissen und alle vier wären wahrscheinlich bei dem schlechten Airflow in dem Kabuff zu heiss geworden.
 
Bei dem Game wird immer nur über die Optik gesprochen, egal wo...
Das Game hat keine Formel umd den Spieler an den Pc zu binden, außer Optik hier und da. Ich hab da noch nichts gesehen um da anders zu überzeugen. Also für mich ist das kein Game, Spiele so in Szene setzen konnten garantiert andere Entwickler zu Crysis 1 auch schon aber die Priorität liegt ja eigentlich darin ein Spiel zu machen oder irre ich mich ?
 
Solange Konsolen PFUI:D bin ich happy nur ich hoffe die Story wird länger als die in Warhead, die war einfach viel zu kurz und nicht bombastisch genug wie Crysis:)
 
Sorry, wenn ich im Messestress nicht jedes Wort auf die Goldwaage gelegt habe :fresse:

Die PC-Version sieht schlicht um Welten besser aus, es hapert aber eben an einigen Stellen.

Ach ja: Sehr gut, verdammt gut, extrem gut, exzellent, imba und ub0r *SCNR*
 
Schon aus der Entfernung sind die Texturen matschiger als bei Bioshock. :kotz:Ekelhaft.

1. Sehe ich auf meinem TV fast kein Kantenflimmern bei GT5, das tritt nur auf wenn man in 720p Auflösung spielt aber in 1080p ist das zu 99% verschwunden!
Viel Spaß mit deinem Möchtegern-1080p.
Fazit: ID kann's auch nicht besser. ;)
Zudem bietet die Engine von Rage keine unterschiedlichen Tageszeiten, was einen Rückschritt darstellt: Die id-Tech4-Engine von Quake 4 und Doom 3 beherrschte dies.
 
Race Driver Grid schaut besser aus wie GT5

Weder technisch, noch visuell kann Grid mit GT5 mithalten. Weder bei der Beleuchtung, noch den Automodellen, noch bei der Umgebung.

Ich hoffe das war eher ein Scherz von dir.

Schon aus der Entfernung sind die Texturen matschiger als bei Bioshock. :kotz:Ekelhaft..

Nie gespielt was? Die Bilder sind kein Maßstab. Sie sind suboptimal und nicht einmal per HDMI abgegriffen. Die Texturen in U2 sind über jeden Zweifel erhaben. Warum man hier ein Bioshock zum Vergleich heranzieht, das muss man nicht verstehen?
 
Weder technisch, noch visuell kann Grid mit GT5 mithalten. Weder bei der Beleuchtung, noch den Automodellen, noch bei der Umgebung.

Ich hoffe das war eher ein Scherz von dir.



Nie gespielt was? Die Bilder sind kein Maßstab. Sie sind suboptimal und nicht einmal per HDMI abgegriffen. Die Texturen in U2 sind über jeden Zweifel erhaben. Warum man hier ein Bioshock zum Vergleich heranzieht, das muss man nicht verstehen?

Ähm also kommen wir erst mal zu GT.
Wie die beiden Bilder doch wunderbar zeigen kann sogar das etwas ältere GRID von der Streckenumgebung locker mithalten. Wirklich gut kann GT5 wie du schon angesprochen hast die Beleuchtung und die Fahrzeuge an sich, beide Punkte sind über jeden zweifel erhaben....aber allein stehen das Spiel damit auch nicht mehr da. Schon NFS:S konnte mit ähnlich guten Fahrzeugen aufwerten, genauso wie die Fahrzeuge des etwas in die Jahre gekommen GTR Evo mit der Detailverliebtheit von GT5 mithalten können....jedoch fehlt dem Spiel eine gute Beleuchtung.
Das daß Bild auf der PS3 ein 1080p gerendert wird ist auch ein Märchen, tatsächlich kommt nicht die Auflösung 1920x1080 zum Einsatz, sondern 1280x1080@2AA, respektive 1280x720p@4AA. Lediglich das Menü wird in echten 1920x1080 Pixeln gerendert. Das das nicht viel bringt (außer dem Marketing) zeigt sich doch an unzähligen berichten um das alte GT Problem, das Flimmern/Flackern und dem daraus resultierenden unruhigen Bild.

Was du an dem Uncharted 2 Screenshot auszusetzen hast weiß ich nicht, aber es handelt sich hierbei um einen Screen vom Entwickler! Der stellt das Spiel natürlich bestmöglich dar, man kann ihn also sicher für einen Vergleich ran ziehen, obwohl er das Spiel sogar besser zeigt als es tatsächlich aussieht.

Wenn du wirklich mit einem Technisch Eindruckvollen Titel für die Konsolen punkten willst, führe doch Heavy Rain an. Zwar lässt sich hier viel mit der Grafik tricksen, da die Kamera vorgegeben ist (es ist also schwer mit einem Shooter vergleichbar) aber die Gesichtsanimation ist die bisher beste in der Videospielbranche. Nur Crysis kommt da an die Texturen ran, jedoch wie gesagt nicht an die Animation.

Und ja ich habe eine PS3 und alle diese Titel gespielt außer GT5, hier nur GT5P.
 
Zuletzt bearbeitet:
primerp12, du musst mir nichts über interne Auflösungen in Spielen erzählen, das weiß ich womöglich schon länger als du. :)

[Übersicht] Die Wahrheit über 1080p bei Nexgen Konsolen - Forum de Luxx

Die Automodelle aus GT5P mit denen aus GTR Evo zu vergleichen ist wohl ein Scherz gewesen und keinen weiteren Comment wert. :)

ZU den U2-Bildern, IGN und Co machen oft selbst Bilder und sie entsprechen nicht wirklich dem Spiel. Bei IGN sind die Screens eigentlich immer tot komprimiert, das müsste man eigentlich erkennen. Schau dir doch die Screens an. :)
 
Ich freu mich auf Crysis 2 am PC und auch auf GT5 auf der PS3. Wenn man die Wahl hat ist es schön. ;)
Der Artikel ist schon ein wenig reisserisch geschrieben, aber wayne? Wenn das stimmt was ein User geschrieben hat und eine GTX480
im Rechner war dann sollte man mal nachdenken WARUM Crysis 2 am PC besser aussieht. Eine Grafikkarte die doppelt so viel kostet als
eine Xbox 360, die alleine 3mal so viel Strom verbraucht als die gesamte Konsole und jedes Zimmer in eine Sauna umfunktioniert.
Nicht jeder will sich DAS antun. ;)
 
Das bezweilfe ich, Crysis 2 soll ja recht niedrige Anforderungen im Vergleich zum 1. Teil damals haben, sprich :
Damals konnte man beim Crysis 1 Release es so gut wie gar net flüssig zocken heute kommt sowas glaub ich nicht mehr vor bei unsere GPU Monstern...
Es sei denn es kommt ein Game raus wofür man um überhaupt 20FPS azu kiregen 4 GTX 480 braucht ...
Naja abwarten ;)
 
Zurück