CryEngine 3: Spiele-Klassiker Pong in nur einer Stunde umgesetzt - Video

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu CryEngine 3: Spiele-Klassiker Pong in nur einer Stunde umgesetzt - Video

Pong, das erste Videospiel, das weltweit bekannt wurde, ist inzwischen fast 41 Jahre alt. Ein Entwickler hat nun den Spiele-Klassiker mit dem Crysis 3-Unterbau CryEngine 3 umgesetzt und dafür nur eine Stunde benötigt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: CryEngine 3: Spiele-Klassiker Pong in nur einer Stunde umgesetzt - Video
 
Lediglich seltsame Bewegungen des Balles müssten noch behoben werden.
Damit fehlt das Wichtigste - eine Punkteanzeige, eine Spielfeldbegrenzung und - im Einspielermodus - eine "KI", die das Pad mit gewissen Abweichungen/Verzögerungen (also Fehlern, die ein Gewinnen erst möglich machen) der Position des Balls auf der Y-Achse anpasst, machen halt noch kein unterhaltsames Spiel.
 
Wie man sieht war die Technik damals besser. :ugly:
Es funktioniert sogar besser, die Cryengine frisst einfach zu viele Ressourcen. :P
 
Es sollte man ein ambitioniertes Team geben, das Zelda: Ocarina of Time mit der CE3/UE3 umsetzt. Dafür würde ich sogar noch Geld bezahlen :ugly: . Wobei, wenn ich sehe was man mit einer Stunde in der CE3 rausholt, sollte man doch lieber auf die UE3 setzen :D
 
Ist das jetzt wirklich so beeindruckend?
Als ich noch zu studieren begonnen hab war dies die AUFNAHMEPRÜFUNG in E-Prog (Einführung in die Programmierung):
Man hatte 45 Minuten Zeit in Java von Grund sowas wie Pong zu programmieren.

Und jetzt dasselbe in einem fertigen Editor mit Physik usw und co nachzumachen...
naja gut vielleicht ist das interessante an der news, dass man inzwischen nicht mehr wirklich programmieren können muss.
 
Hab mich zwar noch net mit der SDK von Crytek auseinander gesetzt, aber das mach ich in plain C in 15min?!
Either there are missing details in the news, or its just kinda bullshit?
 
Hab mich zwar noch net mit der SDK von Crytek auseinander gesetzt, aber das mach ich in plain C in 15min?!
Either there are missing details in the news, or its just kinda bullshit?
ja ist wohl so.
Und witzig auch der Kommentar etwas weiter oben was da wohl (unnötigerweise) im Hintergrund mitläuft.
Während beim original ja noch ein Taschenrechner von der Rechenleistung her zu schnell war läuft das Ding sicher erst ab einem Dualcore etc
 
Zurück