CPU-Support-Liste bestätigt: Core i7-2700K läuft mit 3,5 GHz

AW: CPU-Support-Liste bestätigt: Core i7-2700K läuft mit 3,5 GHz

3,5 GHz sind der offizielle Wert. Wers nicht glaubt, sollte sich mal den Xeon E3 1280 anschauen


Vom E3-1290 noch nichts gehört, oder? Mit der Nummerierung kommst Du nicht weit. Bei den Server Modellen ändert sich die dritte Ziffer während der 2600k Nachfolger die zweite Ziffer ändert. Von daher lassen sich nicht zwangsläufig Rückschlüsse darüber ziehen.

Schauen wir uns die i5 Modelle an

i5-2300 2,8 Ghz
i5-2310 2,9 Ghz
i5-2320 3,0 Ghz

Dritte Stelle ändert sich wie bei den Server Modellen und ergibt 100 Mhz Steigerung beim Basistakt. Wenn die neue CPU i7-2610K heißen würde, könnte man die Logik ja noch nachvollziehen, dann können es nur 100 Mhz mehr sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man jetzt also nur den Multi hochschrauben muss.... Das ist witzlos... Würde Intel das irgendetwas bringen? Jeder halbwegs intelligente Mensch würde da den günstigen i7 2600K nehmen und 2 Multistufen draufpacken... Ach ja, ich vergas, das man damit ja DOCH Geld machen kann... Es sind nämlich nicht alle Menschen halbwegs intelligent. Da liegen dann wahrscheinlich die Milliarden von Intel... In den Tachen der Dummen!!! :D:D:D
 
AW: CPU-Support-Liste bestätigt: Core i7-2700K läuft mit 3,5 GHz

Vielleicht fällt der 2600K im Preis gar nicht. Siehe i5-750>i5-760. Das war auch nur eine reine Ablöse CPU ohne den Preis des Vorgängers zu senken.
 
AW: CPU-Support-Liste bestätigt: Core i7-2700K läuft mit 3,5 GHz

Wenn man jetzt also nur den Multi hochschrauben muss.... Das ist witzlos... Würde Intel das irgendetwas bringen? Jeder halbwegs intelligente Mensch würde da den günstigen i7 2600K nehmen und 2 Multistufen draufpacken... Ach ja, ich vergas, das man damit ja DOCH Geld machen kann... Es sind nämlich nicht alle Menschen halbwegs intelligent. Da liegen dann wahrscheinlich die Milliarden von Intel... In den Tachen der Dummen!!! :D:D:D

Es gibt aber auch genug Leute die sich das übertakten nicht zutrauen ( egal wie einfach ), oder es einfach nicht wollen. Ich wäre daher vorsichtig mit der Aussage wegen der Intelligenz.

Ob jetzt die eine oder andere CPU günstiger wird oder ausläuft weiß wohl immo niemand.
 
AW: CPU-Support-Liste bestätigt: Core i7-2700K läuft mit 3,5 GHz

Es gibt aber auch genug Leute die sich das übertakten nicht zutrauen ( egal wie einfach ), oder es einfach nicht wollen. Ich wäre daher vorsichtig mit der Aussage wegen der Intelligenz.

Es gibt eine Menge Leute, die sich das Top Modell der Reihe kaufen, egal ob das andere Modell nur ein paar MHz weniger getaktet ist und gerade beim 2700er kann man erwarten, dass der nicht plötzlich 500€ kosten wird.
 
@Dr Bakterius: Du hast Recht. ich zähle auch zu den Leuten die sich das Übertakten nicht trauen. Warum auch? Mein PC funktioniert und läuft subjektiv rasend schnell (nicht wörtl. :D), warum sollte ich da meine Garantie in den Sand setzen, evtl. eine CPU schrotten und am Ende leer da sitzen, selbst wenn die Leistungssteigerung kaum merkbar wäre. Ich habe mir mit der K-CPU nur die Möglichkeit auf OC offen gehalten, um so in ein oder zwei Jahren auf den neuen Leistungsstandart klettern zu können.
 
