CPUs-Trends: Quadcores am verbreitetsten Intel vor AMD

Dann wirke ich dem trend ja richtig entgegen :D, ich zocke noch mit nem Dualcore , und bin auch vollestens zufrieden wieso geld fürn Quad rausschmeißen, für mich persönlich lohnt sich sowas NOCH nicht, kann sich ja noch ändern.:daumen:
 
Ich habe ein Athlon II 630 @ 3.7 GHz und die Spielleistung ist der Hammer. besser als mancher Intel-Prozessor. Und der Preis für 115 US$ ist auch sehr gut.
 
Ein schöner AMD Phenom II X4 20 BE :D (der mit der innovativen 3+1 Kern Technologie:ugly:) Dabei noch undervolted und übertaktet:devil:
 
Bei mir dampft ein Q6700 unter der Haube. Und wie es sich für einen Oldtimer gehört, er is unverbaut und unübertaktet auf seinen chilligen 2,66Ghz unterwegs. :kuss:

Aber vielleicht fällt Ende diesen Jahres ja einer der neuen Core™ i (9?) 6-Kerner unter den Baum... mal schaun
 
Juhu, ich gehöre zu den Glücklichen 2% der Phenom II Drei-Kerner.
Auf übertaktete 3,7 GHz lässt er kein Programm im Regen stehen, und das für 94€.:)
 
Q6600 @ 3,6Ghz =) Läuft schön mit Lukü ;-)
Wieso nen i7 oder i5 kaufen wenn mir meine alte schleuder auf 3,6Ghz noch recht flott ist =)
 
Ich habe einen Phenom II 940BE .....und im Sommer 2009 bei 30 grad in der Wohnung hab ich ihn runtergetaktet auf 2,200Ghz und die Spannung auf 1.075Volt .

Das sollte eigentlich nur eine Übergangslösung sein.....aber selbst bei Taktung hat der Prozi soviel Leistung das ich keinen sinn dirn gesehen habe ihn wieder auf die Werkeinstellung zurück zusetzen .

Deshalb muß ich immer schmunzeln wenn die Leute schreiben wie toll doch das übertakten ist....verbraten bis zu 100Watt mehr für nix ;)

Wenn ich wirklich die Leistung brauche...dann kann ich das wieder freischalten ....aber ich sehe echt nicht bei welchen Spiele ich das brauche in moment .
 
Momentan betreibe ich eine E8400. Der läuft imo undervoltet (1,1V) mit 3,1Ghz. Schafft aber auch die 4GHz (wenn es sein muss) stabil. Solange der Prozi ausreicht, und das tut er, sehe ich keinen Grund für einen Wechsel. :schief:

Allerdings halte ich natürlich die Augen offen nach einem würdigen Nachfolger, damit ich informiert bin wenn es mal schnell gehen muss mit dem Wechsel. :D
 
Also
im Main PC hab ich nen Intel Core 2 Quad Q6600 @ 3,2 GHz
im 2. PC hab in nen Intel Core 2 Quad Q6700 @ 3,2 GHz
und in der Casecon an der i grad bastle nen AMD Athlon 64 X2 4800+
(24/7 Settings)
 
Ich nutze im Hauptrechner einen AMD Phenom II X4 955 BE, im Lan-Party Rechner einen Intel Core 2 Quad Q6600 und im SLI-PC einen C2D E6600!

Alle drei laufen bei Standardtakt und ich bin mit allen super zufrieden!!! :daumen:
 
ich habe noch einen e 6700 am laufen.
Der läuft auf 3,2 gHz bei 1,208 V.
Wenn ich mitte des Jahres wechsel dann versuche ich günstig nen Quad zu ergattern
 
In meinem Hauptrechner nen i7 860 und in meinem uralt Rechner nen AMD Sempron 3000+ (1,8Ghz), ebenso hab ich noch meinen E8500 hier rumliegen.
Alle unübertaktet, weil die Leistung mehr als ausreicht.
Mit allen bin ich sehr zufrieden. :daumen:
 
habe mir nen phenom X2 550 geholt, und dann auf nen quadcore freigeschaltet, anschließend noch auf 4 x 3.5 ghz übertaktet, fertig ist der phenom X4 970 :D und das alles mit boxed lüfter :D

kann ich jedem nur empfehlen, geheimtipp nr 1^^
 
Grund für die Entscheidung eine AMD CPU zu kaufen:

1. Intel ist mir zu teuer in der Anschaffung.
2. Die Leistung brauche ich nicht.
3. AMD-CPUs sind günstiger
4. Vorteil AMD-CPUs aus meiner Sicht:
z.B. mein Phenom II X3 720@X4 20 -> volle 4-Kerne und laufen sauber.
Bei der Black Edition locker schnell mal auf einen X4 965 aufgewertet per Multi.:daumen:
Alles zwar Glücksache, aber wenn's klappt, spart es extrem viel Geld.
5. Propaganda um Preis/Leistungen gerade wenn es Intel-CPUs betrifft, sind nicht gerechtfertigt und das aus meiner Sicht.

Ich bin kein Hardware-Fanboy wie sonst hier immer zu lesen gibt. Für mich zählt Leistung zum fairen Preis.:daumen:;)
 
Zurück