Crysis 2 für den PC de facto mit DirectX 11?

AW: Crysis 2 für den PC de facto mit DirectX 11?

"Man muss viel im Laden haben um es sich leisten zu koennen wenig im Schaufenster zu zeigen [...]"

Trifft hier hoffentlich zu. Wenn es auch eine sehr gewagt Marketing-Strategie waere, die sich nur sehr wenige Studios (Blizzard vielleicht) leisten koennen.
 
AW: Crysis 2 für den PC de facto mit DirectX 11?

Mich würde jetzt noch interessieren, ob es diesmal wieder ein Problem mit ATI/AMD Karten geben wird. Dies würde meine Kaufentscheidung dann erheblich beeinflussen.
 
AW: Crysis 2 für den PC de facto mit DirectX 11?

Was für Probleme gab's denn bei Crysis? Kann mich da außer an die miese CF-Skalierung zu Beginn ad hoc an nichts erinnern.
 
AW: Crysis 2 für den PC de facto mit DirectX 11?

Aktuell ist Crysis 1 doch das Vorzeigespiel für AMD Fans.
Die Ironie hier ist vergleichbar mit BFBC2, denn beide Spiele laufen auf den Konkurrenzkarten besser, als auf dem vom ursprünglichen Entwicklerprogramm Partner.

Aber würde mich freuen wenn Crysis II und BF3 endlich richtig von Tess gebrauch machen, statt nur die Gegner per Tess zu verschönern, aber nicht den Rest der Landschaft.

Mit Tess könnte endlich dieses sche** Aufpopen der Objekte der Vergangehit angehören.
Das nervt mich grade bei Mafia II, GTA 4 und BFBC2.

Naja sind auch alles Konsolenports ... :schief:
 
AW: Crysis 2 für den PC de facto mit DirectX 11?

Öhm :what:
Das DX11 zum Einsatz kommt sollte eig. nix neues sein ;)
In wie weit man von Tesselation gebraucht macht wird sich allerdings noch zeigen.
 
AW: Crysis 2 für den PC de facto mit DirectX 11?

Mal gucken. bis date wahr man ja von Crytek gewöhnt das sie Schöne bilder Lieferten. Zu welchen (HArdware) Preis ist ja egal.
Wichtig ist doch im algemeinem erstmal das sich PC fssungen von Games sich endlich Optisch von der konsolen version absetzen. Mann hat Hiend teile aber die meinsten games nutzen noch jahre alter Technik. Schöne Grütze
 
AW: Crysis 2 für den PC de facto mit DirectX 11?

Also wenn EA irgenwie beteiligt ist bin ich vorsichtig. Keine PC Demo, schlechte PC Version, ... . Mit dem Börsenkurs von EA siehts ja auch net so toll aus, woran das wohl liegt!:devil:
 
AW: Crysis 2 für den PC de facto mit DirectX 11?

Also wenn EA irgenwie beteiligt ist bin ich vorsichtig. Keine PC Demo, schlechte PC Version, ... . Mit dem Börsenkurs von EA siehts ja auch net so toll aus, woran das wohl liegt!:devil:
Liegt am gecancelten NBA Elite 11, Rückläufige Zahlen bei ihren Sportserien allgemein und zukünftig wird man wohl auch vom Kunden für die "Limited Editions" die keine sind oder der Gebrauchtmarktgängelei abgestraft. Ich hoffe es zumindest!

Nebenbei hoffe ich aber auch, dass Crytek eine zeitgemäße PC-Version hinbekommen hat. Man sollte nicht den Entwickler bestrafen, wenn der Publisher ein gestörter Freak ohne Seele ist :ugly:
 
AW: Crysis 2 für den PC de facto mit DirectX 11?

Wobei man sich überlegen muss wie dieser Satz (was auf Konsolen nicht funktioniert....) überhaupt gemeint ist.

Denn wenn Crysis 2 mit DX11, Tessellation usw. daher kommt, haben wir schon gewisse Dinge die auf Konsolen eben nicht möglich sind.

