CPU Update lohnenswert?

Hersteller des Netzteils weiß ich gerade nicht. Hat aber 650W. Sollte somit reichen.
Anhand der hier vorgeschlagenen Komponenten, habe ich mir folgendes System zusammengestellt:

CPU: I5-6500
Mainboard: Gigabyte GA-B150M-D3H
RAM: 8GB

Damit liege ich bei meinem Händler um die Ecke bei ca. 340€, welches mir gut ins Budget passt.
Ich denke das wird erstmal wieder für ein Jahr reichen.

Freundliche Grüße
Thorbadin
Bitte nimm 16GB RAM. Es gibt inzwischen einige Games, die mehr als 8GB verwenden. Und irgendwas sagt mir, dass in naher Zukunft die Zeit der Ram- und VRam - Fresser kommt.

Gesendet von meinem Huawei P8 Lite
 
Hallo,

ich wollte fragen welcher Prozessor mehr Leistung bereitstellt.
Der 2j alte Xeon 1231 meines Desktop PCs oder der neue i7 6700HQ Skylake meines neuen Notebooks.
 
Der Xeon sollte aufgrund seines höheren Taktes schneller sein. Allerdings ist bei gleichem Takt ist der 6700HQ etwas schneller.
 
Wenn du einen guten Chip erwischt hast, kannst du mit OC noch ordentlich was rausholen, aber ja, auch ich als 955-Besitzer muss leider zugeben dass der X4 955 veraltet ist :( Ich würde an deiner Stelle auf einen Skylake i5 umsteigen und mehr Ram Holen (8-16GB) oder wenn das Geld zurzeit knapp ist würde auch nur das RAM-Upgrade auch ordentlich was bringen. Viele neuere Spiele laufen ja gar nicht mehr mit 4 GB (z.B. Fallout 4)
 
Zurück