CPUs-Trends: Quadcores am verbreitetsten Intel vor AMD

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu CPUs-Trends: Quadcores am verbreitetsten Intel vor AMD gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: CPUs-Trends: Quadcores am verbreitetsten Intel vor AMD
 
Also ich hab einen schönen kleinen AMD Phenom II 955 BE und lasse den mit 3,2GHz @ 1,2V laufen.

Ansonsten wundert es mich wenig das es mehr Intel Quads als AMD Quads gibt. Schließlich hatte AMD mit den Phenom I einen nicht gerade reibungslosen Start hingelegt. Bis zu Phenom II konnten sich die Intels so richtig austoben ;)
 
Also ich hab einen schönen kleinen AMD Phenom II 955 BE und lasse den mit 3,2GHz @ 1,2V laufen.

Ansonsten wundert es mich wenig das es mehr Intel Quads als AMD Quads gibt. Schließlich hatte AMD mit den Phenom I einen nicht gerade reibungslosen Start hingelegt. Bis zu Phenom II konnten sich die Intels so richtig austoben ;)

ja leider, wobei ich bis jetzt mit meinem phenom x4 9950 be zufrieden bin. habe ihn schon bis 3,1 bei lukü bekommen....klar kein vergleich zu den phenom II modellen....da muss ich noch was warten bis die kasse es wieder hergibt! (vor allem muss ich mal wissen was ich für meinen dann noch bekomme....13 monate alt)
 
Ich hänge momentan noch auf meinem Core 2 Duo E6600 @ 3,2Ghz rum.
Werde allerdings in nächster zeit auf einen Quad Core von Intel umsteigen, bei zu vielen anwendungen gleichzeitig wird der mir hier einfach zu lahm ;)

LG Spherre
 
Hmm, representant für die ganze Spielergemeinschaft sollte das nicht sein; in vergleichbaren, wesentlich umfangreicheren Umfragen auf Seiten, wie beispielsweise GameStar, liegen Dual-Cores deutlich vor den Quad-Cores;)
 
Kürzlich von meinem alten E6000@ 3,3 Ghz auf den Q9550 gewechselt, und bin absolut zufrieden mit der gebotenen Leistung. Bisher noch nicht übertaktet, da ich noch keine Notwendigkeit dazu hatte.
 
Ich habe mir letzten Sommer den Phenom II 940 BE geleistet, hatte vorher einen INTEL Core Duo E8500........den leistungsschub konnte ich deutlich spüren. Bin mit meinen Phenom II sehr
zufrieden, er läuft problemlos mit 3,6 GHZ mit 1,47Volt.

Greets Winpo8t
 
Also mal in der Gefahr, das das OT ist, aber die Formulierung "Quadcores am verbreitetsten" hört sich doch arg falsch an.
Quadcores sind am weitesten verbreitet, aber nicht am verbreitesten ;).

Zum Thema:
Mit meinem alten AMD Zweikerner bin ich noch zufrieden, allerdings fehlt einiges an Leistung und bei Spielen muss man demnach Abstriche hinnehmen.
Deshalb ist es logisch, dass die meisten auf Quadcores setzen.
 
Hmm, representant für die ganze Spielergemeinschaft sollte das nicht sein; in vergleichbaren, wesentlich umfangreicheren Umfragen auf Seiten, wie beispielsweise GameStar, liegen Dual-Cores deutlich vor den Quad-Cores;)
Das Publikum ist bei Gamestar aber auch ein etwas anderes. Lies dir die dortigen Foren durch, da wirst bei ca 50% sehen, dass die ganz offen zugeben zwischen 10 und 14 zu sein, also auch sind und noch einige mehr die vorgaukeln älter zu sein. Hier im PCGH Forum schätze ich, dass die User etwas älter sind, sich ja auch mehr für die HW interessieren und nicht nur fürs Spielchen spielen. Auch das Niveau ist hier durchgehend höher, sodass ich PCGH durchaus ein Durchschnittsalter mindestens +3 bis 5 Jahre im vergleich zum GS Publikum zutraue. Dadurch resultiert auch mehr wissen über Hardware, mehr Geld IN Hardware (und nicht nur das von den Eltern sondern das eigene) und außerdem ARBEITEN hier auch manche am PC, Gamestar User sind doch zu einem viel größeren Teil NUR-Spieler als hier. Und somit zählt auch die Arbeitsleistung.
Außerdem sind die Reviews von GS teilweise so fehlleitend, dass mich das nichtmal wundert ;)
 
Momentan Intel Core 2 Duo E8400 @ 3,2 GHz.
Interessant finde ich den i5-750. Warum steigt er zurzeit im Preis?
Falls meiner Frau und den Kindern nichts Aufregendes einfällt, wofür sie die Kohle brauchen, könnte es sogar ein i7-860 werden.
 
