Crysis 2 im Test: Grafikkarten-Benchmarks mit Patch 1.9 unter DirectX 11

Klasse Test! Ein Kollege von mir spielt mit seiner GTX480 AMP! Crysis2 übrigens in 1280x1024 @max und kann über Performance-Probleme nur lachen;) Er meinte: das ist seine Antwort auf meine Frage, was er mit einer so potenten Graka bei dieser geringen Auflösung will...

Gruß
 
Klasse Test! Ein Kollege von mir spielt mit seiner GTX480 AMP! Crysis2 übrigens in 1280x1024 @max und kann über Performance-Probleme nur lachen;) Er meinte: das ist seine Antwort auf meine Frage, was er mit einer so potenten Graka bei dieser geringen Auflösung will...

Gruß

Wieso kauft man sich ne GTX480 AMP, wenn man nur mit ner mikrigen AUflösung von 1280 spielt Oo?
Hmm... vllt werd ich mir Crysis 2 denn doch mal kaufen^^
 
Endlich ist crysis 2 fertig und kommt vielleicht auf meine einkaufsliste.

Tja das Liebe DRM , achnee war das damals schön zu Zeiten von Diskcheck(securom,savedisk,tages,protectdisk). Man brauchte nur die Disk im laufwerk zu haben anstatt jedesmal online zu (de)aktivieren.
nervt schon ,nicht wahr.

Und auch von mir klassse test
 
Also man braucht eigentlich nur das shading von ultra auf extreme zu senken, schon steigen die FPS wieder!
Ich merke den Unterschied nicht so wirklich.

Ist bei euch auch das DOF auf Ultra schwächer als auf Extreme bzw. kaum warnehmbar??:huh:

....danke für die Benchmarks :daumen:
 
ein guter test, mir gefällt auch da, wo man sich zwischen den grakas entscheiden kann, um zu sehen wie der fps verlust aussieht zwischen den einstellungen. habe bisher wenige teste hier gesehen, aber fände gut, wenn das immer so wäre^^
 
Wieso kauft man sich ne GTX480 AMP, wenn man nur mit ner mikrigen AUflösung von 1280 spielt Oo?
Hmm... vllt werd ich mir Crysis 2 denn doch mal kaufen^^

Weil man vllt länger etwas davon hat? Manche Leute möchten den PC halt nicht jedes Jahr mit einer neuen Karte ausstatten. ;)

Zum Thema Crysis 1 liegt Radeons besser, ja ab der hd4k Serie etwa, da lag eine 4870 auf GTX280 Niveau.

Und zu Teil 2 sollte man die Benches noch mit Vorsicht genießen.
Dadurch das LOD noch nicht bei ATI Karten angepasst ist, muss man hier mal abwarten inwieweit die Radeons noch zu den Geforce's aufschließen können.

Davon abgesehen, kann ich es jetz auch endlich mal spielen, lag lange genug auf der Platte rum... :)
 
Sehr sehr schwach, wie die AMD-Karten bei Crysis 2 abschneiden :daumen2: (bei Crysis 11 / Warhead war's ja andersrum ;))

Naja, zwischen der HD 6970 und der GTX 570 liegt kein eklatanter Unterschied, aber immerhin.

Das die GTX 580 am besten abschneidet wundert mich natürlich nicht.

Was definitiv fehlt sind Benchmarks mit SLI / CF :schief:

Daß nicht in der ganze Umgebung Tesselation eingesetzt werden kann, da selbst die schnellsten Grafikkarten dafür noch zu langsam sind, ist schon traurig und dafür darf man sich bei den Grafikkarten / GPU-Herstellern bedanken :daumen2: :schief:

Darf man bei einer GTX 580 für 470 € erwarten, daß diese mehr als gerade mal max. 30-40 FPS schafft, wenn mal ein bischen Tesselation und ein paar mehr Partikeleffekte dazukommen ?
Haben die Grakas eigentlich viel zu wenig Leistung für's Geld oder ist Crysis 2 einfach viel zu anspruchsvoll ? Immerhin ist die Vegetation wesentlich weniger und auch schlechter als die aus Crysis 1...