Auf was hat sich Crytek nun damit eigentlich bezogen?
 
AW: Crysis 2 für den PC de facto mit DirectX 11?

Naja, ich denke das hat was mit der gestalterischen Leistungsfähigkeit zu tun. Beispiel open World. Eine openWorld wie bei Crysis1 könnte man aus technischen Gründen unter der jetzt gezeigten Grafik auf Konsolen nicht wirklich realisieren, deshalb hat man darauf verzichtet und ein Konzept entwickelt wo schlauchartiges Leveldesign zum tragen kommt, welches weit weniger hardwarehungrig ist.

MfG
 
AW: Crysis 2 für den PC de facto mit DirectX 11?

Große Levelbereiche wären sicherlich problematisch geworden, zumindest großflächige Detaildichte.

Klar ist wohl jedem, das Crysis 2 wohl hätte anders aussehen können, wäre es auschließlich für PC erschienen.
Man muss aber bedenken das New York ebenfalls sehr gut gemacht sein kann.
 
AW: Crysis 2 für den PC de facto mit DirectX 11?

Scheint so als zeige Crysis2 den Weg auf wie man es schafft den Spagat bei BF3 zwischen Konsole und PC hinzubekommen. Rudimentäre Optik für die Konsolen, während man beim PC auf DX 10/11-Effekte, AF und AA aufwartet.
 
AW: Crysis 2 für den PC de facto mit DirectX 11?

Wäre Crytek sehr anzuraten D3D11 im PC Spiel zu implementieren, ansonsten sehe ich dunkel schwarz was die PC verkäufe angeht :schief:!!!
Dann dürfte man sich nämlich wirklich nicht mehr über Raubkopien wundern, wenn selbst Crytek nur noch zweite Wahl Spiele rausbringt (technisch gesehen). Für ein Spiel was technisch in der Oberliga spielt und geil aussieht, vielleicht sogar noch richtig Spaß macht, bin ich sehr gerne bereit auch mal 50€ zu bezahlen :daumen:.

Was ist damit Crysis 2: Was auf Konsolen nicht funktioniert - fliegt raus!

Danke DaStash :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Crysis 2 für den PC de facto mit DirectX 11?

nvidia hin oder her.Auf die Hardwareanforderungen bin ich mal gespannt,wenn ich bedenke das crysis 1 bei voller Grafikpracht nur die besten Boliden zustande bringen.........
 
AW: Crysis 2 für den PC de facto mit DirectX 11?

Was bringen einem die zusätzlichen Grafikeffekte, wenn das Spiel von Grund auf spielerisch so eingeschränkt ist, dass es eben auf Konsolen umsetzbar ist, daran wird sich auch bei der PC Version nichts ändern. Hoffen wir mal das es nicht so kommen wird.
Crysis 2: Was auf Konsolen nicht funktioniert - fliegt raus!

MfG

Genau so schaut´s aus und deshalb ist´s mir auch völlig egal, ob Crysis2 mit Dx11, Dx15 oder Dx25 kommt.
 
AW: Crysis 2 für den PC de facto mit DirectX 11?

ich habe auch das gefühl, dass der wechsel von insel-dschungel zu stadt-dschungel eine hauptsächlich technische entscheidung war. schließlich war die offene, zum teil nicht-lineare spielwelt ein markenzeichen aller bisher erschienenen crytek-spiele (far cry, crysis, warhead). dass sie sich davon abwenden während sie zum ersten mal einen cross-platform titel entwickeln, lässt für mich die technische rückständigkeit der konsolen zum hauptverdächtigen werden.
ich hoffe doch sehr, dass noch genug vom "erkunden, ausspähen und dann geplant zuschlagen"-spielgefühl übrig bleibt, das ich in den bisherigen crytek-titeln so gerne hatte... aber ich hab da meine zweifel.
 
AW: Crysis 2 für den PC de facto mit DirectX 11?

Das hoffe ich auch aber die bisherigen Videos suggerieren m. M. n. ein stark Action lastiges, lineares Spielen.

MfG
 
Zurück