Crysis 2 im Test: Grafikkarten-Benchmarks mit Patch 1.9 unter DirectX 11

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Crysis 2 im Test: Grafikkarten-Benchmarks mit Patch 1.9 unter DirectX 11 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Crysis 2 im Test: Grafikkarten-Benchmarks mit Patch 1.9 unter DirectX 11
 
Wow, erstmal Respekt, dass Ihr von PCGH solchen umfangreichen Test an nur einem Tag aus dem Boden gestampft habt.

Kurze Frage: Wie schneidet eine GTX470 im Vergleich zur GTX460 1GB ab?
Die hat ja deutlich mehr Tessellation-Power.
 
Super Benches! Vielen Dank :daumen:

Was mir persönlich leider noch fehlt, wäre zb der Vergleich zwischen DX9 Extreme und DX11 Extreme.

Ich frage mich sowieso ob es was bringt unter dem "Extreme" Setting, oder darunter, den DX11 Modus aktiviert zu lassen.
Gibt es hier gegenüber DX9 dann noch einen optischen Vorteil? Und gehen dann auch die FPS, im Vergleich zu DX9 so in den Keller?

Greetz
 
Wow, erstmal Respekt, dass Ihr von PCGH solchen umfangreichen Test an nur einem Tag aus dem Boden gestampft habt.

Kurze Frage: Wie schneidet eine GTX470 im Vergleich zur GTX460 1GB ab?
Die hat ja deutlich mehr Tessellation-Power.

Ich denke mal die dürfte sich in etwa auf der Höhe einer 5870 wiederfinden.

Schicker Test.
 
Könntet ihr mal die auflösung auf 1680-1050 senken

Nimm einfach die Full-HD-Werte und rechne 10 Prozent obendrauf, dann hast du einen relativ genauen Anhaltspunkt, wie viel besser deine Auflösung performt. Wir haben auf 1.680 ("1.050p") verzichtet, weil die Differenz gegenüber 1.080p so gering ist.

MfG,
Raff
 
nach PCGHs Schlusswort sind wohl hoffentlich alle zufrieden. Ich bin es und spiele es jetzt nur noch wegen DX11 ;)
ich such immer noch Zeitlupe....FEAR verwöhnt :P
 
Wird die HD5850 auch dabei sein?

Sie steht in dem Excel vor meiner Nase. :-) Das Einzige, was schiefgehen kann, ist, dass auch unser zweiter Crysis 2-Key das (recht großzügige) Aktivierungslimit überschreitet und wir die Dinger erst revoken lassen müssen. Das Spiel hat nämlich die doofe Angewohnheit, bei jedem Wechsel der Grafikkarte (auf ein völlig anderes Modell) wieder eine Aktivierung zu wollen. Ganz toll zum Benchen. Da seht ihr mal, mit was für Sachen wir uns herumschlagen müssen, mit denen Normalnutzer nicht konfrontiert werden. ;)

MfG,
Raff
 
Ich will jetzt nicht frech sein oder so, aber "Normalnutzer" bekommen fürs benchen auch kein Geld. ;) Haha.

Sry das musste jetzt einfach sein.
 
Fürs Benchen kriegen wir auch kein Geld – sondern für das Drumherumbauen toller Artikel. Also um die Benchmarks. ;)

MfG,
Raff
 
hab ebenfalls mal den benchmark durchlaufen lassen

ich komm mit einer GTX 570 Ref. auf rund 30 FPS und 25 min.

kann jemand diese Werte bestätigen?

Übrige Konfiguration:
Core I7 860 @2,8GHz
4 GB DDR3 1333 Ram
P7P55 D Mainboard
GTX 460 OC für Physx
24" 1920x1200 primär an GTX 570
22" 1920x1080 sekundär an GTX 460
 
Eigenartig,im Verhältnis gesehen(wenn man zwischen HD 5870 und HD 6970 hin-und herswitcht) ist so gut wie kein Vorteil für die HD 6970 (trotz stärkeren Tessellator),bzw 3%.Man könnte meinen die Tessellationlast wäre nicht so stark,wenn man jedoch im CCC den Level verändert geht es mit den Frames nach oben.

Test ist natürlich erste Sahne.


@deven89 : Kommt doch in etwa hin wenn du dir den Bench auf der Main anschaust,würde zwar etwas über der HD 6970 tippen.Ich Hirsch hatte am Anfang V-Sync On,nicht gemerkt und mich über 24 FPS gewundert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie steht in dem Excel vor meiner Nase. :-)

Das freut mich!

Das Einzige, was schiefgehen kann, ist, dass auch unser zweiter Crysis 2-Key das (recht großzügige) Aktivierungslimit überschreitet und wir die Dinger erst revoken lassen müssen. Das Spiel hat nämlich die doofe Angewohnheit, bei jedem Wechsel der Grafikkarte (auf ein völlig anderes Modell) wieder eine Aktivierung zu wollen. Ganz toll zum Benchen. Da seht ihr mal, mit was für Sachen wir uns herumschlagen müssen, mit denen Normalnutzer nicht konfrontiert werden. ;)

Soetwas ist natürlich sehr ungünstig. Gibt es denn keine Version(en) für Redaktionen zum Benchen, die keine Aktivierung benötigen?
 
Zurück