Also noch reicht mein C2D E4300 Dual Core für mich aus. DIRT2 und X³TC lassen sich locker damit spielen, aber der nächste Prozessor kommt auch sehr bald. Entweder wird es ein AMD Phenom II X4 oder X6, wenn er denn mal rauskommt ;)
 
Das Publikum ist bei Gamestar aber auch ein etwas anderes. Lies dir die dortigen Foren durch, da wirst bei ca 50% sehen, dass die ganz offen zugeben zwischen 10 und 14 zu sein, also auch sind und noch einige mehr die vorgaukeln älter zu sein. Hier im PCGH Forum schätze ich, dass die User etwas älter sind, sich ja auch mehr für die HW interessieren und nicht nur fürs Spielchen spielen. Auch das Niveau ist hier durchgehend höher, sodass ich PCGH durchaus ein Durchschnittsalter mindestens +3 bis 5 Jahre im vergleich zum GS Publikum zutraue. Dadurch resultiert auch mehr wissen über Hardware, mehr Geld IN Hardware (und nicht nur das von den Eltern sondern das eigene) und außerdem ARBEITEN hier auch manche am PC, Gamestar User sind doch zu einem viel größeren Teil NUR-Spieler als hier. Und somit zählt auch die Arbeitsleistung.
Außerdem sind die Reviews von GS teilweise so fehlleitend, dass mich das nichtmal wundert ;)

na ich denke das hier das durchschnittsalter eher bei > 25 jahre liegt! somit eher +10 jahre im vergleich zu gs
 
ATHLON II X4 620

Der läuft @3,39GHz

Und da ich noch keinen Phenom II hatte, vermisse ich den L3 Cache auch nicht und bin glücklich damit.
 
Momentan Intel Core 2 Duo E8400 @ 3,2 GHz.
Interessant finde ich den i5-750. Warum steigt er zurzeit im Preis?
Falls meiner Frau und den Kindern nichts Aufregendes einfällt, wofür sie die Kohle brauchen, könnte es sogar ein i7-860 werden.

das ist gut ;) ich hoffe auch bei meiner Frau... das im Sommer ein 6 Kerner drinn ist :D ich denke die AMD X6 werden nicht viel teurer wie der i5-750, ich denke das warten auf den Thuban lohnt sich :) wo der X4 965 schon jetzt bis vielleicht bei Anno mehr Spieleleistung hat

@ N-Golth-Batai könnte sogar noch etwas drüber liegen ;)
 
Bin vom P4 auf AMD X4 955BE gewechselt.

Mörderischer unterschied.

Das ist wie der Wechsel von Win95 auf XP.
Werde die CPU aufrüsten wenn ich güntig an eine ran komme oder bis die acht Kernen verbreitert auf dem Markt sind.
 
Hmm, representant für die ganze Spielergemeinschaft sollte das nicht sein; in vergleichbaren, wesentlich umfangreicheren Umfragen auf Seiten, wie beispielsweise GameStar, liegen Dual-Cores deutlich vor den Quad-Cores;)
Wirklich aussagekräftig dürfte da eher Valves Steams-Hardwareumfrage sein, laut eigenen Angaben haben die 20+ Mio Accounts, wenn nur 10% davon an der Umfageteilnehmen sind das 2 Mio User, deren Systeme automatisch erfasst werden.
 
Ich hab ne C2Q q9400 auf Standart
Bin voll zufrienden damit, schnell, verbratet nicht wirklich mehr als mein von 1,6GHz auf 2,6GHz OCed Pentium Dual Core e2140 und zukunftssicher...naja..relativ :D
 
Zurück