AW: CPU-Support-Liste bestätigt: Core i7-2700K läuft mit 3,5 GHz

@Dr Bakterius: Du hast Recht. ich zähle auch zu den Leuten die sich das Übertakten nicht trauen. Warum auch? Mein PC funktioniert und läuft subjektiv rasend schnell (nicht wörtl. :D), warum sollte ich da meine Garantie in den Sand setzen, evtl. eine CPU schrotten und am Ende leer da sitzen, selbst wenn die Leistungssteigerung kaum merkbar wäre. Ich habe mir mit der K-CPU nur die Möglichkeit auf OC offen gehalten, um so in ein oder zwei Jahren auf den neuen Leistungsstandart klettern zu können.

Ich bin da eher Schmerzfrei, zumindest die Grenze muß mal ausgelotet werden
 
Mag angehen. Sieht bei mir aber so aus, das bis Weihnachten keine größeren Finanziellen Einnahmen mehr bevorstehen und das mein erster PC ist. sinsofern werde ich erst übertakten, wenn es tatsächlich nötig wird.
 
AW: CPU-Support-Liste bestätigt: Core i7-2700K läuft mit 3,5 GHz

Gut den ersten Schuß läßt man gerne so wie er ist, aber irgendwann probiert man es doch aus:D
 
AW: CPU-Support-Liste bestätigt: Core i7-2700K läuft mit 3,5 GHz

Einlesen, überlegen und nachdenken und nachmachen.
 
Apropros übertakten, ich hatte demletzt einen Thread geöfnet mit der Frage wie ich das BIOS meune MoBos flashen kann. Leider keine Antworten. Könntet ihr mir hier damit weiterhelfen?
 
AW: CPU-Support-Liste bestätigt: Core i7-2700K läuft mit 3,5 GHz

wenn du du im Sandy Brigde Thread bist heisst das glaube ich UEFI und beim Flashen wäre ich sehr vorsichtig.:what:
 
AW: CPU-Support-Liste bestätigt: Core i7-2700K läuft mit 3,5 GHz

Wird sicher so sein, das wenn der 2700er kommt, es schon bald keinen 2600er mehr geben wird usw.
Der Preis passt sich an nur das man halt mehr takt bekommt.

War ja beim 920->930->940->950->960 nichts anderes.....

Mit Sockel 1156 darf man meines achtens nicht viel vergleichen, da der mir eher wie nen "Prototyp" Sockel vorgekommen is.
 
AW: CPU-Support-Liste bestätigt: Core i7-2700K läuft mit 3,5 GHz

NAJA ..Ich halte solche temporären Lösungen für Geldverschwendung.NAJA..für mich kommt der sockel 1155 überhaupt nix in Frage.:ugly::daumen2:
 
AW: CPU-Support-Liste bestätigt: Core i7-2700K läuft mit 3,5 GHz

Intel soll lieber ein i7 3000 ohne IGP mit 3,8ghz und 95watt TDP bringen, das ist möglich(siehe E1230) und wäre der hammer, aber 100mhz mehr ... lol das ist ein witz :ugly:
 
AW: CPU-Support-Liste bestätigt: Core i7-2700K läuft mit 3,5 GHz

Warum sollte man das machen? Man steht nicht unter Zugzwang, da ist es nicht nötig irgend welche CPUs mit hohem Selektionsaufwand auf den Markt zu werfen.

mfg
 
AW: CPU-Support-Liste bestätigt: Core i7-2700K läuft mit 3,5 GHz

Intel soll lieber ein i7 3000 ohne IGP mit 3,8ghz und 95watt TDP bringen, das ist möglich(siehe E1230) und wäre der hammer, aber 100mhz mehr ... lol das ist ein witz :ugly:

Wieso sollten sie das machen?
Dann ist der Sandy E Quad überflüssig, aber den will man auch verkaufen, also wird der schnellste Sandy N immer langsamer sein als der langsamste Sandy E.
 
AW: CPU-Support-Liste bestätigt: Core i7-2700K läuft mit 3,5 GHz

Warum sollte man das machen?

Wieso sollten sie das machen?
Dann ist der Sandy E Quad überflüssig, aber den will man auch verkaufen, also wird der schnellste Sandy N immer langsamer sein als der langsamste Sandy E.

:lol:... ihr sitzt im selben Raum ... ha...ich wusste es ;) , na beim SB-E Quad können sie die Produktion sparen, und beim SB-N ansetzen:schief: , wenn man es soo will, könnte man auch ein SB-N mit einer Bulldozer TDP von 130watt und 4,2ghz auf den Markt schmeißen (nicht gleich aufregen, ist nur Wunschdenken) und alles zerbersten ...:hail:
 
Zurück