(P.S.
für die neue Grafikkarten-Generation erwarte ich einen heftigen Performanceschub ! Von 40 nm auf 28 nm-Fertigung wird ja wohl hoffentlich mal ordentlich Leistung bringen, ansonsten können mir AMD und Nvidia mal gestohlen bleiben !)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
für die neue Grafikkarten-Generation erwarte ich einen heftigen Performanceschub ! Von 40 nm auf 28 nm-Fertigung wird ja wohl hoffentlich mal ordentlich Leistung bringen, ansonsten können mir AMD und Nvidia mal gestohlen bleiben !)

Na ja bei Nvidia:

GTX285+20% > GTX480+20% > GTX580

Macht von 2008 (Release GTX2xx) bis 2010 (Release GTX5xx) satte 40% plus an Leistung.
So schlecht finde ich die Leistungssteigerung irgendwie nicht:ugly:.

Mit The Witcher 2 und Crysis 2@DX11 sind bis jetzt in diesem Jahr gerade mal 2 Spiele erschienen, die High-End Karten wirklich fordern. Über alles andere, wenn man Downsampling, SGSSAA etc. mal ausklammert, lachen sich die aktuellen Mid-Range und High-End Karten fast schon schlapp;)
 
Eine GTX 480 bringt nur +20 % mehr als eine GTX 285 oder interpretiere ich das falsch? :ugly:

Also ich habe eine GTX285SSC gegen eine GTX580 getauscht und die 100% Marke fällt da in den allermeisten Fällen :what:


Sorry, mein Fehler (ist ja schon was her;)), ich hatte das mit der HD5870 verwechselt. Da waren es rund 20% die die 480 vorne lag.
Auf die 285 waren es um die 60%, wenn ich mich recht erinnere!?
 
Erstmal danke für die Benchches!
Ich habe soeben auch alles installiert und probiert, ich hatte am Anfang gestrichene 50FPS (UBOOT Vorbeifahrt) und dann im UBoot bei den Marines genau 25 FPS.
Das kam mir recht merkwürdig vor, als ich dann VSYNC deaktiviert hatte waren es plötzlich wieder knapp 50 FPS in der gleiche Szene, allerdigns mit mittelstarken Tearing.
Komisches Verhalten! Ich kann es zwar noch nicht validieren, da nur kurz getestet aber vielleicht könnt ihr das ja mal prüfen?

Setup:
Ultra + HD + DX11 1920x1200
PII 3,4GHz
GTX480 AMP! (nur mit der Basisübertaktung ab Werk)
8GB RAM

Sollte ich was bzgl dem Vsync festellen schreib ichs rein.
 
Erstmal danke für die Benchches!
Ich habe soeben auch alles installiert und probiert, ich hatte am Anfang gestrichene 50FPS (UBOOT Vorbeifahrt) und dann im UBoot bei den Marines genau 25 FPS. Das kam mir recht merkwürdig vor, als ich dann VSYNC deaktiviert hatte waren es plötzlich wieder knapp 50 FPS in der gleiche Szene, allerdigns mit mittelstarken Tearing. Komisches Verhalten! Ich kann es zwar noch nicht validieren, da nur kurz getestet aber vielleicht könnt ihr das ja mal prüfen?
25 Fps passt zum Bug, ansonsten müssten es bei aktivem Vsync entweder 60 oder 30 sein.
 
Ha !
Mein System ist doch besser als ich dachte... Satte 5 fps mehr als ihr Test mit der gtx 580 bei 1920x1080 (minimum fps bei ~2 Stunden spielzeit)!
Übertaktete Gtx 480 FTW !
 
Könnt ihr mal genauer sagen was ihr gebencht habt. Ich hab mal den Anfang bis es ins Haus geht gespielt und Fraps spuckt mir 44 fps ist auch super spielbar!
Find ich aber total unlogisch, weil ich ne GTX470 @700mhz hab und ich mich sonst immer über so Leute aufrege die meinen sie würden ihr Spiel viel schneller laufen lassen als es geht! (Ok ich hab auch noch 1680x1050 Bildschirm aber da meintet ihr ja das wären ca. 10%!)
 
Zurück